Outlast: PC-Version der Horroranstalt samt Launch-Trailer verfügbar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Outlast: PC-Version der Horroranstalt samt Launch-Trailer verfügbar
Miles Upshur ist einer großen Story auf der Spur und stattet einer alten, vermeintlich verwaisten Anstalt einen Besuch ab. Um dann gar unheimliche Dinge anzutreffen. Da er nur mit einer Kamera "bewaffnet" ist, muss der Journalist vor den Bewohnern des Mount Massive Asylum flüchten und sich verstecken.Der Horror-Titel Outlast, der am ehesten als Mischung aus Mirror's Edge und Amnesia beschrieben we...
Hier geht es zur News Outlast: PC-Version der Horroranstalt samt Launch-Trailer verfügbar
Hier geht es zur News Outlast: PC-Version der Horroranstalt samt Launch-Trailer verfügbar
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Re: Outlast: PC-Version der Horroranstalt samt Launch-Traile
Kann jemand, der das Spiel bereits anspielen durfte, erläutern, ob das Spiel echt so ein schwachsinniger "Nazi-Wissenschaftler"-Scheiß ist, wie es die Trailer vermuten ließen? Oder steckt dahinter doch noch etwas Interessanteres?
-
Eikant
- Persönliche Nachricht:
Kann jemand mal Menschen klar machen, dass Trailer nicht gleich Spiel sind? Kann jemand mal Menschen klar machen, dass selber denken gut ist? Kann jemand mal Menschen klar machen, dass Eigenverantwortung einfach rockt? Kann jemand mal Menschen klar machen, dass vorgefertigte Meinungen/Vorurteile einfach schlecht sind und nur das fördern, was uns alle stören sollte?
In Worten, die Du vielleicht verstehst: Lern selber aus Dingen!
Wenn nicht: Nerv dich selber und verschon den Rest!
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Meine vorgefertigte Meinung ist: Horrorspiele sind einfach nichts für mich. Das habe ich selbst aus Dingen gelernt...^^
-
johndoe-freename-1331749
- Persönliche Nachricht:
@ Eikant.
Was laberst du bitte für eine scheiße. Geh zurück in dein komisches Selbsthilfe-Forum
Zum Spiel :
Konzept klingt interessant. Vorallem das mit der Kamera als Journalist. Könnte spannend werden sofern das ganze halbwegs gut umgesetzt wird.
Wurde auch langsam Zeit, dass das Survival-Horror Genre endlich mal wieder ins Rollen kommt
Was laberst du bitte für eine scheiße. Geh zurück in dein komisches Selbsthilfe-Forum
Zum Spiel :
Konzept klingt interessant. Vorallem das mit der Kamera als Journalist. Könnte spannend werden sofern das ganze halbwegs gut umgesetzt wird.
Wurde auch langsam Zeit, dass das Survival-Horror Genre endlich mal wieder ins Rollen kommt
- Swatfish
- Persönliche Nachricht:
Wie das Spiel ist schon draußen??? Dachte der Release sei noch in weiter Ferne xD
-
Hij@ck3r
- Persönliche Nachricht:
Habs heut Nacht mal angespielt. Finster, mit Kopfhörer, wie sichs 'gehört'. Viertelstunde allerdings nur. Bis man in die Anstalt eingestiegen ist quasi. Bisher keinerlei Anzeichen von Nazis oder Klischees. Ersteindruck aber absolut super. Der Style und die Grafik sind richtig atmosphärisch zusammen mit bisher ordentlichen Sounds. Wovon ich vor allem bisher angetan bin, ist wie schön und überzeugend der Charakter im Spiel rüberkommt. Die Sachten, nachvollziehbaren aber nicht auffallenden oder gar nervenden Bewegungen beim Laufen und Ducken.
Er fängt an zu keuchen, nachdem man eine Strecke gerannt ist, wenn man sich um die eigene Achse dreht, hört man den Schritt, auf Holzfußboden kann es ziemlich knarzen, läuft man über zerbrochenes Glas, knirscht es hässlich, während man doch so bemüht ist, keinen Laut zu verursachen (obwohl ich noch keinem "Gegner" begegnet bin.
Auch interessant ist, dass man standardmäßig die Kamera NICHT vor dem Kopf hat. Man hat sie normal in der Hand und kann sie zum einen via Nachtsicht als Taschenlampenersatz verwenden. Zum anderen muss man, auch überzeugend im "Plot" verankert, Besonderheiten dokumentieren, indem man es eben mit der Kamera abfilmt. Bei Interesse (etwa, wenn man zum ersten Mal auf das Gelände der Anstalt tritt und das Gebäude vor sich hat) macht der Herr Journalist dann einen Eintrag in seinem Notizbuch. Mal sehen, was da noch folgt, bin jedenfalls bisher sehr ... "glücklich" mit dem Spiel, weil es vor allem einfach schon von Minute 1 an total Atmosphärisch rüberkommt alles. Hoffe, dass sich das hält und nicht nachher zu einem Jumpscare-Skript-Gartenfest 'verkommt' sondern die Spannung und Angst auch weiterhin so subtil rüberbringt.
Er fängt an zu keuchen, nachdem man eine Strecke gerannt ist, wenn man sich um die eigene Achse dreht, hört man den Schritt, auf Holzfußboden kann es ziemlich knarzen, läuft man über zerbrochenes Glas, knirscht es hässlich, während man doch so bemüht ist, keinen Laut zu verursachen (obwohl ich noch keinem "Gegner" begegnet bin.
Auch interessant ist, dass man standardmäßig die Kamera NICHT vor dem Kopf hat. Man hat sie normal in der Hand und kann sie zum einen via Nachtsicht als Taschenlampenersatz verwenden. Zum anderen muss man, auch überzeugend im "Plot" verankert, Besonderheiten dokumentieren, indem man es eben mit der Kamera abfilmt. Bei Interesse (etwa, wenn man zum ersten Mal auf das Gelände der Anstalt tritt und das Gebäude vor sich hat) macht der Herr Journalist dann einen Eintrag in seinem Notizbuch. Mal sehen, was da noch folgt, bin jedenfalls bisher sehr ... "glücklich" mit dem Spiel, weil es vor allem einfach schon von Minute 1 an total Atmosphärisch rüberkommt alles. Hoffe, dass sich das hält und nicht nachher zu einem Jumpscare-Skript-Gartenfest 'verkommt' sondern die Spannung und Angst auch weiterhin so subtil rüberbringt.
- Kibato
- Persönliche Nachricht:
the fuck is wrong with youEikant hat geschrieben:Kann jemand mal Menschen klar machen, dass Trailer nicht gleich Spiel sind? Kann jemand mal Menschen klar machen, dass selber denken gut ist? Kann jemand mal Menschen klar machen, dass Eigenverantwortung einfach rockt? Kann jemand mal Menschen klar machen, dass vorgefertigte Meinungen/Vorurteile einfach schlecht sind und nur das fördern, was uns alle stören sollte?
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Habe es eine Stunde bisher gespielt und finde es bereits besser als Amnesia!
Sehr düsterer und unheimlicher Titel. Wurde gestern im Keller von jemanden entdeckt und wollte eigentlich zurück zum Eingang rennen, in der Panik aber wohl irgendwie ein paar falsche Türen genommen und stand auf einmal in einem Raum ohne zweiten Ausgang. Schnell darin unter ein Bett gehuscht und im stockdunkeln durch die Kamera gesehen, wie das Ding in den Raum kommt und alles absucht, sprich Schränke aufreißt usw. . Das Ding ist der Hammer. Heute abend geht es weiter. In meiner Stunde ist mir auch nichts von irgendwelchen Nazis untergekommen. Bin durch den Trailer aber auch nicht auf Nazis gekommen, keine Ahnung, was da was mit Nazis zu tun haben sollte. Zumal der Vorfall in der Anstalt irgendwann in den 70er Jahren war und man 2009 reingeht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Sehr düsterer und unheimlicher Titel. Wurde gestern im Keller von jemanden entdeckt und wollte eigentlich zurück zum Eingang rennen, in der Panik aber wohl irgendwie ein paar falsche Türen genommen und stand auf einmal in einem Raum ohne zweiten Ausgang. Schnell darin unter ein Bett gehuscht und im stockdunkeln durch die Kamera gesehen, wie das Ding in den Raum kommt und alles absucht, sprich Schränke aufreißt usw. . Das Ding ist der Hammer. Heute abend geht es weiter. In meiner Stunde ist mir auch nichts von irgendwelchen Nazis untergekommen. Bin durch den Trailer aber auch nicht auf Nazis gekommen, keine Ahnung, was da was mit Nazis zu tun haben sollte. Zumal der Vorfall in der Anstalt irgendwann in den 70er Jahren war und man 2009 reingeht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Schon bei PewDiePie geschaut.
Scheint wirklich schrecklich gut zu sein, werd ich mir demnächst mal zulegen.
Oder im Winter, dort spiele ich Horrorspiele am liebsten <3
Scheint wirklich schrecklich gut zu sein, werd ich mir demnächst mal zulegen.
Oder im Winter, dort spiele ich Horrorspiele am liebsten <3
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
9 Beiträge, davon sage und schreibe 4 Hate-Posts...
Mittlerweile werden bei mir fast 50% der Forenbeiträge als "Dieser Beitrag wurde von X, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt." angezeigt ^^
Der letzte Beitrag aus dem gesperrten Gone Home Test Thread sitzt wie die Faust aufs Auge!
Topic:
Hört sich echt geil an - Titel wie Penumbra oder Amnesia - The Dark Descent (A Machine for Pigs kann man derzeit für knapp 13 Euro auf Steam erwerben) fand ich grandios.
Wenn Freund Iconoclast schreibt, dass es sogar besser als o. g. sein soll, dann greif ich blind zu
Bei dem Preis kann man eh nicht all zu viel falsch machen.
Hoffentlich ist es nicht schon nach 2 bis 3 Stündchen wieder vorbei...
Mittlerweile werden bei mir fast 50% der Forenbeiträge als "Dieser Beitrag wurde von X, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt." angezeigt ^^
Der letzte Beitrag aus dem gesperrten Gone Home Test Thread sitzt wie die Faust aufs Auge!
Topic:
Hört sich echt geil an - Titel wie Penumbra oder Amnesia - The Dark Descent (A Machine for Pigs kann man derzeit für knapp 13 Euro auf Steam erwerben) fand ich grandios.
Wenn Freund Iconoclast schreibt, dass es sogar besser als o. g. sein soll, dann greif ich blind zu
Bei dem Preis kann man eh nicht all zu viel falsch machen.
Hoffentlich ist es nicht schon nach 2 bis 3 Stündchen wieder vorbei...
Zuletzt geändert von casanoffi am 05.09.2013 10:21, insgesamt 4-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Kann jemand den Marketing Abteilungen klar machen, das blinder Hype und falsche Versprechen zu überzogenen Erwartungen führen?Eikant hat geschrieben:Kann jemand mal Menschen klar machen, dass Trailer nicht gleich Spiel sind? Kann jemand mal Menschen klar machen, dass selber denken gut ist? Kann jemand mal Menschen klar machen, dass Eigenverantwortung einfach rockt? Kann jemand mal Menschen klar machen, dass vorgefertigte Meinungen/Vorurteile einfach schlecht sind und nur das fördern, was uns alle stören sollte?
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Mir gefällt's nach nicht ganz fünf Stunden und trotz mutmasslichem Nazi-Wissenschaftler immer noch sehr gut. 
Ich will nicht sagen, dass es mir besser als Amnesia oder Penumbra gefällt, aber auf demselben Niveau ist es auf jeden Fall.
Ich will nicht sagen, dass es mir besser als Amnesia oder Penumbra gefällt, aber auf demselben Niveau ist es auf jeden Fall.
- Psykeks
- Persönliche Nachricht:
Einfach der Wahnsinn was hier für eine Qualität geliefert wird. Damit hab ich nach dem Trailer nicht gerechnet. Wenn man einen pechschwarzen modrigen Gang im Nachtsichtmodus der Kamera erkundet und urplötzlich vor einem einer der Insassen auftaucht.... Beine in die Hand, schnell im Spind verstecken. Und dann hört man neben sich wie der Irre die Spindtüren aufmacht.
Ich will mich nicht damit brüsten besonders abgebrüht zu sein. Doch hab ich von Silent Hill 1 über SCP-087 bis zu Amnesia wirklich (fast) alles gezockt was der Horror-Markt so hergibt. Aber Outlast ist endlich mal eine andere Nummer. Viel Gore, aber meiner Meinung nach auch viel Psycho. Wenn man erstmal vor zwei splitterfasernackten Hünen steht und sie davon reden mir einen Vorsprung zu lassen und mich dann untereinander aufzuteilen. Da ging bei mir das Kopfkino in die Vollen.
Ich kann nur sagen, unterstützt das Team. Denn sie wissen, was sie tun.
Ich will mich nicht damit brüsten besonders abgebrüht zu sein. Doch hab ich von Silent Hill 1 über SCP-087 bis zu Amnesia wirklich (fast) alles gezockt was der Horror-Markt so hergibt. Aber Outlast ist endlich mal eine andere Nummer. Viel Gore, aber meiner Meinung nach auch viel Psycho. Wenn man erstmal vor zwei splitterfasernackten Hünen steht und sie davon reden mir einen Vorsprung zu lassen und mich dann untereinander aufzuteilen. Da ging bei mir das Kopfkino in die Vollen.
Ich kann nur sagen, unterstützt das Team. Denn sie wissen, was sie tun.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Genau das war auch mein Gedanke.Psykeks hat geschrieben:...Ich kann nur sagen, unterstützt das Team. Denn sie wissen, was sie tun.
Die haben echt was drauf!
Ich ziehe mir auch fast jeden sich mir bietenden Horror-Stoff rein, seit ich denken kann.
Und bei Outlast ging mir auch tierisch oft die Muffe...
Einfach fantastisch