War Thunder - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

War Thunder - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

World of Tanks ist eine Erfolgsgeschichte: Wargaming.net kann auf eine große Nutzerzahl und hohe Einnahmen zurückblicken. Mit World of Warplanes und World of Warships hat der Publisher zudem zwei weitere Titel in der Hinterhand. Mit War Thunder von Gaijin Entertainment naht jetzt ernsthafte Konkurrenz....

Hier geht es zum gesamten Bericht: War Thunder - Vorschau
Benutzeravatar
Aryko
Beiträge: 226
Registriert: 18.01.2011 02:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Aryko »

Eines der besten F2P Spiele der letzten Jahre und das einzige in das ich Geld investiert habe . Hammer Grafik , super Sound und eine Detail Verliebtheit die ihresgleichen sucht machen es zu meinem augenblicklichen Lieblingsspiel .
Benutzeravatar
DonDonat
LVL 3
138/249
25%
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich hab sowohl WarThunder als auch World Of Warplanes gepielt und finde WarThunder sowohl grafisch als auch gameplaytechnisch besser ;)
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 381
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mcRebe »

danke für den quasi-test; es war ein sehr fairer vergleich! ich dachte schon ihr schaut nur auf das überbewertete world-of-warplanes.
baerchendeluxe
Beiträge: 102
Registriert: 02.11.2006 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder - Vorschau

Beitrag von baerchendeluxe »

Endlich ein Bericht dieses Spiels bei 4players!

Ich spiele es auch seit 4 Wochen täglich und habe mir das Ultimatepack für 80 Euro gegönnt.
Es hat alles was ICH will! Ich kann mal eben schnell ne Runde Arcade spielen, was im Gegensatz zu WoWarplanes quasi alleine schon eine Simulation darstellt, oder halt die volle Packung mit den realistischen Schlachten.
Wenn das mit den Panzern und Schiffen genau so Umgesetzt wird wie mit der Fliegerei, packe ich die EXE in meinen Autostartordner.

Grandioses Spiel...
Benutzeravatar
mcRebe
Beiträge: 381
Registriert: 26.09.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von mcRebe »

etwas off-topic aber eben aufgefallen:
wo bitte sollen die sterne zum bewerten sein, nachdem man folgende meldung nach dem kommentieren erhielt?

"Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich veröffentlicht. Du kannst diesen Artikel auch noch bewerten: Einfach oben auf einen der Sterne klicken!"
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder - Vorschau

Beitrag von firestarter111 »

hatte ich gar nicht auf dem schirm. von der aufmachung her braucht es sich ja gar nicht vor vollpresititeln verstecken.

AdemosRakh
Beiträge: 57
Registriert: 07.10.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder - Vorschau

Beitrag von AdemosRakh »

Mir gefällt War Thunder bisher auch sehr gut. Leider ist das Balancing aktuell noch etwas daneben (Siehe Low-Ranking Russenflieger). Aber es ist auch nur eine Beta. Und für eine Beta, ist es ein grandioses Spiel.
Bild
Benutzeravatar
raithon
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2002 20:27
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder - Vorschau

Beitrag von raithon »

Ich bin sehr begeistert von dem Spiel, vor allen Dingen der Realismus-Modus hat mich aus den Socken gehauen. Immer wieder ließt man mal bei Flugspiele-Bewertungen: "Es ist ein fairer Mix aus Arcade und Simulation". NEIN! Nur der Realismus-Modus von War Thunder ist ein fairer Mix aus Arcade und Simulation, da kenne ich kein anderes Spiel und es bleibt immer noch schwer genug um eine Maschine eine lange Zeit zu studieren um mit der besser zu werden.

Ich spiele schon mit dem Gedanken mir für 500€ Flugzeug-Peripherie (TrackIR 5 und Thrustmaster Hotas Warthog) für mein PC zu holen :Hüpf: Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch ohne den Kram mit A-10c Warthog gut zurecht komme. Nur für beide Spiele im Multiplayer Chancen zu haben sollte man sich sowas zulegen, aber da kann man auch billiger bei wegkommen.
MfG, raithon
Tim1705
Beiträge: 40
Registriert: 13.11.2008 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder - Vorschau

Beitrag von Tim1705 »

Ich spiele es schon seit Dezember 2012. Es gibt wirklich 4 wesentlich Punkte:

1. Es gibt KEINE Camper :)
2. Arcade MUSS man mit Maus spielen. Joystick ist verbuggt.
3. Es mach Spaß. Punkt!
4. Die Grafik ist RICHTIG gut.
baerchendeluxe
Beiträge: 102
Registriert: 02.11.2006 18:13
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder - Vorschau

Beitrag von baerchendeluxe »

Der riesen Vorteil des Spiels: Es ist möglich z.B. mit einem Level 5 Flugzeug ein Level 11 Flugzeug abzuschiessen! Man hat durch fliegerisches Gefühl, vorrausschauende Taktik wirklich die Chance eine höherwertige Maschine zu besiegen. Sowas motiviert ungemein. Und gibt dafür dann sogar mehr Punkte, als wenn man was gleichwertiges vom Himmel geholt hat.
Ich spiele mit einem Kumpel über TS, so kann man sich schön seine Gegner herauspicken und sich absprechen, wer zu welchem Zeitpunkt in welcher Position zum Gegner ist.

Was hier als Beta angeboten wird, schaffen die allerwenigsten als Vollversion! - Und dann auch noch kostenlos!

Ich kann nur jedem empfehlen, runterladen und angucken!
Benutzeravatar
Nerix
LVL 2
17/99
7%
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder - Vorschau

Beitrag von Nerix »

Ich bin mal gespannt ob die Umsetzung für die Gamepadsteuerung auf der PS4 gelungen ist - mit einer vernünftigen Steuerung steht und fällt schließlich ein gutes Flugspiel. Gibt es dazu schon irgendwo Ersteindrücke?
Benutzeravatar
Arco
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 584
Registriert: 14.11.2010 02:56
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder - Vorschau

Beitrag von Arco »

Nerix hat geschrieben:Ich bin mal gespannt ob die Umsetzung für die Gamepadsteuerung auf der PS4 gelungen ist - mit einer vernünftigen Steuerung steht und fällt schließlich ein gutes Flugspiel. Gibt es dazu schon irgendwo Ersteindrücke?
Arcade kann man defintiv mit Gamepad spielen mach ich nämlich, ob die anderen auch weiß ich nicht, nehme ich aber mal an. Steuerung ist gut, wenn man sich auch erstma etwas gewöhnen muss.
Benutzeravatar
Nerix
LVL 2
17/99
7%
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder - Vorschau

Beitrag von Nerix »

Danke für den Eindruck, das Spiel wird auf jeden mal angetestet.
Benutzeravatar
clums
Beiträge: 104
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: War Thunder - Vorschau

Beitrag von clums »

Wie schaut es denn mit dem Hardware-Hunger aus?
Bazinga!
Antworten