Battlefield 4 - Entschuldigung von DICE, Hotfixes und kommende Patches

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4 - Entschuldigung von DICE, Hotfixes und kommende Patches

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Start von Battlefield 4 glückte nicht wirklich auf allen Plattformen - gerade die PC-Fassung litt unter allerlei Problemen (wir berichteten). Hierzu hat sich nun Karl Magnus Troedsson (General Manager bei DICE) zu Wort gemeldet und für die Unstimmigkeiten und Fehler entschuldigt. Er sagte, dass sie bei DICE in Schweden erst mit dem nächsten Projekt weitermachen würden, wenn Battlefield 4 vernü...

Hier geht es zur News Battlefield 4 - Entschuldigung von DICE, Hotfixes und kommende Patches
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chayaen »

Na das ist doch mal eine spendable Entschädigung! *Ironie aus*
Flintenknilch
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Entschuldigung von DICE, Hotfixes und ko

Beitrag von Flintenknilch »

Also...meiner Meinung nach riecht es hier sehr, sehr, sehr stark nach Marketing, auch wenn die Meldung zunächst recht negativ klingt.
Erinnert sich noch jemand an die Aussage des EA-Geschäftsführers, die da lautete:

Die Leute müssen denken, dass sie uns beklauen
?

Diese gesamte Aktion könnte daher auch perfekt zu der oben genannten Aussage passen.
Normalerweise bin ich ja kein Freund von Verschwörungstheorien, aber wäre es nicht irgendwie möglich, dass EA die ganze Sache genau so geplant und mit Dice abgesprochen hat, von vornherein?

...und mal ganz nebenbei: Glaubt hier wirklich jemand ernsthaft, Dice-Mitarbeiter bauen sich aus Spaß an der Freude und weil sie ja sonst nichts zu tun haben Waffen, die nur für sie bestimmt sind?
Ich glaube, die Mitarbeiter haben nach Feierabend besseres zu tun als dieses Mistspiel zu spielen.

Sollte dies tatsächlich der Fall sein, würde das im Umkehrschluss bedeuten, dass EA die Battlefield-Spieler für dumm verkauft, für strunzdumm - im Westen also nichts Neues :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Flintenknilch am 23.11.2013 18:42, insgesamt 3-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Diese Art Entschuldigung ist mittlerweile ein Witz, den man bei jedem Spielerelease wiederholen kann. Man wirft nicht einfach ein völlig verbuggtes Spiel voller Probleme und gräßlichem Netcode auf den Markt, ohne sich dessen bewusst zu sein - erst recht nicht mit auch nur einem Quäntchen an QC, Erfahrung oder Beta-Tests. Alles Dinge, die Dice im Überfluss hat.

Aber wer erwartet schon Ehrlichkeit? Selbst die beiden Entschädigungen sind als effiziente Werbemaßnahmen ausgelegt.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von King Rosi »

"blur-bug"! ach das sind immer diese ca alle 10-15 sek auftretenden verschmimmungen. hab gedacht das soll sone art stress simulieren. hat trotzdem mächtig genervt.

@ClintBeastwood: wieso bauen sie sich selber waffen? es ist gang uns gäbe, dass developer in ihren spielen etwas eigenes haben, was andere spieler nicht haben. beispielsweise der flammenhelm in halo, den vereinzelte spieler für bestimmte besondere leistungen auch bekommen haben.

abgesehen davon, ist das ne waffe, die jeder hat. es geht hier viel mehr um den 3x zoom.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

der one-hit-kill dingsbums war dann denke ich ein Mitgrund wieso ich das Spiel zurückgegeben habe. Es war mir so random like alles irgendwie.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Erst entschuldigt man sich für NBA Live, jetzt für Battlefield. Morgen dann noch für Fifa und NFS oder was :mrgreen:
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Und wie sieht die Entschädigung für Premium-Leute aus?

Denn genau in dem genannten Zeitraum ist sowieso Double-XP -.-
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

YES!
3-fach-Zoom auf der Pistole!!!
Passt super zu meiner 8-fach-Zoom-Shotgun...
no cheater!!!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no cheater!!! »

Metal_Miles hat geschrieben:Und wie sieht die Entschädigung für Premium-Leute aus?

Wozu? Ihr liebt es doch abgezockt zu werden.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

ka wieso ich mir bf4 holen sollte. ich hab mir bf3 auch recht spät geholt und da jetzt die ganzen kinder weg sind (wohl alle in bf4 :D ) macht bf3 richtig spaß :)
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

no cheater!!! hat geschrieben:
Metal_Miles hat geschrieben:Und wie sieht die Entschädigung für Premium-Leute aus?

Kommt drauf an. Ich habe für BF4 + Premium weniger bezahlt, als die meisten für BF4 alleine. Man muss nur wissen wie. :wink:
Auf Konsole darfst natürlich den Vollpreis blechen, da geht es nicht anders.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

muss mich hier jetzt auch mal einschalten.
alle meckern... ich habe mir bf 4 gekauft. mein erstes bf seit 2142, welches nun mit bf4 der beste teil ist imo. ich wollte ein spiel haben das unkompliziert ist, gut aussieht, mit dem ich spaß hab und das die hardware ausreizt. und wurde nicht enttäuscht. server stürzen manchmal ab aber mein gott...startest halt neu. früher haben wir die absturzorgien von win98 über uns ergehen lassen. und dann immer der vergleih mit bf3... die karten von bf4 sind hochinteressant mit tollen ideen, sind kompakt, aber immer noch groß genug für taktische entscheidungen. kann mir vorstellen dass bf3 bei den riesigen karten ein einziges sniperfest war und hingelaufe zu checkpoints wo dann ein einzelner tank oder camper rumspackt. das geht jetzt nicht mehr so leicht wahrscheinlich regt ihr euch deshalb auf... dazu kommt dass bf2 euch glaub ich in viel besserer erinnerung ist als es war. ich denke da an zuviele und ungebalancte klassen und grottiges gunplay (soldaten die unter beschuss nicht in deckung gehen sondern wild auf den straßen hin und herlaufen und jumpen). zocke normalerweise nur arma und red orchestra als shooter. probiert lieber mal das aus wenn ihr tolle online erfahrung sucht anstatt rumzubashen
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

no cheater!!! hat geschrieben:

Ich hab für BF4 PLUS Premium 70 EUR insgesamt bezahlt. Soviel zahlt man sonst schon fürs Hauptspiel
Nookiezilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nookiezilla »

So sieht es aus. Wer sich BF 4 + Premium zum " normal " Preis kauft, ehm selber schuld? Habe ebenfalls ~68€ für beides bezahlt, PC natürlich. Was denn auch sonst? Ich tue es mir sicher nicht auf einer Konsole an :D

Und zum Thema Bugs und " Entschädigung ", diesen 3x Zoom auf der Pistole können sie behalten, die Bugs sind doch mittlerweile arg eingestampft worden, klar ich habe auch hin und wieder ( zum Glück bislang nur dreimal ) den Sound Bug gehabt, aber dieser Blur Bug nervt, habe den erst seit gestern, und auch nicht jedes mal, aber was solls? Ist ja nicht so als würde man ein monatliches Abo zahlen, warte ich halt ~2 Wochen ab, bis dahin ist es sicherlich behoben, und in der Zwischenzeit wird halt was anderes gespielt. First world problems und so.