Playstation 4 Verfügbarkeit?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Playstation 4 Verfügbarkeit?

Beitrag von Alandarkworld »

Hallo zusammen,

ich habe vor einem halben Jahr einen Fehler gemacht - ich habe die PS4 nicht vorbestellt. Nun liegt der Release rund 2 Monate hinter uns und es ist nach wie vor scheinbar unmöglich, irgendwo in Österreich eine PS4 aufzutreiben. Selbst Amazon gibt nicht einmal ein ungefähres Lieferdatum an. Das kann es doch wohl nicht sein :Hüpf:

Daher meine Frage: ist zufällig ein "Insider" unter uns, jemand der beispielsweise im Verkauf arbeitet und mir sagen kann, wann es die Konsole am "freien Markt" geben wird, ohne dass man Bestellungen aufgeben muss? Hat Sony wirklich solche Lieferungs-Engpässe?

Danke,

Alan
Nil0
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4 Verfügbarkeit?

Beitrag von Nil0 »

Geh einfach zum nächsten Gamestop und sag denen, du willst bei der nächsten Lieferung gerne eine Kiste abhaben. Geht dann ganz bestimmt schneller als du denkst. Ich habe es so am offiz. Release Tag gemacht und hatte meine 2 Wochen später.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich glaube Ende Januar/Anfang Februar sollte wieder eine neue Ladung PS4s in Deutschland ankommen. Wie groß die sein wird weiß ich nicht. Ich denke jedoch, dass in den ersten Tagen schon genug da sein sollten, dass man sie bei Media Markt etc. bekommen sollte.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Wie ich schon einige male geschrieben habe, erwarten die deutschen Media Markt Filialen Ende Januar eine neue größere Lieferung. Wie das in AT aussieht weiß ich nicht.

Was mich aber etwas wundert: anscheinend bist zu ziemlich scharf auf die Konsole, willst sie aber nicht einfach im MM oder Saturn um die Ecke bestellen? Hättest du schon längst machen können und hättest dann auch bereits deine PS4.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Hi,

danke für die Antworten - dass gegen Ende Januar wieder eine Lieferung kommt, lässt hoffen. Eventuell bestelle ich sogar doch noch in Gamestop/MediaMarkt/Saturn eine, das Problem ist nur, dass ich erstens von all jenen Orten ziemlich weit entfernt wohne, zweitens momentan kein eigenes Auto habe und drittens aufgrund meines Studiums recht viel (mit den Öffis) unterwegs bin. Wäre eben cool, wenn man ohnehin mal in der Stadt unterwegs ist, eine PS4 mitzunehmen, aber innerhalb von 4 Wochen zweimal in denselben Laden zu kommen ist für mich derzeit schon fast eine Herausforderung xD

Danke,

Alan
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

bestell doch eine über amazon und co. dann bringt dir das teil der/die postangestellte. :wink:
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Hardtarget hat geschrieben:bestell doch eine über amazon und co. dann bringt dir das teil der/die postangestellte. :wink:
Hätte ich ja gerne gemacht! Auf Amazon heißt es aber nur "Erhältlich bei diesen Anbietern..."
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Falls jemand auch den Import nicht scheut, Amazon UK hat grade welche "in Stock":

KZ Bundle oder Knack Bundle: http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00D ... B00D781RPY
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Mal ein kleines Update zur MM Lieferung.
Angeblich kommen die Konsolen am Freitag in den Laden.
Wer also unbedingt zuschlagen möchte, sollte sich möglichst früh am Freitag dahin begeben.

Ob das allerdings für jede Filliale gilt, kann ich nicht sagen.
Am besten mal vor Ort abklären.

Gilt wohl auch für Saturn.
Gam3rk1ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gam3rk1ng »

Ich war eben bei Saturn in Hannover am Hbf. Die bekommen wohl morgen eine Lieferung . Also wer aus dem Raum Hannover kommt, einfach mal morgen früh hin fahren ^^
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Ich werde morgen mal bei einer der größeren MediaMarkt-Filialen in Tirol vorbei schauen - mal sehen, eventuell habe ich Glück :D
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Gibts eigentlich schon irgendwelche Prognosen wie es mit der Verfügbarkeit nach der Januar/Februar-Lieferung aussieht?
Die jetztige Lieferung wird ja mit Sicherheit wieder binnen 24 Stunden weggekauft sein. Wenn ich dann wieder 3 Monate warten muss bekomm ich nen Rappel -_-
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

prognosen sagen knappheit bis ostern vorraus !!!! ...........unglaublich. :roll:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Waas? Unvorstellbar^^