Killzone: Shadow Fall - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149277
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was macht man, wenn einem die Heimat unter den Füßen weggeschossen wird? Man flüchtet. Und weil die Sieger noch etwas Platz haben, dürfen die Besiegten mitkommen. Allerdings klappt es in der neuen Welt nicht so ganz mit der Integration zwischen Fremden und Einheimischen. Killzone: Shadow Fall spielt dreißig Jahre nach der verheerenden Schlacht aus Killzone 3 (Wertung: 85%) und führt den Konflikt d...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Killzone: Shadow Fall - Test
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10313
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mr archer »

Erst ein Klempner mit Katzenfetisch. Nun die Hitlerjugend gemeinsam mit Rotkäppchen im Weltall! Gut so, 4players! Es wirkt zwar ein bisschen so, als hätten Euch die 11 Freunde heimlich übernommen. Aber das wäre ja nun auch nicht wirklich schlimm wenn man mal ehrlich ist.

Voran zu neuen Wortspielkaskaden und Metaphernfestivals! Nur mit Comedy ist das alles noch zu ertragen. Ich find´s großartig. Weiter so.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 5889
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

lol - ps4 fanboys oder so...

Ne, ehrlich, hätte nach der internationalen Einschätzung nicht gedacht, dass das Ding so gut wegkommt. Und dann noch so ganz ohne aufdringliche und/oder überteuerte Mikrotransaktionkacke.
Benutzeravatar
EvilReaper
LVL 2
10/99
0%
Beiträge: 1781
Registriert: 01.02.2013 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von EvilReaper »

84% ! Bester NextGen Exklusiv-Titel und das nicht nur von der Grafik her, wie der Test verdeutlicht.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11131
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von Eirulan »

EvilReaper hat geschrieben:...Bester NextGen Exklusiv-Titel...
Warte mal den Resogun Test ab ;)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Azor002
LVL 2
15/99
5%
Beiträge: 95
Registriert: 21.12.2008 20:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Azor002 »

Guter Test! Hätte aber eher mit einer Wertung zwischen 85 und 90% gerechnet
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 681
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Condemned87 »

Azor002 hat geschrieben:Guter Test! Hätte aber eher mit einer Wertung zwischen 85 und 90% gerechnet
Ne, 95% wären drin gewesen! Absolut revolutionär..
Benutzeravatar
Lord Fana
Beiträge: 208
Registriert: 31.03.2013 19:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lord Fana »

AAAAAaaaaaahh das scheiß gewarte nervt so tierisch -.- 3 games inklusive KZ am start, aber noch keine Konsole :(
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von Deszaras »

Kann man nicht meckern, Launch-Titel eben. Einen vernünftigen, abwechslungsreicher Shooter kann man schon brauchen.

Denke wenn es nächstes/übernächstes Jahr das Hardware-Update ohne Kinderkrankheiten gibt, nehme ich Shadow Fall für einen Zwanni mit.
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von Propell3rhead »

Guter Test! Aber was ist denn "orbitale Größe"? :)
Benutzeravatar
saxxon.de
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 3714
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab Killzone 2 und 3 schon echt gern im Multiplayer gespielt. Wenn ich mir irgendwann im nächsten Jahr dann mal eine PS4 ins Haus geholt hab, wird Killzone 4 dann nachgeholt. Die Änderungen am Fortschrittssystem des Multiplayers klingen richtig gut!

@ Propellerhead: Na, so: |------------------------------------------------------------|
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

noggaman
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 842
Registriert: 11.02.2013 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von noggaman »

EvilReaper hat geschrieben:84% ! Bester NextGen Exklusiv-Titel und das nicht nur von der Grafik her, wie der Test verdeutlicht.
Super Mario 3D World? :P

Gibt ja doch noch ein gutes exklusives Spiel.
Dachte auch es wird eine schlechtere Wertung bekommen nach dem ich mir die internationalen Wertungen angeschaut habe.
Wenn nächstes Jahr noch ein paar gute exklusive Spiele kommen werde ich mir auch eine PS4 holen. :D
Zuletzt geändert von noggaman am 28.11.2013 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von Propell3rhead »

saxxon.de hat geschrieben:
@ Propellerhead: Na, so: |------------------------------------------------------------|
Echt? Das reicht? Wieder was gelernt. :Daumenlinks:
Benutzeravatar
vienna.tanzbaer
Beiträge: 922
Registriert: 27.02.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von vienna.tanzbaer »

habe jetzt nur das fazit gelesen (nachdem ich bevor ich ein spiel selbst starte, keine tests im detail lesen möchte, um mich bewusst überraschen zu lassen)... jedoch freut es mich sehr zu sehen, dass killzone: shadow fall so gut abschneidet...

als treuer fan der reihe seit dem ersten teil auf der ps2 freue ich mich riesig darauf endlich selbst das spiel anzuzuocken!!!

das spiel habe ich ja bereits in händen - wenn jetzt noch morgen mit der ps4-amazon-lieferung alles klappt, werde ich kommendes wochenende für die "real-welt" leider nicht erreichbar sein... :König:
stay hungry. stay foolish.
Benutzeravatar
D_Sunshine
Beiträge: 4879
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Killzone: Shadow Fall - Test

Beitrag von D_Sunshine »

Also ist das Setting tatsächlich so unlogisch, wie es den Anschein hat - hatte noch gehofft, mir wäre nur etwas entgangen. Auch ist es schade, dass die Handlung wiedermal nicht ihr Potential ausschöpft, aber immerhin hört es sich so an, als hätte man insgesamt Fortschritte gemacht.
Antworten