Gone Home: Grünes Licht für 16Bit-Fanprojekt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gone Home: Grünes Licht für 16Bit-Fanprojekt
Gone Home hat nicht nur uns fasziniert (Wertung: 91%), sondern auch Seth Macy, der jetzt von The Fullbright Company grünes Licht bekam, sein Fanprojekt fortzusetzen, das Adventure via RPG-Maker im 16Bit-Stil nachzubauen:Gone Home ist seit dem 15. August 2013 für PC, Mac und Linux erhältlich und wurde von uns nicht nur mit einem Platin-Award, sondern auch m...
Hier geht es zur News Gone Home: Grünes Licht für 16Bit-Fanprojekt
Hier geht es zur News Gone Home: Grünes Licht für 16Bit-Fanprojekt
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Re: Gone Home: Grünes Licht für 16Bit-Fanprojekt
Ich halte das für eine ziemliche Schnapsidee. Das Spiel bezieht viel seiner "Faszination" aus dem Schauplatz, wenn man den in 16Bit umwandelt, dann bleibt nur noch die Handlung und die alleine hätte mich sicher nicht (mal die zwei Stunden) bei Stange gehalten.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
RPG-Maker...
Für mich kommt das einer Vergewaltigung gleich.
Wahrscheinlich auch noch mit dem wunderschönen Standard-Grafikset. Yeah.
Für mich kommt das einer Vergewaltigung gleich.
Wahrscheinlich auch noch mit dem wunderschönen Standard-Grafikset. Yeah.
- Rolliger Rollmops
- Persönliche Nachricht:
4players GOTY 2014
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Hm...ich bin da mal skeptisch. Das Erkunden hat ja nun einen grossen Teil der Faszination ausgemacht und das wuerde ja nun wegfallen, in dem Sinne, dass man ein Buch zwar anschauen kann, aber die Faszination des "In Haenden haltens" entfaellt...und irgendwie will mich das nicht so richtig begeistern.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
weil man es kann. weil es geil ist, aktuelle spiele mit eingeschränkten möglichkeiten zu reproduzieren. weil man zuviel zeit hat. weil es ein schönes hobby ist.Azurech hat geschrieben:warum tut man das?
die möglichkeiten sind da unendlich...
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Naja, als Hobby ist es okay. Kann man machen. Aber es kommt trotzdem einer ... gleich. Finde ich persönlich frech und hätte ich als Entwickler, wenn man schon gefragt wird (ist ja schon ein Wunder heutzutage oder wird das kostenpflichtig veröffentlicht, wenn der Typ fragt???) nicht gestattet.
Sollte man für sowas aber wirklich nochmal Geld bezahlen müssen, fände ich das Ganze unter aller Sau. Die Atmosphäre kommt durch den Schauplatz, die 90er und ist wohl kaum in diesem Stil, auf solch gesichtslose Art und Weise nachbaubar.
Und gibt es eigentlich Planungen für ne Konsolenversion oder ne Tablet/Handheld-Umsetzung? Könnte ich mir gut auf dem 3DS oder nem Smartphone vorstellen, vielleicht sogar auf der PS4.
Sollte man für sowas aber wirklich nochmal Geld bezahlen müssen, fände ich das Ganze unter aller Sau. Die Atmosphäre kommt durch den Schauplatz, die 90er und ist wohl kaum in diesem Stil, auf solch gesichtslose Art und Weise nachbaubar.
Und gibt es eigentlich Planungen für ne Konsolenversion oder ne Tablet/Handheld-Umsetzung? Könnte ich mir gut auf dem 3DS oder nem Smartphone vorstellen, vielleicht sogar auf der PS4.
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Wieso mit dem RPG Maker? Und vorallem, wenn, warum nicht mit dem RPG Maker 2k/2k3?
Die Tiles auf dem Screenshot hat man eh schon in fast jedem Spiel gesehen...
Wieso tut man sowas nur?
Hab mir Gone Home über den Wintersale gekauft... muss ich noch anfangen zu zocken.
Die Tiles auf dem Screenshot hat man eh schon in fast jedem Spiel gesehen...
Wieso tut man sowas nur?
Hab mir Gone Home über den Wintersale gekauft... muss ich noch anfangen zu zocken.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
hm... war der ursprüngliche rpg maker nicht auf 320x200 pixel beschränkt? schätze schon, dass da eine neuere version benutzt wird.Mr.Prinz hat geschrieben:Wieso mit dem RPG Maker? Und vorallem, wenn, warum nicht mit dem RPG Maker 2k/2k3?)
- Mr.Prinz
- Persönliche Nachricht:
Ja, der 2k und 2k3 hatten ne Auflösung von 320x240... trotzdem war es machbar grafische Meisterwerke hinzubekommen, wie man bei der heutigen RPG Maker Community sehen kann.v3to hat geschrieben:hm... war der ursprüngliche rpg maker nicht auf 320x200 pixel beschränkt? schätze schon, dass da eine neuere version benutzt wird.Mr.Prinz hat geschrieben:Wieso mit dem RPG Maker? Und vorallem, wenn, warum nicht mit dem RPG Maker 2k/2k3?)
Das Problem find ist, dass die neueren RPG Maker Spiele einfach alle gleich aussehen... die älteren Versionen gibt's schon so lang, dass ich eben haufenweise Ressourcen angesammelt haben, die man verwenden kann. Obwohl manche aber auch luzenzrechtlich geschützt sind...
Nun... vielleicht werd ich's mir mal anschauen, wenn ich das Original Spiel durchgespielt hab.
- v3to
- Persönliche Nachricht:
das mit der grafik stimmt wohl. kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht so viele leute gibt, die spaß dran haben, ein spiel mit relativ normalen setting als pixelart umzusetzen. stelle ich mir leidlich spannend vor...
- superboss
- Persönliche Nachricht:
bringt mal das Original für Konsolen raus
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Mich wundert sowieso, dass das kein PS3-Spiel ist. Dabei wäre es doch dafür geradezu prädestiniert.superboss hat geschrieben:bringt mal das Original für Konsolen raus
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Wenn dann bitte direkt auch für PS4!!!James Dean hat geschrieben:Mich wundert sowieso, dass das kein PS3-Spiel ist. Dabei wäre es doch dafür geradezu prädestiniert.superboss hat geschrieben:bringt mal das Original für Konsolen raus
Werde mir die Tage mal die PC Version geben...das Spiel hat ja reichlich Titel gewonnen