Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und Spielen im Rahmen der Präsentationstour

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und Spielen im Rahmen der Präsentationstour

Beitrag von 4P|BOT2 »

Microsoft rührt mächtig die Werbetrommel und zeigt die Xbox One auf einer Promo-Tour (auch in Deutschland). Die Konsole und einige Spiele können dort vorab ausprobiert werden und passend hierzu meldete sich eine Person im NeoGAF-Forum zu Wort und kritisierte die Qualität der Spiele und der Next-Generation-Konsole, die er in Wien gesehen und angetestet hatte. Kritisiert wurde nahezu alles, wie der ...

Hier geht es zur News Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und Spielen im Rahmen der Präsentationstour
UnitedSatanAgencyUSA
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

alles verarsche
Hiri
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft reagiert auf Kritik an Konsole und S

Beitrag von Hiri »

M$ PR stinkt mal wieder zum Himmel. Wie schlecht die Xbox Abteilung ist. Unfassbar.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Die Erklärungen des MS Menschen finde ich etwas schwach. Was machen sie eine Promo Tour mit Hardware und Spielen die angeblich schwächer funktionieren und aussehen als die jeweiligen Retailprodukte? Ganz ehrlich: so kurz vor Release kann man den Kunden doch nicht was von "die Spiele werden bei Release viel besser aussehen" erzählen. Entweder diese Versionen waren wirklich unfertig, dann würde ich aber damit nicht an den Kunden gehen, da die Entäuschung bei diesem zu groß ausfallen könnte. Oder sie waren fertig und man versucht hier die enttäuschten potentiellen Kunden zu beruhigen, indem sie auf spätere, `natürlich deutlich besser aussehende` Retails vertröstet.

Ich sehe es schon kommen: es wird sich nach dem Release der jeweiligen neuen Konsole ein Riesenshitstorm über MS und Sony ergiessen, weil die Spieler bei den neuen Konsolen irgendwie Ultra High End Hardware erwartet haben, aber nur grafische updates der aktuellen Gen Spiele bekommen :lol:
Selbst schuld. Ausbaden müssen werden es aber die Entwickler.

Hiri hat geschrieben:M$ PR stinkt mal wieder zum Himmel. Wie schlecht die Xbox Abteilung ist. Unfassbar.
Du denkst doch nicht wirklich, dass das bei Sony, wenn sie ihre PS4 PR Touren starten, anders aussehen wird. Es wird genauso ablaufen: die Leute werden enttäuscht sein von den grafisch nicht überragenden next gen Titeln und Sony wird sich irgendwas zusammenschwaffeln von "unfertige Versionen" etc. Es ist ja schließlich nicht so, dass nun die PS4 Versionen wesentlich besser aussehen werden als die XO Pendants.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.10.2013 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das hört sich mal wieder ziemlich ernüchternd an. Auf so einer Promotour zeigt man für gewöhnlich Teile von Spielen, die extra aufbereitet wurden, schließlich ist das eigentliche Spiel noch nicht fertig. Solche Vorführungen sind nicht represäntativ, wie der MS-Typ schon sagt, sondern sollten im Zweifelsfall besser als das finale Produkt sein.

Aber meine Erwartungen bezüglich der Konsolen (auch teils der PS4) sind sowieso schon auf einem Tiefpunkt angekommen, also schockiert mich da auch nichts mehr. Irgendwann um die Ankündigungen, den Pressevents der Konsolen und der E3 hat mich das Thema wieder brennend interessiert, aber die Versprechungen scheinen kaum mit der Realität mithalten zu können. Mittlerweile habe ich angesichts dieser Geräte schon begonnen, mich zu fragen, wie viel Sinn dedizierte Konsolen überhaupt noch machen. Von dem SNES bis zur PS360 kam mir diese Frage eigentlich niemals auf.
TheDepth hat geschrieben:Ich sehe es schon kommen: es wird sich nach dem Release der jeweiligen neuen Konsole ein Riesenshitstorm über MS und Sony ergiessen, weil die Spieler bei den neuen Konsolen irgendwie Ultra High End Hardware erwartet haben, aber nur grafische updates der aktuellen Gen Spiele bekommen :lol:
Selbst schuld. Ausbaden müssen werden es aber die Entwickler.
Wieso sollten sich Kunden zugunsten der Entwickler mit einem unnützen Produkt zufriedengeben? Die Konsolen leben von dem Versprechen, etwas anderes als ein PC zu bieten. Ansonsten gibt es wenig Grundlagge für aktuelle Konsolen. Die gewohnte Masse an Exklusivtitelen wird bald ein Ding der Vergangenheit sein, da die steigenden Produktionskosten Exklusivität zu einem schlechten Geschäft machen. Deswegen wird das Entwickler nicht sonderlich hart treffen, wer klug ist, stellt sich breit auf. Zum Ende der PS360 sind selbst Spiele wie Dark Souls nicht mehr exklusiv.
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.10.2013 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich bin ja echt gespannt auf den release der dinger.

Verkaufszahlen, Kritik, Marketing PR. Das wird ein lustiger Advent
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Das klingt doch nach nem Troll...was MS da überhaupt reagiert - als ob jemand die Aussage für wahr hält?
Forza wurde überall in den Himmel gelobt...1080p, 60fps, bla bla... und nun schreibt ein einziger Typ, dass es nciht so ist und alle glauben es? Angeblich sieht alles lahm aus, ruckelt etc pp ....?
gähn...
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Ich habe Microsoft anfangs auch scharf kritisiert, aber mittlerweile gibt es bei der Xbox One für mich keinen allzu großen Nachteil zur PS4 (von der etwas schwächeren Leistung abgesehen). Einzig PS+ hindert mich daran, die One zu kaufen und mich für die PS4 zu entscheiden. Ich will meine 50 PS3 Games und meine folgenden 50 PS4 Games einfach nicht aufgeben.

Sorry, MS, aber Sony war zuerst da und malt zuerst.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

GPU- und CPU-Upgrade
Von dem bisschen wird man nicht viel merken. Es war zudem abzusehen das man aus einer APU mit dieser Watt und Leistungsklasse nicht neues auf die Beine stellen kann.
Sicher haben die kommenden Konsolen ihre neuen und alten Qualitäten, allerdings braucht weder Sony noch MS in irgendeiner weise mit neuartiger oder gar überragender Technik zu argumentieren. Für wirklich neues auf dem Gebiet hat keine der beiden Konsolen ausreichende Reserven.
Das speziell MS mit ihrer E3@High End PC Strategie auf die Nase fällt hätte man sich in Redmond auch gleich denken können, gerade wenn man eine solche Tour macht...mit echten devkits.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

T34mKill0r hat geschrieben:Das klingt doch nach nem Troll...was MS da überhaupt reagiert - als ob jemand die Aussage für wahr hält?
Forza wurde überall in den Himmel gelobt...1080p, 60fps, bla bla... und nun schreibt ein einziger Typ, dass es nciht so ist und alle glauben es? Angeblich sieht alles lahm aus, ruckelt etc pp ....?
gähn...
Schau dir mal die relativ neuen Videos von den Spielemessen an, wo BF4 gespielt wird: man kann dort überall sehen, dass das fehlende AA sich ziemlich negativ bemerkbar macht. Zum neuen Forza wurde schon öfters gesagt, dass es stark flimmern soll.
Normalerweise würde ich auch nicht sooo viel auf Einzelmeinungen geben, aber hier kann man sich selber ein Bild machen bzw. es gibt schon mehrere ähnliche Berichte. Von dacher würde ich das hier nicht in die Troll-Sparte stecken. :wink:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

TheDepth hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:M$ PR stinkt mal wieder zum Himmel. Wie schlecht die Xbox Abteilung ist. Unfassbar.
Du denkst doch nicht wirklich, dass das bei Sony, wenn sie ihre PS4 PR Touren starten, anders aussehen wird. Es wird genauso ablaufen: die Leute werden enttäuscht sein von den grafisch nicht überragenden next gen Titeln und Sony wird sich irgendwas zusammenschwaffeln von "unfertige Versionen" etc. Es ist ja schließlich nicht so, dass nun die PS4 Versionen wesentlich besser aussehen werden als die XO Pendants.
Bei PS4 Titeln kann man sich zu exklusiv und multiplatt allerdings ein Vorabbild machen. Finde mal zu Dead Rising, BF4, AC4 etc. aktuelles, kommentiertes und umfangreiches gameplayfootage.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ich verstehe deine Aussage nicht.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Cas27 »

Die Konsolen sind doch eh beides Schnellschüsse. Der ganze Cloudkram erst 2014, Launchtitel werden einen Monat vor Release verschoben und jedes mal Aussagen vom Marketing wo sich jeder Coregamer an den Kopf fasst. Ich hab mir zwar auch eine der beiden Konsolen vorbestellt, aber zur Zeit noch nichtmal ein "next gen" Spiel dazubestellt. Wird wahrscheinlich notgedrunden AC4 werden (was ich auf dem PC billiger haben könnte und dort immernoch bessere Grafik hat) damit ich überhaupt was auf dem Ding daddeln kann.

Für Coregamer bringt die Next Gen zur Zeit noch gar nichts. Einziger Vorteil (oder auch Nachteil) ist die weitere Etablierung unseres Hobbys.
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Was für eine schlechte Berichterstattung von 4players.

Es gibt dutzende positive Anspielberichte. Stattdessen werden nur die negativen Reakionen erwähnt. Darüber hinaus gefällt mir dieses "Microsoft reagiert auf Kritik" nicht. Das kommt von Panello, nicht von Microsoft selbst.

Hier spricht ein einziger Mitarbeiter von hunderten, vielleicht tausenden Leuten, die mit der XOne zu tun haben. Klar, das ist ein Praktikant, aber trotzdem.
Zuletzt geändert von Heunert am 20.10.2013 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
lex23
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von lex23 »

Cas27 hat geschrieben: Für Coregamer bringt die Next Gen zur Zeit noch gar nichts. Einziger Vorteil (oder auch Nachteil) ist die weitere Etablierung unseres Hobbys.
Nachteil... definitv Nachteil.