Call of Duty: Ghosts: Dedizierte Server auf der Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Ghosts: Dedizierte Server auf der Xbox One

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Microsofts kleiner gamescom-Pressekonferenz wurde angekündigt, dass die Xbox-One-Fassung von Call of Duty: Ghosts dedizierte Server unterstützen soll. Nähere Details sollen morgen im Livestream mit Microsofts Larry Hryb bekanntgegeben werden. Download-Inhalte sollen als erstes auf Microsoft-Konsolen verfügbar sein:
"Darüber hinaus enthüllte das mehrfach ausgezeichnete Team von Infinity Ward de...

Hier geht es zur News Call of Duty: Ghosts: Dedizierte Server auf der Xbox One
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts: Dedizierte Server auf der Xbox One

Beitrag von Bedameister »

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Bin mal gespannt ob es dass bei Sony auch geben wird.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Bonusinhalte, zeitexklusive DLC. Wenn ich mit so einer scheiße schon werbung machen kann, frage ich mich welchen spielern es nicht auf die eier geht dass beim Release schon angekündigt wird, dass die Ladenversion keine Vollversion ist ....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich bleib dabei, dass ich es pervers Finde, dass man heutzutage mit dedizierten Servern überhaupt Werbung machen kann.... -_- ....
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Bedameister hat geschrieben:Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Bin mal gespannt ob es dass bei Sony auch geben wird.
Bei SONY generell nicht, da die SONY Cloud keine dedizierten Server bereitstellt. Bleibt also wie bisher Sache des Publishers ob er das Geld für solche Server ausgeben möchte oder doch lieber beim kostenlosen Player Hosting bleibt. Rechne es Dir aus ...

Passend zum Thema: http://www.respawn.com/news/lets-talk-a ... ive-cloud/
Dermer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dermer »

Levi hat geschrieben:ich bleib dabei, dass ich es pervers Finde, dass man heutzutage mit dedizierten Servern überhaupt Werbung machen kann.... -_- ....
Naja, ein Großteil der COD Kunden wird wahrscheinlich garnicht wissen, was das überhaupt ist. :Hüpf:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

AppleRedX hat geschrieben: Bei SONY generell nicht, da die SONY Cloud keine dedizierten Server bereitstellt. Bleibt also wie bisher Sache des Publishers ob er das Geld für solche Server ausgeben möchte oder doch lieber beim kostenlosen Player Hosting bleibt. Rechne es Dir aus ...
Ich könnte mich jetzt täuschen, aber bei Battlefield 3 gehts doch jetzt auf der PS3 auch schon und bei Battlefield 4 wirds doch auch funktionieren. Oder sind die Server die man bei Battlefield mieten kann keine dedizierten?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

breakibuu hat geschrieben:
AppleRedX hat geschrieben: Bei SONY generell nicht, da die SONY Cloud keine dedizierten Server bereitstellt. Bleibt also wie bisher Sache des Publishers ob er das Geld für solche Server ausgeben möchte oder doch lieber beim kostenlosen Player Hosting bleibt. Rechne es Dir aus ...
Ich könnte mich jetzt täuschen, aber bei Battlefield 3 gehts doch jetzt auf der PS3 auch schon und bei Battlefield 4 wirds doch auch funktionieren. Oder sind die Server die man bei Battlefield mieten kann keine dedizierten?
Die Server von Battlefield 3 sind dediziert, auf allen Systemen. Wie von AppleRedX gesagt wurde, ist es Sache von den Publishern. In dem von AppleRedX verlinkten Beitrag ist aber viel Promo-Schwachsinn. Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass die "Cloud" auch nichts weiter als dedizierte Server sind, nur werden sie direkt von Microsoft gesponsort (daher vielleicht auch der Exklusiv-Deal?). Hört sich nett und zuvorkommend an, man sollte aber bedenken, dass das kein Standard ist und nicht jeder Entwickler und Publisher diesen Service für sich beanspruchen kann. Denn ansonsten wäre die "Cloud" ganz schön am laggen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Levi hat geschrieben:ich bleib dabei, dass ich es pervers Finde, dass man heutzutage mit dedizierten Servern überhaupt Werbung machen kann.... -_- ....
Jup.
Generell die Tatsache, dass Features, die eigentlich selbstverständlich sein müssen, wie beispielsweise eben dedizierte Server oder ein Offline-Modus etc. heute schon werbewirksam sein können...

Ich weiß wirklich nicht, warum ich mir noch News aus der Spielebranche durchlese, das trübt immer meine Laune und macht mich stellenweise wirklich wütend. Macht mein Leben nicht gerade fröhlicher :Blauesauge:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wow endlich mal auf der Konsole.
Kotzt mich heute immer noch an, dass man das bescheuerte Host System hat .
Ich will z.b bei Blops 2 doch nur Nuketown spielen wie bei Blops 1.
Aber Nein ich werde dazu gezwungen mich durch Kackmaps zu wursten....
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Dermer hat geschrieben:
Naja, ein Großteil der COD Kunden wird wahrscheinlich garnicht wissen, was das überhaupt ist. :Hüpf:
Ein Großteil der CoD "Kunden" ist noch nicht einmal 15 Jahre alt ;)
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Dermer hat geschrieben:
Call of Duty war mal PC-Exklusiv. Ich weiß, kann man sich heute kaum noch vorstellen, aber für das was es sein wollte hatte es damals einen echt guten Mehrspielermodus :wink:

Aber natürlich hat das mit dem heutigen CoD nichts mehr zu tun.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Game&Watch hat geschrieben: Call of Duty war mal PC-Exklusiv. Ich weiß, kann man sich heute kaum noch vorstellen, aber für das was es sein wollte hatte es damals einen echt guten Mehrspielermodus :wink:
Also wir hatten damals mehr spaß mit Mohaa auf den LANs :P ...
(dafür war der SP vom ersten CoD damals ziemlich gut ... (wenn ich so zurückerinnere, der Anfang der Skriptshooter :S)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dermer hat geschrieben:
Ein Großteil der Nicht-Nerd-Kunden. :| Leute die, egal welches Zeitalter, nur aus Spaß spielen und sich im Laden, über Freunde oder Medien informieren, keinen Draht zur Szene haben, wissen sowas einfach nicht. :oops:
Wenn schon Diskriminierung, dann richtig. :Daumenrechts:

Vergleichbar mit Kinogängern die überrascht sind, es kommt der Nachfolger zum Film 300 ins Kino. Wer sich mit Filmen intensiver beschäftigt und die Industrie verfolgt, wird wissen das der Streifen schon länger in Arbeit ist. >.>
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Levi hat geschrieben:
Game&Watch hat geschrieben: Call of Duty war mal PC-Exklusiv. Ich weiß, kann man sich heute kaum noch vorstellen, aber für das was es sein wollte hatte es damals einen echt guten Mehrspielermodus :wink:
Also wir hatten damals mehr spaß mit Mohaa auf den LANs :P ...
(dafür war der SP vom ersten CoD damals ziemlich gut ... (wenn ich so zurückerinnere, der Anfang der Skriptshooter :S)
Ja, Allied Assault war schon legendär. Haben wir auch ständig gezockt, aber der vom ersten CoD hat au gerockt.
Den beginn der Skriptshooter-Ära musst du allerdings nochmal um ein paar Jahre nach hinten korrigieren. Da gabs 1998 mal so ein schönes Spiel Namens "Half-Life" das dem gemeinen Skriptshooter von heute den Weg geebnet hat. :wink:

Allerdings muss ich sagen das ich diese geskripteten "Filmkampagnen" damals wirklich beeindruckend fand und sie sehr gern gespielt habe. Besonders bei Call of Duty 2, welches einfach bombastisch war (vor allem, wenn man eine DirectX 9.0c Karte hatte).

Aber damals war es auch noch nicht so ausgelutscht, hundertmal gesehen und schlecht kopiert.