Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

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4P|BOT2
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Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Castlevania ist Kult: Seit 1986 peitschen sich die Belmonts als Vampirjäger durch die Videospielgeschichte - vom Amiga über den DS bis zur PlayStation . Selbst Konamis radikale Modernisierung im Jahr 2010 hat die Faszination nicht gebrochen, sondern mit frischem Blut belebt; satte 88% war uns das Action-Adventure wert. Ob Castlevania: Lords of Shadow 2 daran anknüpfen kann, verrät der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test
Termix
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Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Termix »

Okay das klingt dann noch etwas besser als befürchtet, allerdings werde ich wohl tatsächlich auf einen Steam-Sale warten, was ich bei dem Game NIE gedacht hätte.
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Krayt
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Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Krayt »

Klingt als hätte der Tester ein Metroid erwartet und ein Lords of Shadow bekommen. Schon der erste Teil war doch nicht wegen der offenen Spielwelt mit ihren Erkundungsanreizen gut, sondern wegen des fantastischen Kampfsystems und der tollen Kämpfe.
IchBinDerBeste
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Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von IchBinDerBeste »

Danke Jörg für den Test. Ich finde es super, dass du erkären kannst warum beim Teil 2 nicht "diese magische Sogwirkung" aufkommt! Andere Tester können das nicht -> Giga:"so richtig abheben will dieser imposante Koloss aus der letzten Konsolen-Generation dann aber doch irgendwie nicht."
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Deszaras
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Beitrag von Deszaras »

Schade, dass war aber leider zu erwarten. Da kann ich auch ruhig warten bis es irgendwo günstig zu haben ist.
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Jörg Luibl
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Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Im Gegensatz zum klarer auf Action fokussierten ersten Teil verzetteln sich die Entwickler, indem sie abseits der Kämpfe zu viele schlecht konzipierte Plattform/Schleich/Rätsel-Elemente in einer pseudo-offenen Welt anbieten. Es ist ja lobenswert, dass sie diesen Schritt hin zu mehr Action-Adventure versuchen, aber leider scheitern sie daran. Das wundert mich, weil es so viele Vorbilder gibt. Darksiders hat es z.B. besser gemacht. Und Metroid Prime findet als Meister dieses Genres Erwähnung, weil es demonstriert, wie man neue Fähigkeiten sehr motivierend mit Erkundungsreizen verknüpfen kann. Genau das fehlt Dracula. Man ist zu früh fertig, man hat zu früh alles durchschaut. Und man ärgert sich, weil man mitunter für dumm verkauft wird. So etwas Dämliches wie das Theater-Rätsel ist mir z.B. selten begegnet - das ist der Inbegriff von Perlen vor die Säue werfen, von Artdesign hui und Anspruch pfui. Aber wie gesagt: Ich liebe das Kampfsystem, die Bosse haben es in sich und die Story findet ein würdiges Ende. Alles noch im grünen Bereich.
TiGGowich
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Beitrag von TiGGowich »

Bullshit... also ich finde den zweiten Teil deutlich besser als den Ersten, sehr gutes Spiel, mindestens 80% hätte es geben müssen angesichts des ganzen anderen Mülls der sich Spiel nennen darf.
Billy_Bob_bean
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Re: Kommentar

Beitrag von Billy_Bob_bean »

TiGGowich hat geschrieben:Bullshit... also ich finde den zweiten Teil deutlich besser als den Ersten, sehr gutes Spiel, mindestens 80% hätte es geben müssen angesichts des ganzen anderen Mülls der sich Spiel nennen darf.
na endlich ein gescheiter test...darf man ja immer lang warten hier...
Romeros
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Beitrag von Romeros »

Abschluß wohl kaum, es wird garantiert noch einen 3 Teil geben.
kanexian
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Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von kanexian »

hmm gefiel mir auch in dem Moment schon nicht, in dem das Setting enthüllt wurde ... Schade, da auch mir der erste Teil sehr gut gefiel (Der Spieluhrabschnitt beispielsweise ist einfach zeitlos wunderbar). Eurogamer UK kommt zu einem ähnlich ernüchterten Eindruck.
x-Tobi-x
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Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von x-Tobi-x »

Gibt es eigentlich wieder diese Titan Bosse,auf die man wie im shadow of the colossus klettern muss und Schwachpunkte suchen? Die fand ich im ersten lords of shadow richtig gut gemacht.
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TheSoulcollector
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Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von TheSoulcollector »

Ich hoffe sie besinnen sich nun wieder und bringen ein "richtiges" Castlevania für die Fans der Serie. LoS war ja ganz ok und hat eine gute Figur gemacht trotz all der anderen GoW-Klone da draußen. Aber ich will endlich wieder ein Castlevania, dass der Serie gerecht wird. Dark Souls hat doch angedeutet wie ein 3D Castlevania aussehen kann.
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greenelve
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Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von greenelve »

Dark Souls? Müsse ein der Serie gerecht werdendes 3D Castlevania nicht mehr in Richtung Metroid Prime gehen? Von wegen "Metroidvania"? :/
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TheSoulcollector
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Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von TheSoulcollector »

greenelve hat geschrieben:Dark Souls? Müsse ein der Serie gerecht werdendes 3D Castlevania nicht mehr in Richtung Metroid Prime gehen? Von wegen "Metroidvania"? :/
Nicht unbedingt. Dark Souls entspricht schon sehr meinen Vorstellungen von einem 3D Castlevania:
- statt Draculas Schloss mit Garten, Katakomben und Glockenturm hat man halt Anor Londo mit Garten, Blighttown und Sens Festung
- herausfordernde Bosskämpfe
- eine Spielwelt, die man nach und nach durch Abkürzungen und Teleporter miteinander verzweigt
- die Lagerfeuer aus Dark Souls erfüllen quasi die gleiche Aufgabe wie die Altarräume bei Castlevania (inklusive Moster Reset).
- die Charakterentwicklung beschränk sich im wesentlichen auf das steigern der Statuswerte, dafür sind gefundene Waffen/Rüstungen und der Spielerskill umso wichtiger

Eigentlich müsste für ein Castlevania nur der Geschicklichkeitspart aus Sens Festung etwas ausgebaut werden (Jump&Run Abschnitte waren ja ein wesentliches Merkmal der 2D Metroidvanias auf GBA/DS) und evtl. das Kampfsystem arcadiger sein.
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Sylver001
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Re: Castlevania: Lords of Shadow 2 - Test

Beitrag von Sylver001 »

TheSoulcollector hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Dark Souls? Müsse ein der Serie gerecht werdendes 3D Castlevania nicht mehr in Richtung Metroid Prime gehen? Von wegen "Metroidvania"? :/
Nicht unbedingt. Dark Souls entspricht schon sehr meinen Vorstellungen von einem 3D Castlevania:
- statt Draculas Schloss mit Garten, Katakomben und Glockenturm hat man halt Anor Londo mit Garten, Blighttown und Sens Festung
- herausfordernde Bosskämpfe
- eine Spielwelt, die man nach und nach durch Abkürzungen und Teleporter miteinander verzweigt
- die Lagerfeuer aus Dark Souls erfüllen quasi die gleiche Aufgabe wie die Altarräume bei Castlevania (inklusive Moster Reset).
- die Charakterentwicklung beschränk sich im wesentlichen auf das steigern der Statuswerte, dafür sind gefundene Waffen/Rüstungen und der Spielerskill umso wichtiger

Eigentlich müsste für ein Castlevania nur der Geschicklichkeitspart aus Sens Festung etwas ausgebaut werden (Jump&Run Abschnitte waren ja ein wesentliches Merkmal der 2D Metroidvanias auf GBA/DS) und evtl. das Kampfsystem arcadiger sein.
und dazu n knisternder J-Rock / Classical Soundtrack.. (siehe SotN bzw. die geilen Remixe aus Judgement)