Glück Auf! - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Glück Auf! - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wolfgang Kramer und Michael Kiesling haben schon des Öfteren zusammen entwickelt - u.a. die Spiele des Jahres 1999 und 2000, Tikal und Torres. Mit Glück Auf! wird das erste Brettspiel des erfolgreichen Duos bei uns vorgestellt. Das Familienspiel ist Ende 2013 bei Pegasus erschienen und inszeniert ein Siegpunkterennen rund um die Kohleförderung....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Glück Auf! - Special
Benutzeravatar
James Dean
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 3360
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Glück Auf! - Special

Beitrag von James Dean »

Lernt man anscheinend auch noch etwas über den Bergbau, interessant. Bin zwar kein Brettspielespieler und werde es mir auch nicht kaufen, aber dennoch: Echt klasse, dass ihr hier so etwas zeigt!
lalapapa
Beiträge: 52
Registriert: 23.01.2014 09:09
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von lalapapa »

Ich hab das Spiel auf der Spielemesse gespielt und fands nicht sooo toll. Erstens ist die Workerplacement Mechanik nicht neu und wurde meiner Meinung nach schon besser umgesetzt. Die Möglichkeit hier Felder mehrfach zu besetzen nimmt ein wenig die Spannung und das "ich hab Dir was weggeschnappt" Gefühl geht völlig flöten. Man baut dadurch zu sehr so vor sich hin und es findet zu wenig Interaktion statt. Das Thema (Bergbau !?) tut sein übriges. Für mich keine Empfehlung aber ich hab es auch nur einmal gespielt.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Glück Auf! - Special

Beitrag von Alter Sack »

Für mich als Westfale und jetztiger Ruhri wohl ein muss. :mrgreen:
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 413
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Glück Auf! - Special

Beitrag von danibua »

Konnte es jetzt auch einmal probespielen und bin ehrlich gesagt auch nicht besonders begeistert, eines der schlechteren Pegasus Spiele die in letzter Zeit released wurden wie ich finde!
Da hätte ich eine MageWars Review vorgezogen (Mage Wars ist wirklich ausserordentlich gelungen und mMn das beste derzeit erhältliche LCG!).

Wie ich der Heidelberger Seite entnehmen konnte werden in absehbarer Zeit deutsche Versionen von Cosmic Encounter, Merchant of Venus und Eldrich Horror released - dazu wünsche ich mir Reviews von euch!
Benutzeravatar
Momoko
Beiträge: 21
Registriert: 01.12.2013 09:54
Persönliche Nachricht:

Re: Glück Auf! - Special

Beitrag von Momoko »

Ich hab's kürzlich im Zuge eines Spielenachmittags gespielt. Muss jedoch sagen, so schlecht fand ich es jetzt nicht. Allerdings ist mir der Preis von 40 Euro doch zu habbig. Da gibt es definitiv bessere Spiele zum gleichen Preis. Aber mal zwischendurch, wenn's einer im Gepäck hat und das Internet grade nicht funktioniert ist es das allemal wert.
saschastü
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2014 10:09
Persönliche Nachricht:

Re: Glück Auf! - Special

Beitrag von saschastü »

Hallo
werde mir das Spiel zulegen, aber die zweite Auflage. Bei der ersten soll das Material so schlecht sein, dass der Auftragsstapel ständig umkippt.
Antworten