Die Glasstraße - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149278
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Die Glasstraße - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Erst vor zwei Jahren gegründet, steht Feuerland Spiele von Frank Heeren und Uwe Rosenberg (Agricola, Le Havre) bereits für hochwertige Produktionsqualität und anspruchsvolles Spieldesign: Für Terra Mystica hat man international sehr gute Kritiken erhalten – auch wir haben den kreativen Mix aus Terraforming, Gebäudebau und Rohstoffernte bereits empfohlen. Jetzt legt man mit Die Glasstraße nac...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Die Glasstraße - Special
Benutzeravatar
Makake
Beiträge: 250
Registriert: 23.12.2010 13:19
Persönliche Nachricht:

Re: Die Glasstraße - Special

Beitrag von Makake »

Danke mal wieder für den schönen Bericht.. das Spiel hat mich zunächst nicht so 100% angesprochen gehabt, aber jetzt bin ich doch wieder zumindest sehr neugierig. Kommt eigentlich auch dieses Jahr wieder eine Zusammenfassung eurer Highlights aus Essen? Die fand ich 2012 extrem gelungen.. :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9889
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Die Glasstraße - Special

Beitrag von 4P|T@xtchef »

Mal sehen. Vielleicht schaffe ich das noch vor Weihnachten.

Zur Anziehungskraft: Stimmt, die Glasstraße wirkt zunächst etwas bieder. Terra Mystica ist sicher abwechslungsreicher, Tz'olkin hübscher und vielfältiger, aber hier greifen die Mechanismen sehr gut ineinander - es macht Spaß, von Beginn an die richtigen Bauten zu jagen oder seine Strategie nach ein paar Runden umzuwerfen (was in den beiden oben Genannten nicht so leicht geht!). In diesem Segment zwischen Rohstoffernte und Gebäudebau ist es aber auch sehr schwer, noch kreativ aufzufallen. Da gibt's ja zig wirklich gute Spiele.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur
darkapct
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2013 21:16
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von darkapct »

Ich hatte bisher ein Spiel wo alle Wälder gerodet waren und das passiert wirklich selten und nur wenn darauf gespielt wird. Kann sich da ein Spielfehler eingeschlichen haben? Es werden nämlich nur drei Karten in jeder der vier Runden gespielt (plus eventuelle 2 Extrakarten), und nicht drei mal drei. Wenn die Siegpunkt irgendwo bei 15 bis 25 sind, dürfte alles richtig, sein, sonst eher nicht.
Antworten