Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor wenigen Wochen erst ist Edward Kenway als Freibeuter durch die Welt von Assassin’s Creed 4 geschippert, hat sich mit Blackbeard verbündet und Spanier sowie Engländer in der Karibik bekämpft. Pünktlich zum Start der neuen Konsolengeneration geht er erneut auf Beutezug. Kann die verbesserte Kulisse noch zusätzliche Punkte einfahren?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test
Skuz
Beiträge: 214
Registriert: 08.12.2011 01:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skuz »

Danke für den Blackbeard Spoiler im ersten Satz.
Benutzeravatar
JudgeMeByMyJumper
Beiträge: 1576
Registriert: 27.12.2011 18:02
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

1. Danke für den Kurztest.

2. Wann folgt der Test der WiiU-Version? Das Tablet bietet ja schon einen angenehmen Mehrwert, wenn ich die bisherigen Kritiken im Netz heranziehe.

3. Warum der (Fast-)Spoiler in der Einleitung?

Ich freue mich drauf. Mal sehen, ob ich für die U oder die PS4 hole.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Fiddlejam
Beiträge: 843
Registriert: 23.01.2010 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Fiddlejam »

... War es ernsthaft für irgendjemanden einen Spoiler, dass Blackbeard im Spiel vorkommt, nachdem er in absolut jedem Trailer erschienen ist?
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Deuterium »

Fiddlejam hat geschrieben:... War es ernsthaft für irgendjemanden einen Spoiler, dass Blackbeard im Spiel vorkommt, nachdem er in absolut jedem Trailer erschienen ist?
Sicher doch. Selbst wenn der Testtext nur "Das Spiel ist gut" lautete, würde sich jemand finden, der sich gespoilert fühlt.
Der Zeuge Gameovahs
Beiträge: 221
Registriert: 25.09.2013 09:38
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Der Zeuge Gameovahs »

aha, man ist also als Freibeuter auf Schiffen unterwegs?
Danke für den Spoiler :roll:

das Spiel kann ich mir jetzt wohl abschminken :|
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Sevulon »

Deuterium hat geschrieben:
Fiddlejam hat geschrieben:... War es ernsthaft für irgendjemanden einen Spoiler, dass Blackbeard im Spiel vorkommt, nachdem er in absolut jedem Trailer erschienen ist?
Sicher doch. Selbst wenn der Testtext nur "Das Spiel ist gut" lautete, würde sich jemand finden, der sich gespoilert fühlt.
Stuart: Here, Sheldon, I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon Cooper: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: But I didn't spoil anything.
Sheldon Cooper: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown, and once a mind is *pre*-blown, it cannot be *re*-blown.
Stuart: I'm sorry.
Sheldon Cooper: Said the Grinch to Christmas.

Sheldon Cooper: Excuse me, Stuart, have you read the new Flash?
Stuart: No.
Sheldon Cooper: Well, I have, and it will knock your socks off! Good luck getting them back on.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Index86
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 08:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

So ein Schwachsinn....das spiel sieht auf 360 und Ps3 deutlich schlechter aus (wobei die echt schön sind) aber eben schlechter als auf den Next Gen Versionen. 4players = tot
Index86
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 08:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

So ein Schwachsinn....das spiel sieht auf 360 und Ps3 deutlich schlechter aus (wobei die echt schön sind) aber eben schlechter als auf den Next Gen Versionen. 4players = tot
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Sabrehawk »

ach is mir doch alles egal
Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Das Biebo »

„Wer einen mächtigen PC mit Nvidia-Grafikkarte besitzt, kann auch noch das letzte bisschen sehenswerte Power herausholen"

Die ganzen PC exklusiven features lassen sich auch ganz normal mit AMD Karten aktivieren. Performance Unterschiede zwischen Nvidia und AMD Karten gibt es dabei auch nicht.

Der Satz aus dem Fazit is also fehlleitend! Es sei denn ihr wollt hier Werbung für Nvidia machen :)
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von DasGraueAuge »

Sevulon hat geschrieben: Stuart: Here, Sheldon, I pulled the new Hellboy for you. It's mind-blowing.
Sheldon Cooper: Excuse me! Spoiler alert!
Stuart: But I didn't spoil anything.
Sheldon Cooper: You told me it's mind-blowing, so my mind is going into it pre-blown, and once a mind is *pre*-blown, it cannot be *re*-blown.
Stuart: I'm sorry.
Sheldon Cooper: Said the Grinch to Christmas.

Sheldon Cooper: Excuse me, Stuart, have you read the new Flash?
Stuart: No.
Sheldon Cooper: Well, I have, and it will knock your socks off! Good luck getting them back on.
An die Szene muss ich auch bei jeder Spoilerdiskussion denken. :lol:
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Benutzeravatar
Hightake
Beiträge: 348
Registriert: 21.02.2006 00:18
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Hightake »

Für mich der beste AC Teil nach Brotherhood.
Zugegeben, die Story ist reichlicher Humbug und läuft nach Schema F.
Schleich dich unbemerkt an, und dann mach ihn um.
Allerdings ist der Rest grandios umgesetzt. Schiffe kapern, aufrüsten,
Flotte aufbauen und ab und zu einen Schatz heben oder eine Maja Statur erklimmen.
Für mich absolut motivierend und unterhaltsam.
4 Bossgegner gibt es auch noch, die legendären Schiffe.

Bin ja bekennender Ubi Hasser, hier muss ich allerdings den Hut ziehen.
Würde dem Spiel weit über 80% geben, kann aber auch die Leute verstehen,
die unzufrieden sind, den wie gesagt, die Story ist eher lau.
Bild
heiner mueller
Beiträge: 8
Registriert: 12.10.2006 20:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von heiner mueller »

80 % für ein spiel, was auf der vorgängergeneration entwickelt, die grafik nur unzureichend aufgehübscht wurde, und die nextgen hardware nicht fordert? 79% für die indentische 360 version. ich bin kein zahlenmensch, aber wisst ihr noch was ihr tut? vergleichsvideos zu creed 4 zwischen old und nextgen haben mich mitunter dazu veranlasst, meine vorbesellung der ps4 in den wind zu schiessen. bei allem kritischen anschein der 4players, das hier war ja wohl nix.
Inevera
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2013 19:15
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Inevera »

Das Spiel, bekommt bei mir wie bei Herrn Mueller in Prozent, 90%. Es macht Spaß dieses Spiel zu spielen. Zuerst ist das mit den Schiffen etwas ungewohnt, aber wenn man es raus hat, dann gefällt es. Die Grafik auf der PS4 ist bei Assassins Creed 4 fantastisch geworden. Ich finde an dem Spiel ist nichts zu meckern.
Antworten