Assassin's Creed Liberation HD - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed Liberation HD - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beinahe parallel zu Assassin's Creed 3 hat Ubisoft vor etwas mehr als einem Jahr den Vita-Ableger "Liberation" veröffentlicht. Allerdings gab es sowohl technisch als auch inhaltlich nicht die bekannte Qualität. Im Kielwasser von Teil 4 erscheint auf PC, PS3 und 360 eine HD-Variante. Kehrt mit besserer Technik auch das bekannte Spielgefühl zurück? Die Antwort gibt der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed Liberation HD - Test
johndoe1197293
Beiträge: 21953
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Liberation HD - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Mich haben auf der Vita am meisten die technischen Probleme gestört. Das Spiel an sich fand ich gelungen, auch wenn es mir etwas spannungsarm vorkam. Von dacher denke ich, dass ich mit der HD Version meinen Spaß haben werde.

Auf der anderen Seite reagiere ich etwas sensibel, wenn man auch in spielerischer Hinsicht einem HD Port anmerkt, dass er ursprünglich auf einem Handheld released wurde. Deswegen hatte ich auch Schwierigkeiten mit RE Revelations: für mich auf dem 3DS, trotz framerate Einbrüche top, für Konsolen dagegen etwas lahm.
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Liberation HD - Test

Beitrag von Axozombie »

Habe schon ein bisschen gespielt und muss sagen; endlich ein HD-Port der die Bezeichnung 'HD' im Spieltitel auch verdient hat.
Und bin auch sonst sehr angetan von dem Spiel.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Liberation HD - Test

Beitrag von Bedameister »

Axozombie hat geschrieben:Habe schon ein bisschen gespielt und muss sagen; endlich ein HD-Port der die Bezeichnung 'HD' im Spieltitel auch verdient hat.
Und bin auch sonst sehr angetan von dem Spiel.
Das klingt doch ganz gut. Ich muss erst mal den 3. Teil spielen aber vieleicht schaff ich es ja noch auch dieses Teil hier auf meiner Xbox zu spielen.

Könnt ihr auch die Wertung nicht sehen?
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Outsider »

Bei mir kommt da nur "Dieser Bericht ist leider nicht verfügbar".
nawarI
LVL 2
88/99
87%
Beiträge: 3400
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Liberation HD - Test

Beitrag von nawarI »

Ich kann die Seite 2 des Test nicht lesen. Die Fazit-Seite und die Seite 1 werden normal angezeigt.
Für die, die die WErtung nicht sehen können: PC, PS3, XBox360 haben allesamt die WErtung
Spoiler
Show
67% "Technisch und mechnisch aufgewertete HD-Version des Assassinen-Abenteuers. Basisprobleme hinsichtlich Design und Erzählung bleiben bestehen"
Bedameister hat geschrieben:[...]
Das klingt doch ganz gut. Ich muss erst mal den 3. Teil spielen aber vieleicht schaff ich es ja noch auch dieses Teil hier auf meiner Xbox zu spielen.

Könnt ihr auch die Wertung nicht sehen?
Mit AC3 hab ich auch erst angefangen, bin aber noch nichtmal so weit, dass ich Connor spielen kann. Bevor wir beide Gefahr laufen, Liberation spielen zu müssen, haben wir also noch AC3 und Black Flag vor uns. Ich persönlich bin versorgt und werde in Anbetracht der WErtung wohl auf Liberation verzichten.


[EDIT]: Seite 2 wird jetzt richtig dargestellt.
Zuletzt geändert von nawarI am 16.01.2014 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

eigl hab ich bisher nur teil1 und 3 richtig gezockt, die anderen 3 teile leigen eingepackt im schrank :(
Benutzeravatar
Sorgi
Beiträge: 240
Registriert: 24.08.2007 14:33
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Liberation HD - Test

Beitrag von Sorgi »

Ok, das hat nur bedingt etwas mit dem Thema zu tun + das hier ist "nur" ein Forum für Videospiele, aber das Wort "farbig" sollte man im Bezug zur menschlichen Hautfarbe nicht verwenden. Sicherlich steckt keine böse Absicht dahinter, trotzdem bitte nach Möglichkeit vermeiden. Meine dunkelhäutigen Kumpels mögen sowas gar nicht und ich kann das verstehen.

edit: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Farbiger

Alles klar? ;-)
zeppy1986
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2007 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Liberation HD - Test

Beitrag von zeppy1986 »

Für 20 € kann man nun wirklich nicht meckern. Gibt mit Sicherheit schlechtere Spiele für mehr Kohle ^^ Da ich keine Vita habe und mir auch nicht holen werde, freue ich mich über die Umsetzung .
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2398
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Liberation HD - Test

Beitrag von Balla-Balla »

Bin gerade an AC4, hat echt seine Highlights aber wenn das durch ist langt es mir erstmal wieder mit dem Herumgehampel. Und zwar mindestens für ein Jahr bis das nächste große Ding auf den Markt geschmissen wird, eine hochgekokste Handheldversion wird daran nichts ändern.
johndoe1260640
Beiträge: 152
Registriert: 17.09.2011 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Liberation HD - Test

Beitrag von johndoe1260640 »

Wahnsinn also das Spiel hat echt die dümmste KI die ich je in einem AC gesehen hab.
Ab dem finale von Chapter 4 hab ich aufgehört die volle Sync vollmachen zu wollen, das ist einfach nur noch ein Glücksspiel. Mitten im Fight haben sich die Idioten dann alle gegenseitig erschossen. Hab nur noch den Kopf geschüttelt lol.

Die Story in den ersten Kapiteln ist sooo träge, ich schätze mal viele kommen gar nicht mal über Chapter 2 hinaus weil sie in den Sümpfen beim Spielen ständig einschlafen... :lol:

Bin ja AC Fan der ersten Stunde aber das Spiel ist teilweise einfach nur eine Frechheit.
Schwer zu unterbieten. Freu mich aber trotzdem schon auf Black Flag.
Antworten