EVE: Valkyrie: Wird zum exklusiven Launch-Titel für Oculus Rift
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EVE: Valkyrie: Wird zum exklusiven Launch-Titel für Oculus Rift
Vor einiger Zeit schon hatte OculusVR angekündigt, man werde sich nicht nur auf das Herstellen von Hardware beschränken, sondern auch mit anderen Studios bei Spielen kooperieren oder sogar selbst welche produzieren. Heute teilt das Unternehmen mit: Man werde als Ko-Publisher von EVE: Valkyrie fungieren. Das Spiel wird als exklusiver Launch-Titel für das VR-Headset veröffentlicht, setzt Rift also z...
Hier geht es zur News EVE: Valkyrie: Wird zum exklusiven Launch-Titel für Oculus Rift
Hier geht es zur News EVE: Valkyrie: Wird zum exklusiven Launch-Titel für Oculus Rift
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: EVE: Valkyrie: Wird zum exklusiven Launch-Titel für Ocul
M E I N E K I N D H E I T S T R Ä U M E W E R D E N W A H R D A S M U S S I C H H A B E N 
- Predint
- Persönliche Nachricht:
? Bei Eve sitzt man doch ständig nur in dem Raumschiff?
Das ist doch total langweilig und unpassend für VR?!
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
...welches man in dritter Person sieht. Wundere mich gerade auch ein wenig.Predint hat geschrieben:? Bei Eve sitzt man doch ständig nur in dem Raumschiff?
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Lest ihr auch ab und an die News die Ihr Kommentiert?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ach, sowas kannst du heutzutage nicht mehr erwarten.TheGandoable hat geschrieben:Lest ihr auch ab und an die News die Ihr Kommentiert?
Dem Trailer nach wird es ein Spaceactionspiel aus der Egoperspektive.EVE: Valkyrie begann einst als kleines Nebenprojekt einiger VR-begeisterter Entwickler bei CCP, die sich im Rahmen der Kickstarter-Kampagne von OculusVR DevKits bestellt hatten. Die Multiplayer-Weltraum-Action gefiel dem Unternehmen sofort und gehört schon seit einiger Zeit zum Demo-Aufgebot der Rift.
Ich hätte als Launchtitel aber eher eine Art Shooter oder sowas präsentiert - z.B. sowas wie Dust 514, nur eben mit Occulus Rift.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
LePie hat geschrieben:Ach, sowas kannst du heutzutage nicht mehr erwarten.TheGandoable hat geschrieben:Lest ihr auch ab und an die News die Ihr Kommentiert?
Dem Trailer nach wird es ein Spaceactionspiel aus der Egoperspektive.EVE: Valkyrie begann einst als kleines Nebenprojekt einiger VR-begeisterter Entwickler bei CCP, die sich im Rahmen der Kickstarter-Kampagne von OculusVR DevKits bestellt hatten. Die Multiplayer-Weltraum-Action gefiel dem Unternehmen sofort und gehört schon seit einiger Zeit zum Demo-Aufgebot der Rift.
Ich hätte als Launchtitel aber eher eine Art Shooter oder sowas präsentiert - z.B. sowas wie Dust 514, nur eben mit Occulus Rift.
glaube EVE: VR ist genau das richtige und besser geeignet als ein shooter. Als Pilot sitzt du nur und drehst den kopf um zu sehen wo was ist. Perfekt für OR, im Gegensatz zu einem Shooter, in dem du ja im Spiel auch laufen musst. Man duckt sich instinktiv weg etc, was aber alles nicht registriert wird. Das Mittendrin gefühl ist denke ich bei Spielen, bei denen man im Spiel auch nichts anderes tut als sitzen am besten. Fliegen, Autofahren usw.
http://www.youtube.com/watch?v=A9UrdHNuZ2g
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hmm, hast ja recht.glaube EVE: VR ist genau das richtige und besser geeignet als ein shooter. Als Pilot sitzt du nur und drehst den kopf um zu sehen wo was ist. Perfekt für OR, im Gegensatz zu einem Shooter, in dem du ja im Spiel auch laufen musst. Man duckt sich instinktiv weg etc, was aber alles nicht registriert wird. Das Mittendrin gefühl ist denke ich bei Spielen, bei denen man im Spiel auch nichts anderes tut als sitzen am besten. Fliegen, Autofahren usw.
Dann wäre der nächstbeste Titel in Verbindung mit OR aber auch ein Racinggame.
Passenderweise scheint Assetto Corsa das zu unterstützen.
- Laughin_Man
- Persönliche Nachricht:
Laut dem Facebook Eintrag kommt es dieses Jahr als Launch Titel. Das heißt die Konsumenten Version der OR gibts dieses Jahr zu kaufen und nicht wie vermutet erst 2015?
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Das wäre interessant zu wissen. Wäre auf jeden fall von Vorteil wenn sie es Ende des Jahres passend zum Weihnachtsgeschäft auf dem Markt bringen würden. Ich kann es kaum erwarten in die Virtuellen Welten abzutauchenLaughin_Man hat geschrieben:Laut dem Facebook Eintrag kommt es dieses Jahr als Launch Titel. Das heißt die Konsumenten Version der OR gibts dieses Jahr zu kaufen und nicht wie vermutet erst 2015?
- RoughGerold
- Persönliche Nachricht:
Jo, ich denke auch, dass ein Cockpit-Game als Launch-Titel für die OR-Brille am meisten Sinn macht. In dieser Perspektive dürfte die Immersion noch am besten funktionieren.
Einige Probanden hatten ja schon angemerkt, dass es sich etwas seltsam anfühlt, wenn man zwar mit dem Kopf das Sichtfeld kontrolliert, die Figur selbst aber mit dem Controller bewegt.
Mich würden aber mal die Features von "Valkyrie" interessieren. Zum Beispiel, welche Schiffe man dort fliegen kann bzw. ob es überhaupt eine Auswahl gibt. Und ob man diese dann - ganz wie in EVE - mittels Modulen anpassen kann. Wäre ziemlich cool, mal selbst in einem "Rifter" oder "Slasher" zu sitzen.
Man darf gespannt sein!
Cheers!
Einige Probanden hatten ja schon angemerkt, dass es sich etwas seltsam anfühlt, wenn man zwar mit dem Kopf das Sichtfeld kontrolliert, die Figur selbst aber mit dem Controller bewegt.
Mich würden aber mal die Features von "Valkyrie" interessieren. Zum Beispiel, welche Schiffe man dort fliegen kann bzw. ob es überhaupt eine Auswahl gibt. Und ob man diese dann - ganz wie in EVE - mittels Modulen anpassen kann. Wäre ziemlich cool, mal selbst in einem "Rifter" oder "Slasher" zu sitzen.
Man darf gespannt sein!
Cheers!
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Predint hat geschrieben:? Bei Eve sitzt man doch ständig nur in dem Raumschiff?
Vernon hat geschrieben:...welches man in dritter Person sieht. Wundere mich gerade auch ein wenig.

- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Sieht Hammer aus 
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mich der Titel nicht interessiert, finde ich es schon bescheuert für den PC eine explizite Hardware vorauszusetzen, die "nur" der Kosmetik dient und auch noch 300$ kostet.
Sie werden das zwar vermutlich sehr früh wegpatchen oder Modder / Cracker werden das übernehmen.
Ich werde mir zwar die Consumer Version von OR vermutlich sehr früh kaufen, aber solche Hardware-Einschränkungen sind meiner Meinung nach schlimmer als DRMs und alles andere als "Hammer".
Sie werden das zwar vermutlich sehr früh wegpatchen oder Modder / Cracker werden das übernehmen.
Ich werde mir zwar die Consumer Version von OR vermutlich sehr früh kaufen, aber solche Hardware-Einschränkungen sind meiner Meinung nach schlimmer als DRMs und alles andere als "Hammer".
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
"... das "nur" der Kosmetik dient... "
Der war gut!
Der war gut!