Resident Evil 2 und 3: Nachschlag für Horror-Fans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Resident Evil 2 und 3: Nachschlag für Horror-Fans

Beitrag von 4P|Bot »

Zwar können die GameCube-Remakes der Resident Evil-Teile 2 und 3 sich nicht mit einer neuen Grafikengine rühmen wie Teil 1, dürften aber genau wie auf anderen Systemen Kult-Charakter erreichen. Zwar gibt es auch für Japan noch keinen festen Veröffentlichungstermin, doch die ersten Screenshots sind gerade bei uns eingetrudelt und laden zur Betrachtung ein. Zu den Bildern von geht es <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... 7">hier</a> entlang, die Bilder zu sind<a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... setid=2808"> hier </a>zu finden.<BR>
johndoe-freename-2240
Persönliche Nachricht:

Oh Mann...

Beitrag von johndoe-freename-2240 »

...das sieht ja voll beschiessen aus! Dabei hatte ich mich so auf wunderschön Modellierte Horden von RE2 Zombies gefreut! Für mich ist das eine riesen Enttäuschung! Und ich kann Capcom nicht verstehen, wenn sie schon wunderschöne Remakes machen, dann bitte aber von allen Teilen :cry: .

:evil: Damien Dante :twisted:
Squall Leonhart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squall Leonhart »

ist in dem Sinne noch verständlich, dass die Leute ja auch irgendwann mal RE 4 spielen wollen und wenn sie alle Games neu aufbereiten wollten, würde RE 4 erst 2005 erscheinen. RE 1 Remake und RE Zero reichen mir, sicher wären die anderen Teile in der Remake Form schön gewesen, aber 3 RE Games die sich lohnen in kürzerer Zeit ist schon geil genug ;)
fronz2000
Persönliche Nachricht:

is schon verständlich...

Beitrag von fronz2000 »

naja, der erste teil war eigentlich für den großteil der fans immer schon der beste, da konnten teil 2 und 3 nicht mithalten, insofern schien es wohl nicht rentabel die spiele nochmal komplett neu zu überarbeiten
ich2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ich2000 »

Ich würde nicht sagen das RE1 der beste Teil ist.
Es kommt eben drauf an welchen Teil man zuerst spielt.Ich hab RE2 zuerst gespielt und da ich nur N64
gewohnt war fand ich es genial.Dann habe ich RE1 ausgeliehen um zu wissen wie das alles eigentlich anfing.Und ich hab mich voll gelangweilt.Im 2ten Teil
sind die Sprecher besser die Musik atmospherischer
die Grafik besser die Waffen cooler die Gegner schwerer der Týrant zum Beispiel.Irgendwie geht die
Spannung die man beim ersten Spielen hatte bei
anderen Teilen verloren.Nun zu den GCN fassungen.
Ein bischen mehr Mühe hätte Capcom sich schon geben
können.Ein bischen Mehr Polygone zur Abrundung der
Figuren.Ein bischen feinere Texturen.Die Hintergründe
hätten feiner gezeichnet werden sollen.Diese Ecken
und Kanten und diese Texturen Waren früher normal doch in der 128MB Generation tut das in den Augen weh.Die Spiele holen sich sowieso nur Freaks.Die meisten kennen die Spiele und Newcomer werden von der Grafik nicht begeistert sein.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Anyway...

Beitrag von Max Headroom »

Also es muss doch nun wirklich jeder wissen, dass Capcom NUR (ONLY!) Teil 1 grafisch umgemodelt hat. Deshalb staune ich über die GC Version, aber die restlichen Teile sehe ich als \"Portierung\" an. Oder hat jemand was anderes gelesen, gehört, gerochen oder geschmeckt ??? ;)

Das Teil 1 eindeutig der beste Teil ist, ist geschmackssache. Aber ich stimme zu ;)
Jedenfalls ist sie diiiiicht gefolgt von Codename: Veronica (X), welche die schummrig-düstere Gruselei mit einer 3D-Engine verdammt gut verbindet. Aber vom absolutem Gruselfaktor ist bis heute nichts an Teil 1 rangekommen. Sobald ich das haus sehe, will ich niemals in der nähe der Fenster kommen oder schleifende Geräusche nachgehen ;)

Wer sich wundert, wieso ich soooo wenig poste...
Die neue Seite ist ein einziger BUG !
Zwar macht die PHP-Engine und externe Programme das ganze höchst flexibel und toll bunt, aber letztenendes ist sie arschlahm, sehr unkompatibel und überfettet. Kurzum... sie ähnelt doch SEHR der GIGA.de Page, die ebenfalls so komplex gestrickt wurde, dass sie sogar meinen Amiga gerne zum Absturz brachte :-(
Eine kleinere und vor allem schlanke Seite mit klar strukturiertem System in HTML 4 wäre mir viel lieber und ich könnte auch mit dem Opera/WW sauber surfen. So geht\'s z.Zt. nur mit Internet Exploder sauber, und selbst dann klappt kein Cut\'n\'Paste vernünftig. Und wieso muss ich mich zweimal einloggen ? Beim Reply-Posting verlangt er einen anderen LogIn, der mich automatisch \"ausloggt\", statt mich endlich reinzubringen. Nur direkte Kommentare ohne Replies sind mir möglich ... :( DICKES MINUS, 4P. Macht bitte nicht GIGA.de oder IGN.com nach und überfettet eure Site so sehr, dass sie nichtmal mit ISDN vernünftig surfbar wird :(

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-2312
Persönliche Nachricht:

Was habt Ihr denn erwartet??

Beitrag von johndoe-freename-2312 »

Capcom hat doch schon angekündigt,das Teil 2,3 und Veronica bloss Umsetzungen werden sollen.Der Aufwand von Teil 1 muss laut Capcom enorm und kaum rentabel gewesen sein.Alle Teile umzukrempeln würde auch viel zu lange dauern.War immer schon so angekündigt.Ausserdem hat bloss Teil 1 und höchstens noch Veronica so einen Aufwand verdient.
Die anderen Teile mögen vielleicht die besseren Actionspiele sein,als solches habe ich Resi 1 aber nie gesehen.Ist wie ein Vergleich Alien VS Aliens.Teil 2 und 3 waren nur eine riesengrosse Entäuschung für mich.
Schaut Euch mal den Bericht von Resi ZERO auf Gamefront.de an.Toppt noacheinmal Teil 1!!
johndoe-freename-2334
Persönliche Nachricht:

???????????

Beitrag von johndoe-freename-2334 »

Wie kann man die bilder vergrößern??? Bei mr sind die voll klein! Und sieht RE2 so aus wie die render sequenzen von der psone???
dann wärs fett!!!!!!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

och noe jetzt nich schonwieder 1000 aufguesse wie aufm dreamcast das nervt....
johndoe-freename-2339
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2339 »

Capcom hat doch gesagt das sie nur Re1 als remake machen werden da sie der meinung waren das dies der gruseligste teil der serie ist.
einer hat geschrieben das sie die render hintergründer besser machen könnten aber dafür müssten sie alles neu zeichnen und so weiter da könnten sie direkt ein remake machen aber die 3d models hätten sie echt mehr polys spendieren können aber dafür werden RE2-RE CV nich zum vollpreis verkaufen ich werd sie mir aufjedenfall holen :D