Assassin's Creed 4: Black Flag - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- EliteKnister
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ach, Assassins Creed interessiert mich seit dem zweiten Teil nicht mehr. Die Serie wird doch zur Zeit komplett ausgeschlachtet um so viel Profit wie möglich rauszuholen, spielerisch ist das Spiel einfach nur lanweilig.
Außerdem ist der Name "Assassin's Creed" völlig falsch, wann muss man denn sein Opfer in dem Spiel noch hinterhältig meucheln? Man ist doch sowieso so mächtig, dass man problemlos dutzende Wachen alleine ausschalten kann.
Von dem Kampfsystem, das nach den ersten drei Kämpfen langweilig wird, weil immer die selben Animationen abgespielt werden will ich gar nicht erst anfangen^^
Außerdem ist der Name "Assassin's Creed" völlig falsch, wann muss man denn sein Opfer in dem Spiel noch hinterhältig meucheln? Man ist doch sowieso so mächtig, dass man problemlos dutzende Wachen alleine ausschalten kann.
Von dem Kampfsystem, das nach den ersten drei Kämpfen langweilig wird, weil immer die selben Animationen abgespielt werden will ich gar nicht erst anfangen^^
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Vorschau
Wenn es dich seit dem zweiten Teil nicht interessiert, hast du dann auch Brotherhood, Revelations u. 3 gespielt?
Jedes Spiel der Reihe bot bis jetzt (in meinen Augen) eine grandiose Spielwelt und ein gut inszenierte, spannende Story. Im 2er Triplett baute ein AC auf dem anderen auf, sodass man in Revelations irgendwann von Möglichkeiten erschlagen wurde. Da muss man sich nichts vor machen: Man hatte unzählige Dinge zutun und die Open World war reichlich gefüllt. Dazu macht das Klettern Spaß.
Allerdings: Jedes Assassins Creed hat nicht nur im Kern die selben Mechaniken. Immer auf Türme Klettern und total belanglose Kämpfe. Wieso kann man nicht einfach mehrere Schwierigkeitsgrade einführen? Schwerere Konterattacken und Tot nach 1-2 Treffern wären optimal. Ein Assassine sollte gut kämpfen können; wird er getroffen, so stirbt er, wird er es nicht, lebt er. Es ist aber absurf, dass Ezio locker 10 direkte Schwerthiebe aushielt und sich im Kampf noch 10 mal heilen konnte. Das Spiel war einfach viel zu leicht.
Zum neuen Teil: Macht einen guten Eindruck. Es wäre mir aber lieber, sie hätten es nicht Assassins Creed genannt. Auch finde ich die Schiffe zu arcadig. In Teil 3 sah das Schifffahren wesentlich besser, wenn auch nicht realistisch aus.
Jedes Spiel der Reihe bot bis jetzt (in meinen Augen) eine grandiose Spielwelt und ein gut inszenierte, spannende Story. Im 2er Triplett baute ein AC auf dem anderen auf, sodass man in Revelations irgendwann von Möglichkeiten erschlagen wurde. Da muss man sich nichts vor machen: Man hatte unzählige Dinge zutun und die Open World war reichlich gefüllt. Dazu macht das Klettern Spaß.
Allerdings: Jedes Assassins Creed hat nicht nur im Kern die selben Mechaniken. Immer auf Türme Klettern und total belanglose Kämpfe. Wieso kann man nicht einfach mehrere Schwierigkeitsgrade einführen? Schwerere Konterattacken und Tot nach 1-2 Treffern wären optimal. Ein Assassine sollte gut kämpfen können; wird er getroffen, so stirbt er, wird er es nicht, lebt er. Es ist aber absurf, dass Ezio locker 10 direkte Schwerthiebe aushielt und sich im Kampf noch 10 mal heilen konnte. Das Spiel war einfach viel zu leicht.
Zum neuen Teil: Macht einen guten Eindruck. Es wäre mir aber lieber, sie hätten es nicht Assassins Creed genannt. Auch finde ich die Schiffe zu arcadig. In Teil 3 sah das Schifffahren wesentlich besser, wenn auch nicht realistisch aus.
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Amen.. der Erste war grandios.. der Zweite sogar besser.. wenn mit 3 dann das Ende gekommen wär, wäre es sogar fantastisch.. aber diese Ausschlachtung hat zu ner absoluten Reizüberflutung geführt..Knister93 hat geschrieben:, spielerisch ist das Spiel einfach nur lanweilig.
Mit Watch_dogs wird diese Ausschlachttradition wohl in die nächste Etappe gehen.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Todlangweilig echt. Eins hab ich halb gespielt. zwei war sehr gut Brotherhood, Revelations und Teil 3 die Kuh gibt noch Milch juhu...
....na ja Watchdogs wirds dann wohl ablösen das HUD sieht ja schonma gleich aus.
yippieh UbiSoft wie langweilig..
....na ja Watchdogs wirds dann wohl ablösen das HUD sieht ja schonma gleich aus.
yippieh UbiSoft wie langweilig..
- Firon
- Persönliche Nachricht:
Kann mich für die Serie auch nicht wirklich begeistern. Teil 2 gespielt.. Toll präsentiert, aber gameplaytechnisch einfach viel zu leicht und deswegen in der Hinsicht eigentlich völlig belanglos.
Die Seeschlacht sah mal nach was neuem aus, aber ob das nun rießig viel Spaß macht...
Die Seeschlacht sah mal nach was neuem aus, aber ob das nun rießig viel Spaß macht...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finds gut, AC sieht gut aus, wenn man 100% Synchronität will sind Missionen durchaus auch mal schwer und der Multiplayer ist spaßig und in dieser Form einzigartig.
Als Gamer braucht man ja auch mal Futter, gerade an regnerischen Herbstabenden.
Als Gamer braucht man ja auch mal Futter, gerade an regnerischen Herbstabenden.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Assassins Creed ist mit Abstand mein liebstes Sandbox Game. Hab mir zwar auch schon hunderttausendmal einen Hard-Modus oder dergleichen gewünscht, aber letzten Endes will ich nur Meucheln.
Die Spielwelten und wie sie gefüllt sind haben mir immer gut gefallen, gerade der dritte Teil hat eigentlich schon richtig Lust gemacht auf so ein Karibik-Flair, wie es jetzt angeboten wird. Auch wenn ich in diesen Spielen kein einziges Mal an meine Leistungsgrenze geführt werde, macht es mir immer noch Spaß.
Die Spielwelten und wie sie gefüllt sind haben mir immer gut gefallen, gerade der dritte Teil hat eigentlich schon richtig Lust gemacht auf so ein Karibik-Flair, wie es jetzt angeboten wird. Auch wenn ich in diesen Spielen kein einziges Mal an meine Leistungsgrenze geführt werde, macht es mir immer noch Spaß.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich verstehe echt nicht, wie es in diesem Forum nach mittlerweile fünf AC-Titeln immer noch Leute gibt, die auf dem mangelnden Anspruch herumhacken (vor allem wenn sie zugeben, kaum zwei Spiele der Reihe tatsächlich gespielt zu haben...)
Mal ernsthaft: Glaubt ihr wirklich, dass Ubisoft diese Reihe nun seit mittlerweile x-Jahren produziert und es nicht gemerkt haben? Entwickler-Gebashe schön und gut, aber das wird allmählich lächerlich. (Genauso Stichwort "...und immer noch Klettern auf Schienen" Ich meine, ernsthaft, 4players? Denkt ihr nicht, dass, wenn sich das System derart lange hält, vielleicht irgendjemand sich irgendetwas dabei gedacht hat - z.B. dass das Klettern eben gar nicht anspruchsvoll sein soll? Na, bestimmt nicht. Ab in die Contra-Punkte.)
AC ist einfach kein Spiel, das man sich für eine Herausforderung anschafft, Punkt. Kann man das nach mittlerweile sechs Jahren nicht vielleicht doch einfach mal hinnehmen?
Mal ernsthaft: Glaubt ihr wirklich, dass Ubisoft diese Reihe nun seit mittlerweile x-Jahren produziert und es nicht gemerkt haben? Entwickler-Gebashe schön und gut, aber das wird allmählich lächerlich. (Genauso Stichwort "...und immer noch Klettern auf Schienen" Ich meine, ernsthaft, 4players? Denkt ihr nicht, dass, wenn sich das System derart lange hält, vielleicht irgendjemand sich irgendetwas dabei gedacht hat - z.B. dass das Klettern eben gar nicht anspruchsvoll sein soll? Na, bestimmt nicht. Ab in die Contra-Punkte.)
AC ist einfach kein Spiel, das man sich für eine Herausforderung anschafft, Punkt. Kann man das nach mittlerweile sechs Jahren nicht vielleicht doch einfach mal hinnehmen?
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
War bis zu Revelations noch großer Fan. Trotzdem bleibt einfach als Fakt festzuhalten, dass das Kampfsystem (Klettern ist mir ja noch egal) schon im ersten Teil scheiße (weil superlangweilig) war und scheiße geblieben ist.Fiddlejam hat geschrieben:AC ist einfach kein Spiel, das man sich für eine Herausforderung anschafft, Punkt. Kann man das nach mittlerweile sechs Jahren nicht vielleicht doch einfach mal hinnehmen?
Man muss Scheiße auch Scheiße nennen dürfen, auch wenn besagte Scheiße schon Jahre alt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich drauf! Karibik, ich kooooomme!
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Dümmster Post des Tages.Fiddlejam hat geschrieben:Ich verstehe echt nicht, wie es in diesem Forum nach mittlerweile fünf AC-Titeln immer noch Leute gibt, die auf dem mangelnden Anspruch herumhacken (vor allem wenn sie zugeben, kaum zwei Spiele der Reihe tatsächlich gespielt zu haben...)
Den Leuten ist durchaus bewusst, dass Ubisoft von den Kritiken weiß. Aber nur weil sie für sich entscheiden, es nicht zu ändern heißt das nicht, dass es damit gut ist. 4Players ist eine Spieleseite und dies ist ein Forum auf einer Spieleseite. Sinn des Forums ist es über die betroffenen Spiele zu reden, dazu gehören auch Dinge die einen nunmal an den Spiel stören. Die wenigsten behaupten ja, dass das Spiel eine Farse oder Trash ist. Warum Klettern auf der Konrtraseite ist? Weil es für die meisten Leute die sich länger mit spielen beschäftigen nunmal kein positvier Aspekt ist. Weil die 5 Teile davor es auch so gemacht haben und auch mit Absicht soll es auf einmal nicht mehr schlecht sein? Wirklich? Das ist das Argument? Man kann Klettern auf Schienen mögen. Aber wie gesagt, tun das sehr viele Spieler nicht. So wohl auch der Tester.
Es ist deine Sache wenn du Gefallen an dem Spiel findest, niemand verurteilt dich deswegen, viele halten es sogar für ein gutes Spiel (unter anderem ist der Ausblick hier "gut" ausgefallen). Dennoch gibt es Punkte an AC die den Spielern schon vom ersten und zweiten Teil negativ aufgefallen sind welche aber noch heute nicht alternativ gelöst wurden. Wenn man sich aber nun damit abfinden würde und das nicht mehr kritisiert, dann gibt man doch den Publishern ja geradezu den Freifahrtschein so weiterzumachen. Vielleicht ändert sich nichts durch Kritik. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass deine Stimme gehört wird ist da und je mehr Stimmen erklingen desto wahrscheinlicher ist es. Und wenn die Stimmen wahrgenommen werden, ist es eher der Fall, dass die erhofften Verbesserungen von Statten gehen als wenn es alle hinnehmen.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
Die vorschau klingt nicht so positiv..ich will auch wirklich kein 3d Schiffeversenken spielen..und dass man an Land nicht gejagt wird, verstehe ich jetzt nicht so richtig....
aber ich vertraue Ubi hier einfach: Schleichen, traumhafte Open World, Rätsel, Mystik und Verschwörungsatmo, tolle Musik ...das wird schon wieder drin sein.
aber ich vertraue Ubi hier einfach: Schleichen, traumhafte Open World, Rätsel, Mystik und Verschwörungsatmo, tolle Musik ...das wird schon wieder drin sein.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Nur ein einziges Schiff?
Keine Ahnung wie es den anderen geht, aber ich möchte mit einer kleinen Nussschale anfangen und mich bis zum Linienschiff mit drei Kanonendecks hocharbeiten.
Sich jetzt nur auf ein einziges Schiff (Was noch nichtmal richtig groß ist) festzulegen und es aufzuwerten (Kann man mit anderen doch auch), finde ich persönlich langweilig.
Klar soll es kein neues Pirates! sein, aber wenn man schon einen Piraten in einer Open World-Karibik spielt, wäre es wirklich schön gewesen.
Keine Ahnung wie es den anderen geht, aber ich möchte mit einer kleinen Nussschale anfangen und mich bis zum Linienschiff mit drei Kanonendecks hocharbeiten.
Sich jetzt nur auf ein einziges Schiff (Was noch nichtmal richtig groß ist) festzulegen und es aufzuwerten (Kann man mit anderen doch auch), finde ich persönlich langweilig.
Klar soll es kein neues Pirates! sein, aber wenn man schon einen Piraten in einer Open World-Karibik spielt, wäre es wirklich schön gewesen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte mir Teil 1 und 2 zugelegt, war echt zufrieden und das waren auch die einzigen beiden Teile die ich dann tatsächlich durchgespielt hab, wenngleich ich mit dem ganzen Animus-Gedöhns und den erzwungenen offenen ?-Enden nicht zufrieden war. Dennoch waren die Spiele okay, einem AC 1 hat man die Schwächen gerne verziehen, einem AC 2 aufgrund vieler neuer Stärken ebenso. Die Teile danach hatte ich nur angespielt, hatte mich dann schon nicht mehr so begeistert. Dann kam AC3, alle Welt hats gelobt und gehyped, ich habs mir geholt. Das Setting klang vielversprechend, hab das Spiel bis heute nicht durch. Einfach weil ich vor erdrückender Langeweile fast gestorben bin, leider. Die Kämpfe sind ein absoluter Witz und das angebliche Stealth-Gameplay (welches das Feeling eines Assassinen aufkommen lassen könnte) suchte ich vergeblich, denn von Busch zu Busch kriechen und strohdoofe Wachen in selbige reinziehen sind mir bei Gott zu wenig Stealth-Elemente. Die Seeschlachten fand ich amüsant, aber das reicht mir nicht für einen Vollpreistitel(AC 4), bei dem ich genau weiß: nach max 10h kotz ich wieder vor Langeweile.
AC ist kein schlechtes Spiel, aber inzwischen geh ich soweit zu sagen, dass sogar jedes CoD beinahe mehr Neuerungen hat, als ein AC Spiel. Find ich schade...
AC ist kein schlechtes Spiel, aber inzwischen geh ich soweit zu sagen, dass sogar jedes CoD beinahe mehr Neuerungen hat, als ein AC Spiel. Find ich schade...