PlayStation 4: EA: Sagt Firmware 1.50 sei instabil, zieht Behauptung prompt zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: EA: Sagt Firmware 1.50 sei instabil, zieht Behauptung prompt zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Polygon und Kotaku berichten, hatte Electronic Arts die folgende Nachricht auf dem Blog seiner offiziellen Support-Seite veröffentlicht: Der für das Aktivieren vieler Funktionen benötigte Patch v1.5 für die System-Software der PS4 beeinträchtige die Stabilität des Systems beim Spielen.Dies wirke sich auf alle PS4-Spiele aus, also auch die von EA, und resultiere u.a. in Abstürzen und Verbindung...

Hier geht es zur News PlayStation 4: EA: Sagt Firmware 1.50 sei instabil, zieht Behauptung prompt zurück
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: EA: Sagt Firmware 1.50 sei instabil, zieh

Beitrag von Hardtarget »

:? ea....
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

Hardtarget hat geschrieben::? ea....
den selben Gedanken hatte ich auch gerade ^^
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also ob EA seine Unfähigkeit an Sony abschieben will kann ich nicht sagen.
Ich hab mir mal einen Eindruck von der PS4 bei giantbomb.com gemacht im stream.

Erstmal ist das Menü immer noch umständlich und bisweilen wenig durchdacht. Es gibt immer noch das kreisrunde Ladesymbol das überall sein Unwesen treibt. Nicht mehr so exklatant wie auf der PS3 aber immer noch sichtbar.
Die PSVita - PS4 Verbindung ist mehr als einmal abgebrochen. Spielen während das Spiel lädt ok aber NBA2K14 benötigt einen 2,3 GB großen Day 1 Patch. Ein Download von PSN hat nicht funktioniert, es kam die Meldung "Database corrupted". Im Mehrspielermodus von Killzone hat sich das Spiel aufgehängt. NBA2K14 ließ sich erst gar nicht online spielen "Server not available".

Überzeugend ist das alles nicht gerade auch wenn es Kleinigkeiten sind, die sich mit der Zeit legen.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Messenjah »

Irgendwie ist das ein totaler Mischmasch, auf der einen Seite liest man nur wie Toll die neue Hardware ist und auf der anderen wiederrum, dass es ständig irgendwelche Probleme gibt, die dann aber doch nur Halb so wild zu sein scheinen. Werde vermutlich doch noch mit der PS4 bis spätestens zum Infamous Release warten, bisher gibt es nicht sonderlich Interessante Titel für mich die in den nächsten Monaten erscheinen, außerdem kommen mit Tales of Xillia 2 und Symphonia Chronicles zweite interessante RPGs für die PS3 die mich eine Zeit lang beschäftigen werden.
Möglicherweise sind bis dahin all die Problemchen der PS4 ausgemerzt.
zeppy1986
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von zeppy1986 »

Abstürzen und Verbindungsproblemen. Da reißt gerade EA den Hafen auf? Ich sag nur Bugglefield 4 ihr Pfeifen! Wer im Glashaus sitzt ...
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sphinx2k »

"Verbindungsproblemen zwischen Konsole und Fernseher"
Ja immer schön DRM Technik einsetzten die dann Probleme macht. Ich bin es so Leid.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Eine neue Konsole zum release kaufen hat eben manchmal seine nachteile.

Aber witzige Meldung in Anbetracht der EA-Microsoft-Deals... ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Bin von der PS4 sowieso nicht mehr so begeistert. Was man überall so liest, naja. 720p, 900p und 1080p mal weggelassen, aber im Moment scheint die One das wesentlich bessere Paket zu sein. Ich befrüchte schon, dass hier das Gleiche eintritt, wie damals bei der PS360. Die PS wird wegen der Hardware in den Himmel gelobt und auch sonst ist sie ganz toll (damals wegen Blu Ray usw.) und im Endeffekt hat sie bei 95% der Titel das Nachsehen.
Die PS4 ist die Tage zwar bei mir, abbestellen ging leider nicht mehr, aber was soll ich dann damit machen? Bei Der One hätte ich mindestens 3 Titel, die mich sofort reizen würden. Die PS4 bietet mir gar nichts, staubt dann erstmal voll. :-?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Iconoclast hat geschrieben:Die PS wird wegen der Hardware in den Himmel gelobt und auch sonst ist sie ganz toll (damals wegen Blu Ray usw.) und im Endeffekt hat sie bei 95% der Titel das Nachsehen.
wie kan nman zu so einem schluss kommen, wenn jetzt bereits 100% der multiplattform titel auf der xbox one das nachsehen haben? naja, du wirst schon deine gründe für deine sichtweise haben...

achja, ich nehm dir die ps4 gerne ab, sag mir deine kontonummer und ich überweise dir sofort die kohle, wäre super, danke.

dann kannste dir für 100 euro mehr die one holen.

greetingz
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Iconoclast hat geschrieben:[...] Die PS4 ist die Tage zwar bei mir, abbestellen ging leider nicht mehr, aber was soll ich dann damit machen? Bei Der One hätte ich mindestens 3 Titel, die mich sofort reizen würden. Die PS4 bietet mir gar nichts, staubt dann erstmal voll. :-?
Das mußte mir aber jetzt mal erklären... warum hast du dir die PS4 dann überhaupt bestellt, wenn die Xbone deiner Meinung nach das wesentlich bessere Paket zu sein scheint? Ernsthaft jetzt, wer kauft sich "Spielzeug" für 400€ wenn er weiß, daß er damit (vorerst) garkeinen Spaß haben wird? :Kratz:
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

etcpp

Beitrag von Flerschemer »

Erste Welt Probleme... :roll:

Ich denke auch das dies alles halb so wild sein wird.

Mal so ins Blaue geschossen:
Ich meine, selbst etwas schlechtere Sachen, wie z.b die fehlende DLNA-Unterstützung zum Launch konnte die gute Stimmung der Sony-Party der letzten Monate nicht trüben.
Nachdem die Ps4 ja jetzt Monate so abgefeiert worden ist könnte es vielleicht jetzt so sein das etwas negativere Nachrichten "mehr" einschlagen...
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Bei amazon.com liesst sich das nicht so schön. Es soll wohl eine sehr hohe Ausfallquote der Ps4 geben.
Blue light of doom
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen....
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Iconoclast hat geschrieben:Bin von der PS4 sowieso nicht mehr so begeistert. Was man überall so liest, naja. 720p, 900p und 1080p mal weggelassen, aber im Moment scheint die One das wesentlich bessere Paket zu sein. Ich befrüchte schon, dass hier das Gleiche eintritt, wie damals bei der PS360. Die PS wird wegen der Hardware in den Himmel gelobt und auch sonst ist sie ganz toll (damals wegen Blu Ray usw.) und im Endeffekt hat sie bei 95% der Titel das Nachsehen.
Die PS4 ist die Tage zwar bei mir, abbestellen ging leider nicht mehr, aber was soll ich dann damit machen? Bei Der One hätte ich mindestens 3 Titel, die mich sofort reizen würden. Die PS4 bietet mir gar nichts, staubt dann erstmal voll. :-?
Also das musst du mir mal erklären.
Soviel ich weiß laufen alle Spiele auf der Ps4 in 1080p bis auf Battlefield 4 das nur mit 900p daher kommt.
720p gibts nur auf der xbox one! Auf der einen Seite stört dich das auf der anderen Seite behauptest du aber mit der one ein besseres Angebot zu bekommen die ja noch nicht mal 900p schafft, Logik?

Spiele sind natürlich Geschmacksache aber da würde ich generell noch nicht soviel draufgeben da sieht der Launch bei beiden bescheiden aus....

Was in Zukunft für Spiele rauskommen ist viel wichtiger, was nützen dir die 3 Launchtitel wenn dannache keine guten exclusiv Titel mehr nachkommen? Zumindest hat Sony in der Vergangenheit gezeigt, dass Sie mit exclusiv Titeln die Nase vorn haben (natürlich auch Geschmacksache).