Madden NFL 25 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
LVL 1
2/10
11%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Madden NFL 25 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.11.2013 16:23

Das Spiel zum 25-jährigen Jubiläum der Madden-Serie konnte auf PS3 und Xbox 360 nur eingeschränkt überzeugen. Dementsprechend ruhen die Hoffnungen auf den Versionen für die nächste Konsolen-Generation. Macht American Football mit der neuen Ignite-Engine wieder einen Sprung nach vorne? Der Test gibt die Antwort....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Madden NFL 25 - Test

Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rooobert » 21.11.2013 16:23

Madden hat mich weder von der Grafik noch den Animationen beeindruckt. Gameplay ist madden-üblich. Ich freu mich schon auf den NBA Live Test, was da bisher zu sehen war (auf twitch) war ne mittlere Katastrophe.

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Stalkingwolf » 21.11.2013 16:24

Pro - Kontra passen nicht zusammen. Wenn ihr schon im Kontra mit ... anfangt, dann auch in der gleichen Zeile.

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9889
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 25 - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 21.11.2013 16:34

Danke für den Hinweis; müsste jetzt passen.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 25 - Test

Beitrag von Stalkingwolf » 21.11.2013 16:51

4P|T@xtchef hat geschrieben:Danke für den Hinweis; müsste jetzt passen.
Nicht wirklich.
ordentliches Laufspiel ... bei dem die "Owner"- Optionen oberflächlich bleiben
verbesserte KI ... die aber sich aber sehr schnell erschöpfen und wiederholen
soll wohl eher
gelungener Franchise-Modus... ... bei dem die "Owner"- Optionen oberflächlich bleiben
gute Kommentare und Analysen... ... die aber sich aber sehr schnell erschöpfen und wiederholen
lauten.

Seite 10x neu geladen, keine Änderung.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9889
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 25 - Test

Beitrag von 4P|T@xtchef » 21.11.2013 17:58

A) Langmut
B) Pufferspeicher
A) + B) = C) Zufriedenheit :wink:
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 11103
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 25 - Test

Beitrag von Eirulan » 21.11.2013 19:54

Ahh Mann - Madden 25 war irgendwie von allen EA-Sports Spielen für die neue Generation der einzige, der mich interessiert hat.
Die nur seichten Verbesserungen der Grafik wären für mich völlig i.O. gewesen, aber die lt. Test "Verschlimmbesserungen" beim Gameplay machen mir da schon eher Sorgen.
Werd' wohl warten, wie sich die ersten Patches auswriken, bzw. bis der Preis gehörig fällt.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild

Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 25 - Test

Beitrag von Stalkingwolf » 21.11.2013 21:08

Patches? Wenn es so wie bei NHL geht, kommt einer und der macht alles nur schlimmer.
EA verwechselt z.b die Puckphysik mit Tennisbällen. Daher musste ich laut lachen, über
gelegentlich unrealistisch wirkende Ballphysik
EAs Physikengines sind einfach Scheiße.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks

meiermanni
Beiträge: 28
Registriert: 12.11.2009 17:07
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von meiermanni » 22.11.2013 01:00

Hätte mich gefreut wenn es da noch mehr Individualisierung von bestimmten Charakteren gegeben hätte.
Ein ausrastender Harbaugh der quasi kollabiert nachdem die Coverage zusammenbricht oder einen Tom Brady der die Schiris bei einem vermeintlichen late Hit zupflaumt

wildsau666
Beiträge: 36
Registriert: 21.10.2009 09:58
Persönliche Nachricht:

Re: Madden NFL 25 - Test

Beitrag von wildsau666 » 22.11.2013 09:44

Oder ein Kap mit Tattoos...

Nee, wie ich in einem anderen Thread schon geschrieben habe, war Madden für mich der Launchtitel für die PS4.

Jetzt habe ich es aufgrund des Vergleichsvideos Xbox360/Xbone wieder storniert.

Sicherlich ist es sehr effizient, die PS3-Version nur so stark wie unbedingt nötig aufzupolieren und nochmal einen Schnitt zu machen (Stichwort Upgrade Ps3->Ps4). Aber der Spielemarkt ist auch ein durchaus emotionaler und das hat EA scheinbar noch immer nicht begriffen.

Es ist kein Wunder, dass auch heute noch mehr Leute auf die Rosterupdates bei NFL2k5 warten als auf das neueste sinnfreie Gimmick bei EAs Hochglanzprodukt.

Ich habe mir jetzt für 28 € NBA2k14 für die PS3 bestellt und kann das für 15 € upgraden. Damit werde ich bestimmt mehr Freude haben als mit Madden. Denn bei 2k sieht man, dass Perfektion und Detailliebe ein ganz anderes Spielerlebnis ermöglichen können.

Antworten