EVE Online

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

EVE Online

Beitrag von 4P|Bot » 27.10.2004 08:35

Die unendlichen Weiten des Weltraums, unerforschte Sonnensysteme und reiche Vorkommen von seltenen Metallen. Verlockungen für Abenteurer und Händler, sich in die Welt von Eve Online zu stürzen! Die Softwareschmiede CCP hat sich mit Elite, Wing Commander und Privateer einige der großen Klassiker unter den Computerspielen zum Vorbild genommen und ganz zeitgemäß ein Online-Rollenspiel (MMORPG) daraus gemacht. Ob es den Isländern gelungen ist, dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, klärt der Test!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2099" target="_blank">EVE Online</a>

johndoe-freename-73787
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2004 08:35
Persönliche Nachricht:

EVE im vergleich zu anderen Online progs

Beitrag von johndoe-freename-73787 » 27.10.2004 08:35

Hi - ich habe nun schon eine menge online rolle progs gespielt ( Everquest , lionage + lionage 2 , starwars galaxies ) und nun bin ich auch bei Eve gelandet. ich werde einfach mal kurz sagen was Eve von den anderen games so abhebt:

Ob es nun everquest swg oder die lionage spiele sind haben doch alle 1 gemeinsam exp ( erfahrungspnkte ) die man braucht um weiter zu kommen , bekommt man NUR wenn man online ist oft ist es auch damit verbunden das man stunden irgendwelche monotonen Vorgänge wiederholt . in Eve kann man leveln ohne das man online ist jeder skill hat Abstufungen und eine feste zeit die er benötigt diesen zu lernen - was heist wenn ich nun einen skill habe der z.B. die Treffer Genauigkeit verbessern soll so dauert stufe eins z.B. 1 stunde die 2 stufe dann ca. 4h die dritte 1 tag die 4. 3 tage und die 5 dann 15 tage - unabhängig davon ob man online ist oder nicht. das heißt einer der eigentlich unter der Woche kaum zeit hat ist was das aufsteigen in den Fertigkeiten angeht NICHT im Nachteil wenn er nicht online ist , er muss lediglich ab und an einloggen und das Training eines Skills einschalten kann aber sofort wieder offline gehen .

nun fragt sich einer was den hier in dem Game dann einen dazu bringt online zu bleiben - das ist aber ganz einfach .

schiffe und Skills ( die in form von Bücher gekauft werden ) kosten Geld und auch die Ausrüstung - dieses Geld verdient man am Anfang mit Minen ( Erz abbauen und deliver ( Transport / Überbringer ) Missionen später dann wenn man die ersten Skills etwas ausgebaut hat kann er dann mit kleinen Missionen anfangen wo das ziel - die Zerstörung oder das abfangen von Piraten das ziel ist .

es gibt also immer etwas zu tun - das spiel ist sehr komplex in den Möglichkeiten wie die Jungs von 4 Players ganz richtig gesagt haben - was den einstieg aber ungemein erleichtert ist ( das spiel ist komplett in englisch ) das es für jede Sprache einen eigenen Hilfe Chat gibt wo sich Player helfen .
was auch sehr bemerkenswert ist ist das die Leute im Gegensatz zu anderen online games SEHR freundlich sind und hilfsbereit. und auch ein Anfänger mit ca. - 5-6 spiel stunden ist dort zu was zu gebrauchen und wird nicht als Noob in die ecke gestellt nach ca. . 3-4 tagen ( wohlgemerkt die man nicht wirklich online sein muss ) ist man schon wertvoll genug für jede Corp ( Gilde / Clan ) und wird auch voll anerkannt , was wiederherum heist das man nicht wie in eq oder daoc um eine Gilde / Clan / Corp betteln muss sondern eher gesucht wird .

was auch zu erwähnen währe ist das der alters durchschnitt weit höher liegt wie bei anderen games .

Wer EVE richtig spielt wird schnell merken das man bei diesem Game , auch mal neben bei Die Wäsche aufhängen kann oder duschen – da die reise durch die Galaxie oft locker mal 30 min bis 1h dauert wenn der Autopilot mal eingeschaltet ist .

johndoe-freename-75259
Beiträge: 10
Registriert: 02.12.2004 09:54
Persönliche Nachricht:

sacht mal....

Beitrag von johndoe-freename-75259 » 28.07.2005 13:43

.... werdet ihr langsam nicht ein wenig müde euch über diese sache aufzuregen? mein lieber scholli!

johndoe-freename-94874
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2006 21:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94874 » 13.04.2006 21:48

EVE-Online ist das geilste online spiel was es gibt man kann damit kaum aufhören ES MACHT SÜCHTIG 8O :twisted:

Benutzeravatar
Mo-2
Beiträge: 3300
Registriert: 08.02.2004 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 » 14.04.2006 17:54

naja drake, spiel erstemal deinen Trial Account fertig, dann reden wir weiter...

Jim Bob
Beiträge: 4
Registriert: 25.11.2008 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Bob » 26.11.2008 19:12

Die Möglichkeiten sich in EVE ein Betätigungsfeld zu suchen sind meiner Meinung nach gigantisch. Man kann sich entscheiden ob man lieber im HighSec unterwegs ist, hier ist es für den Spieler relativ sicher, da bei einem Angriff durch andere Spieler gleich die Polizei, sprich CONCORD angeflogen kommt und einem hilft, naja kann auch schief gehen :D, oder im LowSec, hier herrscht das Recht des Stärkeren oder man ist auf entsprechende Verbündete angewiesen. Im LowSec regieren Alianzen aus Corporations, also die Spieler selbst machen dort die Regeln und letztendlich das Spiel, schreiben Missionen aus für Spieler, führen Expansionskriege gegen andere Alianzen oder Corporations um an neue Resourcen zu kommen, werben Söldner-Corporations an für Kampf- oder Begleitschutzaufträge, verlangen Schutzgeld sobald man sich in ihrem Gebiet bewegen will, sorgen für die Sicherheit in ihrem Gebiet für andere Spieler usw.. Also mehr als reines PvP und wie ich glaube einzigartig momentan in einem MMORPG.
Auch Beruflich sind die Möglichkeiten vielfältig, kein Charakter kann alles lernen, man beginnt sich irgendwann zu spezialisieren, meist auf Kampf, Handel oder Industrie, um sich dann dort wieder zu spezialisieren auf bestimmte Dinge in seinem Fachbereich. Dies führt dazu, dass es für vieles Spezialisten gibt, für bestimmte Ausrüstungsgegenstände und/oder Schiffstypen, somit kann man seinen Charakter individualisieren und zu einem sehr gesuchten Mitglied für eine Corporation werden, wenn man eben einen Skill besitzt (ein Skill reicht selten aus, handelt sich meist um eine ganze Skill Gruppe) den nicht so viele andere Spieler besitzen, meist weil die Skillbooks extrem teuer sind (ja es gibt Skills die kosten locker mal 500.000.000 ISK und mehr) oder es vielleicht mal auch 30 Tage dauern kann einen Skill auf Stufe 5 zu lernen (Gibt Gegenstände und Schiffstypen, da ist man auch mal 90 Tage am lernen).
Das Spiel lebt in jeglicher Hinsicht von der Interaktion der Spieler und ist auch darauf ausgelegt. Das soll nicht heißen, dass man nicht auch als Solospieler Erfolg und Spaß haben kann, so kann man z. B. eben Missionen für andere Spieler ausstellen und so das Manko als Freelanzer unterwegs zu sein kompensieren, wenn es dann doch mal nötig ist, dass man auf die Hilfe anderer Spieler angewiesen ist, solange der Profit stimmt :D . EVE simuliert eine Welt in der man auch mit vielen Problemen der realen Welt konfrontiert wird, Betrug und Diebstahl sind an der Tagesordnung, wenn man nicht aufpasst oder auch Preismanipulationen an den Warenmärkten sind möglich, für kapitalstarke Spieler oder Corporations. Das Wirschaftssystem ist fantastisch, Bergleute beschaffen Resourcen, Produzenten stellen daraus Güter her, Händler spekulieren mit den Waren oder Resourcen am freien Markt, Speditionsunternehmer verteilen die Waren in der Galaxis und Spieler auf der "dunklen Seite der Macht" versuchen alle anderen übers Ohr zu hauen.
Wieviel Zeit man in EVE investiert bleibt jedem freigestellt und hängt von der eigenen Spielweise ab. Es gibt viele die nur PvE Missionen fliegen, da sie nicht die Zeit haben sich jeden Tag in einer Corporation zu engagieren oder alle paar Tage mal in die Raumstation schauen für eine halbe Stunde um ihre Einkaufs-/Verkaufspreise für Waren zu kontrollieren, wenn derjenige im Handel tätig ist.
EVE ist wie ich finde eines der komplexesten MMORPGs am Markt, was ich am Anfang auch gemerkt habe, um halbwegs mit allen wichtigen Funktionen und Möglichkeiten vertraut zu werden vergehen am Anfang schon mal 1 bis 2 Monate und dann hat man noch nicht ausgelernt. Der Hilfe Chat ist am Anfang wirklich extrem wichtig, das Tutorial und die Anleitung erklären wirklich nur das aller Nötigste um in das Spiel einzusteigen, auch Mitglied einer Corp zu sein mit älteren Spielern kann am Anfang extrem hilfreich sein um Tips zu bekommen. Das erklärt wohl auch, dass der Altersdurchschnitt in EVE über dem anderer Spiele liegt. Junge Leute wollen halt gleich losspielen und nicht einen Monat damit verbringen ein Spiel halbwegs zu erlernen, um dann immer noch als "Noob" im All herumzudümpeln und zu merken das ihr Berufsziel leider noch 90 Tage das lernen von Skills erfordert (und selbst dann ist man noch ein Noob).
Ich denke alle die früher mal "Elite" gespielt haben und Wert auf eine gigantische Spielwelt legen mit soviel Freiheiten für den Spieler wie möglich, werden auch mit EVE glücklich, auch wenn man die Raumschiffe in EVE nicht direkt steuern kann, aber es ist ja ein Rollenspiel, was aber nicht heißen soll, dass man im Kampf nicht unter Stress gerät, läuft ja in Echtzeit.

Marmwulf
Beiträge: 14
Registriert: 29.03.2009 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marmwulf » 05.04.2009 16:43

*EVE wiederbeleb*

Es ist ein tolles spiel und mittlerweile sind 10 AddOns herausgekommen.

Für einen äußerst subjektiven Lesertest mit Hass-Triaden gegen alle anderen ach so doofen Online-Spiele hab ich leider grad keine Zeit - aber mein Leser-Test wird noch kommen.

Legolars81
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 » 11.06.2009 18:38

habs auch mal angefangen und was soll ich sagen...

außer gigantisch!
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam-Nick: Legolars81
Game Center-Nick: legolars81
OpenFeint-Nick: legolars

Benutzeravatar
IceW
Beiträge: 299
Registriert: 21.12.2008 22:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IceW » 21.09.2009 22:57

hehe habs auch ausprobiert und bin bisher schlichtweg begeistert :) Zwar bisher nur mit Trial, aber die Limeted Edition ist schon auf dem Weg hier her^^
Bild
Bild


Legolars81
Beiträge: 461
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 » 01.12.2010 18:32

Spiels jetzt nach langer Pause wieder... Immernoch grandios, ständige Updates und im heutigen Wust von MMOs einfach unvergleichlich und einzigartig..
Nach den ganzen Enttäuschungen durch Aion, Warhammer, Runes of Magic etc steht EVE Online wie ein Fels in der Brandung.. zu Recht!

Zusammen mit Herr der Ringe Online und World of Warcraft ist es rückblickend wohl das beste MMO, das es je gab!
Vor allem kann man hier auch entspannt spielen und einfach nur Asteroiden suchen um Erz abzubauen und dann rumfliegen um es für die besten Preise zu verkaufen.. super!

Bin aber mal gespannt auf Guild Wars 2, TERA, SW:TOR und aktuell muss ich auch mal Perpetuum ausprobieren (erste Stimmen lassen großartiges vermuten - könnte ein Überraschungsgeheimtipp werden)

Und dann kommt ja noch Minecraft, aber das ist ne ganz andere Schiene :)

Also Leute, jetzt mit Incursion geht wieder auf nach EVE! Lohnt sich definitiv, die tolle Atmosphäre ist konkurrenzlos!
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam-Nick: Legolars81
Game Center-Nick: legolars81
OpenFeint-Nick: legolars

Antworten