Steam: Early-Access für Weltraum-Enthusiasten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Steam: Early-Access für Weltraum-Enthusiasten

Beitrag von 4P|BOT2 »

Steam hält ein seinem Early-Access-Bereich einige interessante Spiele bereit. Besonders Fans des Sci-Fi- und Weltraum-Settings können sich die Wartezeit auf Star Citizen mit dem einen oder anderen Geheimtipp versüßen. Besonders gespannt sind wir auf den geistigen Nachfolger von Total Annihilation und Supreme Commander. Das Echtzeitstrategie-Projekt Planetary Annihilation war auf Kickstarter ein gr...

Hier geht es zur News Steam: Early-Access für Weltraum-Enthusiasten
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Early-Access für Weltraum-Enthusiasten

Beitrag von johndoe990045 »

Bedeutet aber nicht, dass Star Citizen STEAM-Exklusiv ist, oder?
Enesty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enesty »

das ist mal ne klasse übersicht. Starpoint Gemini 2 hat mich schon gejuckt, aber die Erinnerungen an den Vorgänger waren mir dann doch zu grausig. Hat vllt. jemand erfahrungen mit dem Spiel?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich habe selber Take On Mars.
Ich kann es Enthusiasten nur empfehlen. Es handelt sich hauptsächlich um ein Management und Erkundungs Spiel, ist aber qualitativ sehr wertig und von Bohemia Interactive. Nutzt die Carrier Command Engine.
Nein, es ist nicht bugverseucht.
Gibt auch diese Woche einen Overhaul Patch der vieles ändert und einen logischeren Techtree einführt bzw ihn überhaupt sichtbar macht.
darthslug
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darthslug »

Planetary Annihilation ist mir derzeit einfach zu teuer, weshalb ich auf das Final Release warte (soll ja günstiger werden, je weiter es fortschreitet). Mir selbst zugelegt habe ich bisher Space Engineers und Kerbal Space Program. Space Engineers lasse ich noch etwas ruhen, bis etwas mehr Vielfalt bei den Parts vorhanden ist und in KSP muss ich mich noch immer reinarbeiten. Es sieht gut aus und macht Spaß, benötigt aber echt viel Einarbeitungszeit.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Nein, das ist eine ziemlich schlechte Übersicht. Im Endeffekt ist es eine Zusammenfassung der Early Access Beschreibungen auf Steam. Ich vermisse hier ein bisschen den Journalismus.

Was ist mit der anfänglichen Kontroverse um den Preis von Planetary Annahilation? Oder die Erwähnung dessen das Space Engineers das zweite Spiel der Miner Wars Macher ist die ihren ersten Early Access Titel ohne Refund abgebrochen haben.
manu!
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von manu! »

...net richtig gelesen.Ja Planetary Annihilation is ja mal echt überzogen mit paa und Fuffzisch Euro.... also für nen Zwanni hät ich mal überlegt aber über Fünfzig.... und ich brauch mir keine Zeit verkürzen aug irgendwas,ich spiele einfach in ein paar tagen XRebirth.....
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Darnsinn »

manu! hat geschrieben:...net richtig gelesen.Ja Planetary Annihilation is ja mal echt überzogen mit paa und Fuffzisch Euro.... also für nen Zwanni hät ich mal überlegt aber über Fünfzig.... und ich brauch mir keine Zeit verkürzen aug irgendwas,ich spiele einfach in ein paar tagen XRebirth.....
Naja, der Preis hat seine Gründe. War am Anfang sogar bei 90 Euro wenn ich mich nicht irre. Warte aber auch bis der Preis ein wenig fällt zum Fullrelease. Meines Wissens rührt der Preis aber daher, dass die Backer zu Anfang der Kickstarterkampagne, diesen Preis zahlen mussten um bereits spielen zu dürfen. Um nicht als unfair gegenüber den ersten Kunden dazustehen, wurde der Preis so bei Steam übernommen. Nun haben alle Leute Access die das Spiel mit min. 55Euro untersützt haben, deswegen kostet es jetzt diesen Preis. Sehe da auch keine Kontroverse, wer sich ein wenig informiert und Interesse an dem Spiel hat stößt recht schnell auf den Grund dieses Preises. Und ich finde es sehr fair, gegenüber den Backern bei Kickstarter.
Dahugo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dahugo »

EDIT:

Sorry, hab nicht gelesen dass es nur um Weltraum Early Acces geht..
Zuletzt geändert von Dahugo am 12.11.2013 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Nur als kleiner Tipp für alle, die sich gern jetzt schon Planetary Annihilation holen wollen... Der neue Humble Store (einfach auf der Humble Bundle Seite ganz oben auf "Humble Store" klicken) führt den Titel momentan für 39,99 Dollar, also etwa 30 Euro.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Wollte ich auch grad sagen... im Steamstore für 55€ und auf Humblebundle für knapp 30... willste mich vereimern von wegen Gründe für 55€.Da käm ich mir doch SEHR verarscht vor....
fourplay594597
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von fourplay594597 »

Early Access ist die Neusprech Marketing Formulierung für kostenpflichtiges Beta testen .. ich warte lieber auf einen RICHTIGEN Test @4players bevor ist irgendwas kaufe.
Corneliusu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Corneliusu »

"Der Erfolg von Star Citizen scheint dem virtuellen Weltraum neues Leben einzuhauchen."

Neu ist gut, mal was von "X Rebirth" gehört? oder spielt das Game in der Tiefsee? 8O
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von unknown_18 »

fourplay594597 hat geschrieben:Early Access ist die Neusprech Marketing Formulierung für kostenpflichtiges Beta testen .. ich warte lieber auf einen RICHTIGEN Test @4players bevor ist irgendwas kaufe.
Nun, gerade für Indie Studios ist das aber eine Win/Win Sache, zum einen kriegen sie vorab so schon mal etwas Geld von den Frühkäufern rein, was sie dann in die Spielentwicklung stecken können, zum anderen können sie auch am Interesse direkt sehen ob das Spiel eine Chance hat gut anzukommen und zu guter Letzter können sie damit schon früh eine Community um das Spiel aufbauen, die ihnen auch dabei hilft Bugs zu finden, da solche Studios auch nicht die Test Möglichkeiten der großen Firmen haben. Dafür sind die Spieler eben schon früh dabei und müssen nicht so lange warten selbst Hand anlegen zu können.

Bei vielen Spielen geht das gut auf, auch bei Space Engineers zum Beispiel, über 100.000 verkaufte Exemplare bisher für eine Alpha! Das ist ordentlich.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

|Chris| hat geschrieben:Oder die Erwähnung dessen das Space Engineers das zweite Spiel der Miner Wars Macher ist die ihren ersten Early Access Titel ohne Refund abgebrochen haben.
Hast du da eine Quelle für mich? Kann bei Google nichts finden (oder nutze die falschen Suchwörter).