EA: Criterion-Gründer treten ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
EA: Criterion-Gründer treten ab
Wie Polygon von Electronic Arts erfuhr, hat Alex Ward Criterion den Rücken gekehrt. Auch Fiona Sperry sei nicht an Bord. Das Duo hatte das britische Studio vor 13 Jahren gegründet; Ward war bis zuletzt Creative Director des Studios gewesen, Sperry hatte sich um dessen Führung gekümmert.Die Erfinder der Burnout-Serie waren 2004 von EA aufgekauft worden, da der Publisher ein Auge auf die RenderWare...
Hier geht es zur News EA: Criterion-Gründer treten ab
Hier geht es zur News EA: Criterion-Gründer treten ab
- Modern Day Cowboy
- Persönliche Nachricht:
Re: EA: Criterion-Gründer treten ab
Wenn EA Entwicklerstudios auffrisst, scheiden sie diese früher oder später auch aus 
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Damit kann sich das Studio nun offiziell in Kretins umbenennen.
Bin gespannt, was Fiona und Alex nun machen werden.
Bin gespannt, was Fiona und Alex nun machen werden.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Damit stehen die Chancen für ein ordentliches neues Burnout wohl beinahe bei 0...
Hoffentlich ein neues Studio und einen geistigen Nachfolger zur Burnout-Serie...crewmate hat geschrieben:Bin gespannt, was Fiona und Alex nun machen werden.
-
Sebastian87ger
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Schade, ich finde Criterion hat ein richtig geiles NFS Most Wanted rausgebracht womit ich nach NFS Underground 1 & 2 die meiste Spielzeit verbracht habe.
EDIT: und ich habe alle NFS Teile seit Hot Pursuit III gespielt
EDIT: und ich habe alle NFS Teile seit Hot Pursuit III gespielt
Zuletzt geändert von Sebastian87ger am 03.01.2014 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Also der gleiche EA-Firmen-Ablauf, wie es ihn schon seit fast 30 Jahren gibt.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Man sollte sich da erstmal nicht zu viele Hoffnungen machen. Die Entwickler die es wirklich ein zweites mal schaffen ein erfolgreiches Studio auf die Beine zu stellen, vor allem über 1-2 Spiele hinaus, kann man an der Hand abzählen.
- AndyN7
- Persönliche Nachricht:
Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!
EA = what else?
EA = what else?
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Halt halt! Ea mag zwar das Studio gekauft haben aber die Kongurrenten haben die Engine dann boykottiert. Gebt lieber denen die Schuld 
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Nicht schon wieder....Ea ist einer der Gründe warum es eine Zeitlang fast keine Eigenständigen Entwickler ausserhalb der großen Publisher mal gab. Alle Konkurrenten ohne Bindung aufkaufen und dann auflösen. Dachte die hätten endlich mit der Scheisse aufgehört, aber jetzt fangen sie mal wieder von neuen an
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon neun Jahre her, dass EA Criterion (von Canon) übernommen hat! Manche tun hier ja geradezu so, als sei das erst letzte Woche gewesen.
Das Studio hatte in dem Zeitraum seine besten Jahre. Nicht ohne Grund sind Ward und Sperry erst jetzt nach fast einem Jahrzehnt abgetreten.
Es gibt wirklich viele Gründe über EA herzuziehen, aber das hier ist eher keiner.
Das Studio hatte in dem Zeitraum seine besten Jahre. Nicht ohne Grund sind Ward und Sperry erst jetzt nach fast einem Jahrzehnt abgetreten.
Es gibt wirklich viele Gründe über EA herzuziehen, aber das hier ist eher keiner.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 03.01.2014 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Die Ratten verlassen das sinkende Schiff 
-
L34D
- Persönliche Nachricht:
hieß es nichtmal als die Burnout-Macher NFS machen sollten, das Burnout dadurch nicht gefährdet wird? Ich sehe allerdings kein wirkliches Burnout mehr in Zukunft auf uns zukommen.
Frag mich allerdings warum sie so spät austreten.... :/
Ich kann nur begrüßen das soviele EA verlassen!
Bin gespannt wann EA mal drauf kommt bessere Games zu releasen, die releasetermine müssen ja dermaßen kurz sein.
Im Allgemeinen zeigt sich aber grad in der Games-Branche das man nicht unbedingt mehr einen Publisher braucht.
Frag mich allerdings warum sie so spät austreten.... :/
Ich kann nur begrüßen das soviele EA verlassen!
Bin gespannt wann EA mal drauf kommt bessere Games zu releasen, die releasetermine müssen ja dermaßen kurz sein.
Im Allgemeinen zeigt sich aber grad in der Games-Branche das man nicht unbedingt mehr einen Publisher braucht.