The Elder Scrolls Online: Setzt auf ein Abo-Modell und Updates alle vier bis sechs Wochen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Elder Scrolls Online: Setzt auf ein Abo-Modell und Updates alle vier bis sechs Wochen
The Elder Scrolls Online wird auf einem Abo-Modell basieren, dies sagte Matt Firor (Zenimax Online) in einem Interview. Käufer des Online-Rollenspiels können die ersten 30 Tage kostenlos spielen und müssen danach eine monatliche Gebühr in Höhe von 12,99 Euro (14,99 Dollar) zahlen - ein Abo über mehrere Monate dürfte etwas günstiger ausfallen. Game-Time-Cards sind ebenfalls geplant.Die Entwickler h...
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Setzt auf ein Abo-Modell und Updates alle vier bis sechs Wochen
Hier geht es zur News The Elder Scrolls Online: Setzt auf ein Abo-Modell und Updates alle vier bis sechs Wochen
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Klingt ja endlich nach einem noch nie dagewesen MMOrpg und vor allem die 4-6 Wochen Updates sind endlich mal etwas auf das die Entwickler kommen mussten - meinen Respekt für soviel Kreativität!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: The Elder Scrolls Online: Setzt auf ein Abo-Modell und U
Besonders kreativ klingts nicht. Viel versprechen vor Release kann jeder.
Das klassische Abo-Modell dürfte sich auch schnell erledigt haben wenn nach ein paar Monaten die Abonenntenzahlen wieder in den Keller gehen.
Das klassische Abo-Modell dürfte sich auch schnell erledigt haben wenn nach ein paar Monaten die Abonenntenzahlen wieder in den Keller gehen.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Ich prophezeie f2p nach <12 Monaten
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Genauso will ich es auch haben. Danke. Damit werde ich TESO definitiv zocken. Gut das sie Abstand nehmen von dem Microtransaktionsdreck.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
.... and it's gone.
Abo wird niemals funktionieren, alle wollten ein zweites WoW machen, und niemand hat es geschafft. Das wird auch hier schief gehen. Spätestens nach nem Jahr wird es F2P werden und dann in der Versenkung verschwinden. Eine Schande, dass Bethesda so einen Schmarn mitmacht und so viel darin investiert. Ein ganz normales Singleplayer Fallout oder Elder Scrolls, das ist was die Leute von euch erwarten aber nicht so einen Quatsch
Abo wird niemals funktionieren, alle wollten ein zweites WoW machen, und niemand hat es geschafft. Das wird auch hier schief gehen. Spätestens nach nem Jahr wird es F2P werden und dann in der Versenkung verschwinden. Eine Schande, dass Bethesda so einen Schmarn mitmacht und so viel darin investiert. Ein ganz normales Singleplayer Fallout oder Elder Scrolls, das ist was die Leute von euch erwarten aber nicht so einen Quatsch
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Selbst Blizzard könnte kein zweites WoW mehr machen. Ich glaube die Zeiten sind rum. So viel besser wie z.B. ein GW2 oder F2P-Vertreter kann das gar nicht sein, dass es Abo-Modell rechtfertigen würde.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Nur dass man sich hierals Fan der richtigen ES-Titel genüsslich zurücklehnen und das MMO den Bach runtergehen gucken kann, ohne Schlimmes fürchten zu müssen.Bedameister hat geschrieben:Ein ganz normales Singleplayer Fallout oder Elder Scrolls, das ist was die Leute von euch erwarten aber nicht so einen Quatsch
Das MMO führt ja nicht die SP-Teile fort, so wie das unsägliche SW:TOR
- porii
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:.... and it's gone.
Seh ich auch so. Bis heute war das Spiel für mich ein Grund auf die PS4 zu wechseln. Und nun ist das Spiel schlagartig völlig uninteressant geworden.
Das könnt ihr behalten.
-
howtodeleteacc
- Persönliche Nachricht:
Klingt ganz vernünftig 
Ich werd auf jeden Fall mal reinspielen. Wenn ichs auch nur 1-2 Monate zocke, ist das schon länger als so manch anderen Titel den ich hier hab und den Vollpreis bezahlt hab.
Ich werd auf jeden Fall mal reinspielen. Wenn ichs auch nur 1-2 Monate zocke, ist das schon länger als so manch anderen Titel den ich hier hab und den Vollpreis bezahlt hab.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Nur dass das Spiel leider unmengen an Resourcen und Zeit verschlingt und deshalb ein neues SP ES wohl etwas länger auf sich warten lässt als sonstWigggenz hat geschrieben:Nur dass man sich hierals Fan der richtigen ES-Titel genüsslich zurücklehnen und das MMO den Bach runtergehen gucken kann, ohne Schlimmes fürchten zu müssen.Bedameister hat geschrieben:Ein ganz normales Singleplayer Fallout oder Elder Scrolls, das ist was die Leute von euch erwarten aber nicht so einen Quatsch
Das MMO führt ja nicht die SP-Teile fort, so wie das unsägliche SW:TOR
-
Norsad
- Persönliche Nachricht:
Das MMO ES wird zum Glück von einer anderen Firma hergestellt, Bethesda ist da lediglich Publisher (und Lizenzgeber?). Bleibt also zu hoffen, dass Bethesda direkt an nem richtigen Elder Scrolls Teil arbeitet.
Zur News:
Abo Modell und alle 4-6 Wochen Updates... woher kenn ich das... hmmm... achja, SWTOR und was daraus geworden ist kann man ja sehen. Ich schließe mich da der Meinung von vielen Vorpostern an: In spätestens 12 Monaten nach Release ist das f2p, weil das Spiel auch nicht wirklich besonders gut aussieht vom Gameplay her (finde ich). Die 1st Person Kämpfe erinnern mich immer an Dungeon Keeper, wenn man mit Symbiose in nen Imp gegangen ist und gegen Hornys gekämpft hat.
Zur News:
Abo Modell und alle 4-6 Wochen Updates... woher kenn ich das... hmmm... achja, SWTOR und was daraus geworden ist kann man ja sehen. Ich schließe mich da der Meinung von vielen Vorpostern an: In spätestens 12 Monaten nach Release ist das f2p, weil das Spiel auch nicht wirklich besonders gut aussieht vom Gameplay her (finde ich). Die 1st Person Kämpfe erinnern mich immer an Dungeon Keeper, wenn man mit Symbiose in nen Imp gegangen ist und gegen Hornys gekämpft hat.
-
Mandarinenjoe
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
hoffen wir mal das game kann überzeugen
-
theDant0r
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich bin ein großer Fan der TES- Reihe und habe mich riesig gefreut - bis jetzt. Denn einige MMOs haben es geschafft zu zeigen, dass man auch ohne monatliche Kosten ein Premium- Kontentmonster erschaffen kann. Monatliche Gebühren ( ca 150€ pro Jahr) sind in heutiger Zeit einfach nicht mehr zu rechtfertigen, es sei denn, das jeweilige Spiel hebt die Scene auf eine neue Ebene an. TES Online muss liefern, doch die jüngste Vorschau und die bereits enthüllten Einblicke erwecken bisher noch keine großen Freudensprünge. Bisher kommt von mir ein klaren - "Vergiss es!"
Hier sind meine Ideen und vielleicht sieht das ein Bethesda/Zenimax- Mitarbeiter auf Feedback-Suche ja:
Variante 1 (die ich favorisiere):
Buy2Play
Variante 2:
15 Euro pro Jahr. Damit wäre (fast) jeder Einverstanden und ihr hättet mehr als genug Geld.
Hier sind meine Ideen und vielleicht sieht das ein Bethesda/Zenimax- Mitarbeiter auf Feedback-Suche ja:
Variante 1 (die ich favorisiere):
Buy2Play
Variante 2:
15 Euro pro Jahr. Damit wäre (fast) jeder Einverstanden und ihr hättet mehr als genug Geld.
Zuletzt geändert von theDant0r am 21.08.2013 18:55, insgesamt 1-mal geändert.