Telltale Games entwickelt Game of Thrones
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Telltale Games entwickelt Game of Thrones
Telltale Games arbeitet nicht nur an The Wolf Among Us (Staffel 1), The Walking Dead (Staffel 2) sowie das eben erst angekündigte Tales from the Borderlands, sondern ebenfalls an einem Game-of-Thrones-Spiel, das auf der TV-Serie von HBO basieren soll, die wiederum auf den Büchern von George R. R. Martin fußt. Konkrete Details haben die Entwickler aber nicht bekannt gegeben. Im kommenden Jahr soll ...
Hier geht es zur News Telltale Games entwickelt Game of Thrones
Hier geht es zur News Telltale Games entwickelt Game of Thrones
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Telltale Games entwickelt Game of Thrones
Bin gespannt wie das Spiel letztendlich aussehen wird. Ich dachte ja es sollte mehr am Buch sein, da hätte ich eher erwartet dass es "A Song of Ice and Fire" als Titel hat aber Game of Thrones ist ja dann doch näher an der TV Serie.
- Therapy
- Persönliche Nachricht:
Nun ob am Buch oder der Serie, der einzige Unterschied der in so einem Spiel dadurch entstehen kann, wird wohl sein dass eventuelle bekannte Charaktere den Schauspielern nachempfunden sind.
Freue mich darauf, endlich auch die Chance auf ein gutes Videospiel zu SoIaF/GoT. Die Brett- und Kartenspiele sind gelungen und das auf der Spiel 13 erworbene P&P Spiel ist auch nicht ohne. Immer her mit dem guten Stoff der SoIaF-Welt
Freue mich darauf, endlich auch die Chance auf ein gutes Videospiel zu SoIaF/GoT. Die Brett- und Kartenspiele sind gelungen und das auf der Spiel 13 erworbene P&P Spiel ist auch nicht ohne. Immer her mit dem guten Stoff der SoIaF-Welt
- schatte
- Persönliche Nachricht:
Beim Titel kann ich mir gut vorstellen, dass man so die Zielgruppe grösser hat.
Wenn der normale Käufer den Titel „Game of Thrones“ sieht, weiss er direkt um was es sich handelt. Dagegen können wohl viele nichts mit „A Song of Ice and Fire“ anfangen.
Es mag zwar eine berühmte Buchreihe sein, aber nur für Leute die auch Bücher lesen. TV schaut hingegen jeder.
Wenn der normale Käufer den Titel „Game of Thrones“ sieht, weiss er direkt um was es sich handelt. Dagegen können wohl viele nichts mit „A Song of Ice and Fire“ anfangen.
Es mag zwar eine berühmte Buchreihe sein, aber nur für Leute die auch Bücher lesen. TV schaut hingegen jeder.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na ja, TV ist eigentlich genau wie die traditionelle Printindustrie, das Interesse geht immer weiter runter, immer weniger Leute schauen wirklich TV.^^ Aber Game of Thrones dürfte schon einfach Aufgrund der Plakatierung allein mehr Leute mittlerweile erreicht haben. Letztendlich ist es natürlich nicht wichtig, woran sich nun orientiert wird, weil die TV Serie so nah am Buch ist und ich finde es sogar besser, wenn man sich beim Aussehen bekannterer Charaktere an der Serie orientiert, da ich die Schauspieler doch sehr gelungen finde. In jedem Fall eine nicht ganz unerwartete aber tolle Ankündigung.
- schatte
- Persönliche Nachricht:
Ja, da hast du natürlich recht. Dennoch hagelt es gute Quoten bei der Serie. Zudem ist auch das internationale Interesse sehr hoch.
Wie auch immer. Bin auch sonst deiner Meinung, mir ist es relativ egal woran sie sich orientieren, da ich die die TV-Umsetzung bisher gut gelungen finde.
Aber vielleicht werden die bekannten Geschichten aus Buch und Serie ja nur kurz angeschnitten? Eine eigene Story, die sich nur manchmal mit der Originalgeschichte kreuzt oder so.
Ich bin auch gespannt wie das Artdesign aussehen wird, ob man an den bisherigen Comicstil festhält oder etwas anderes ausprobiert. Gibt es dazu schon Infos?
Wie auch immer. Bin auch sonst deiner Meinung, mir ist es relativ egal woran sie sich orientieren, da ich die die TV-Umsetzung bisher gut gelungen finde.
Aber vielleicht werden die bekannten Geschichten aus Buch und Serie ja nur kurz angeschnitten? Eine eigene Story, die sich nur manchmal mit der Originalgeschichte kreuzt oder so.
Ich bin auch gespannt wie das Artdesign aussehen wird, ob man an den bisherigen Comicstil festhält oder etwas anderes ausprobiert. Gibt es dazu schon Infos?
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Hier stelle ich es mir sehr schwer vor was rauszuholen bei der gigantischen Vorlage.
Hoffentlich werden auch neue Elemente ins Gameplay eingebaut. So st wird der Markt schnell gesättigt sein. :/
Hoffentlich werden auch neue Elemente ins Gameplay eingebaut. So st wird der Markt schnell gesättigt sein. :/
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
glaub auch, dass der Stoff eigentlich viel zu riesig ist für so ein "typisches" Telltale Game. Wär wohl am besten, wenn die sich nur einen kleinen Teil aus der Geschichte rauspicken und nur eine begrenzte Auswahl an Charakteren und Örtlichkeiten. Wenn man das Spiel auf ganz Westeros ausdehnt, dann wird es vermutlich etwas dünn ^^Newo hat geschrieben:Hier stelle ich es mir sehr schwer vor was rauszuholen bei der gigantischen Vorlage.
Eines wundert mich aber... die haben gerade 4 laufende Projekte, und dennoch bleiben die bei dem Episoden-Format. Ich dachte immer das Episoden-Format gibt es nur deshalb, weil sie so ein kleines Team sind und auch begrenztes Budget haben, aber wenn die jetzt an 4 Sachen gleichzeitig arbeiten können dann gibts irgendwann keine Entschuldigung mehr dafür und sie sollten dann auch schonmal ein vollständiges Spiel rausbringen.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe mal schwer davon aus, dass genau das passieren wird. Man spielt irgendeinen Bauern, Knappen oder Heckenritter, der waehrend der Thronkriege durch Westeros irrt (und dabei dem einen oder anderen Bekannten aus den Buechern begegnet).Scipione hat geschrieben:glaub auch, dass der Stoff eigentlich viel zu riesig ist für so ein "typisches" Telltale Game. Wär wohl am besten, wenn die sich nur einen kleinen Teil aus der Geschichte rauspicken und nur eine begrenzte Auswahl an Charakteren und Örtlichkeiten. Wenn man das Spiel auf ganz Westeros ausdehnt, dann wird es vermutlich etwas dünn ^^Newo hat geschrieben:Hier stelle ich es mir sehr schwer vor was rauszuholen bei der gigantischen Vorlage.
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Könnten die erst mal die Serien fertig machen, die sie schon angefangen haben?
Fables sollte einen 6 Wochenzyklus haben, die 2te dauert jetzt schon über 8...
Und dann beginnt auch bald TWD 2nd Season...
meine Fresse...
Fables sollte einen 6 Wochenzyklus haben, die 2te dauert jetzt schon über 8...
Und dann beginnt auch bald TWD 2nd Season...
meine Fresse...
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Nun ja, für mich lebt die TV Serie auch von der Atmosphäre und das Telltale Atmosphäre aufbauen und halten kann haben sie für mich mit TWD bewiesen. Ich denke die kriegen das hin, da was draus zu machenNewo hat geschrieben:Hier stelle ich es mir sehr schwer vor was rauszuholen bei der gigantischen Vorlage.
Allerdings warte ich erstmal ab ob es schon wieder nur Episoden Häppchen geben soll...
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das Telltale mal langsam Spiele mit ein bisschen mehr Gameplay herausbringt
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Frag mich echt wie TTG die ganzen Projekte hinkriegen will. The Wolf Among Us. Ep.2 wurde jetzt auch noch verschoben auf 2014, obwohl Ep.2 noch Dezember rauskommen sollte. Dazu noch The Walking Dead Season 2, Borderlands.... ich sehe schon viele Bugs und Verschiebungen auf uns zukommen 
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
Ich denke mittlerweile haben sie bewiesen, das sie dazu nicht in der Lage sind.Anla'Shok hat geschrieben:Ich hoffe das Telltale mal langsam Spiele mit ein bisschen mehr Gameplay herausbringt
-
sarnokh
- Persönliche Nachricht:
Puh... noname-Firma bastelt an IP von Fernsehserie (Romanserie)... uff, wie oft ging so was schon daneben.
Naja, wünsche ihnen Glück, aber ob ich im Games of Thones Universum einen Character spielen würde wollen .... wohl eher nicht.
Naja, wünsche ihnen Glück, aber ob ich im Games of Thones Universum einen Character spielen würde wollen .... wohl eher nicht.