Dragon Age: Inquisition: Videoschnipsel zeigen Pre-Alpha-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: Inquisition: Videoschnipsel zeigen Pre-Alpha-Version
Im Rahmen des Cover-Features für die September-Ausgabe haben die Kollegen von der Game Informer BioWare einen Besuch abgestattet und haben allerlei Infos zu Dragon Age: Inquisition ergattert, die man im Magazin präsentieren wird.In einem Trailer kann man ein paar kurze Blicke auf das Spiel erhaschen und bekommt außerdem die Vision der Entwickler präsentiert. Weitere Infos zum Rollenspiel dürften e...
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition: Videoschnipsel zeigen Pre-Alpha-Version
Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition: Videoschnipsel zeigen Pre-Alpha-Version
-
Pinball Wizard
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Das gibt mir doch tatsächlich Hoffnung, dass Dragon Age wieder gut wird.
-
IndyHB
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Age: Inquisition: Videoschnipsel zeigen Pre-Alpha
Ich weiß ja nicht... Immerhin haben die Jungs es geschafft aus einem der besten Rollenspiele seit langer Zeit den größten Murks zu machen.... Da gibt es erst mal eine gewisse Bringschuld...
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil der erste Teil ja auch so großartig war mit seiner antiken Technik, fehlenden kompletten Sprachausgabe, Unterwäsche, eher rudimentären Itemsystem, Stereotypen, kleinen, einfachen Karten ect.. Die Serie an und für sich ist durchschnittlich, obwohl sie großes aber kaum genutztes Potential besitzt aber unter der rosaroten Bioware Brille und nach Jahren Abstinenz eines Fantasy Partygames erschien Origins natürlich wie eine Offenbarung.
-
IndyHB
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung von was für einer Brille du sprichst, Bioware interessiert mich nicht... Origins war technisch nicht auf der Höhe aber meiner Meinung nach ein ganz großes Spiel, nicht perfekt, aber es war ambitioniert, motivierend und unterhaltsam. Der folgende Teil war eine der größten Spieleentäuschungen überhaupt und ich zocke wahrscheinlich schon länger als du alt bistSethSteiner hat geschrieben:Weil der erste Teil ja auch so großartig war mit seiner antiken Technik, fehlenden kompletten Sprachausgabe, Unterwäsche, eher rudimentären Itemsystem, Stereotypen, kleinen, einfachen Karten ect.. Die Serie an und für sich ist durchschnittlich, obwohl sie großes aber kaum genutztes Potential besitzt aber unter der rosaroten Bioware Brille und nach Jahren Abstinenz eines Fantasy Partygames erschien Origins natürlich wie eine Offenbarung.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und der letzte Absatz spielt.. welche Rolle? Ist ja schön, dass das Spiel äh "ambitioniert" war und "motivierend" und "unterhaltsam" ich mein, das ist Call of Duty auch, man könnte fast fragen, welches Spiel das eigentlich nicht ist, von den ganz bugverseuchten mal abgesehen aber das soll es als eines der besten Rollenspiele seit langem qualifizieren? Das ist ein bisschen wenig für "beste", es sei denn die geringe Konkurrenz in dem Sektor, vor allem abzüglich der japanischen Spiele natürlich, qualifiziert einfach jedes zu diesem punkt erschienene Spiel für diesen Titel.
-
CandyBlock
- Persönliche Nachricht:
@Seth: Man kann über Dragon Age sagen was man will aber komplette Sprachausgabe hatte es.
- Culgan
- Persönliche Nachricht:
DA Origins hat so einiges richtig gemacht. Kein Spiel ist perfekt aber zu behaupten es hat gut abgeschnitten nur weil es keine anderen Spiele gab, ist einfach lächerlich.
Überall wo beste RPG Spiele erwähnt werden, kommt auch der Name Planescape Torment. Für viele ist es auch eines der besten RPGs. Ich für meinen Teil, halte es für grottenlangweilig und schlecht.
Und was sagt uns das? Richtig, Geschmäcker sind verschieden.
Und trotzdem bleibt Planescape für die Mehrheit eines der besten RPGs. Ob du jetzt DA Origins als mittelmäßig empfindest oder nicht, ist nicht von Bedeutung. Die Mehrheit der RPG Spieler wird es als eines der besten RPGs seit langem in Erinnerung behalten.
Was ich damit sagen will, es gibt Spiele die diesen Status haben und das bleibt auch so.
Überall wo beste RPG Spiele erwähnt werden, kommt auch der Name Planescape Torment. Für viele ist es auch eines der besten RPGs. Ich für meinen Teil, halte es für grottenlangweilig und schlecht.
Und was sagt uns das? Richtig, Geschmäcker sind verschieden.
Und trotzdem bleibt Planescape für die Mehrheit eines der besten RPGs. Ob du jetzt DA Origins als mittelmäßig empfindest oder nicht, ist nicht von Bedeutung. Die Mehrheit der RPG Spieler wird es als eines der besten RPGs seit langem in Erinnerung behalten.
Was ich damit sagen will, es gibt Spiele die diesen Status haben und das bleibt auch so.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe einfach, dass es wieder zu seinen Wurzeln zurück kommt. Teil 1 war grandios 
- D-Sound
- Persönliche Nachricht:
"...to look for a future for Bioware Games."
Sagt wohl alles wie "verzweifelt" Sie versuchen an alte Erfolge anzuknüpfen.
DA:O war ein gutes Spiel und wahrscheinlich das letzte Unterfangen des "echten Bioware's".
Die grossen Zeiten sind vorbei seitdem sie nichtmehr die Baldurs Gate/Neverwinter Lizenz haben.
Jetzt auf einen Skyrimabklatsch zu setzen ist einfach nur noch peinlich, Skyrim ist so groß, davon braucht man nicht noch mehr. Alleine schon der Reiter auf den Pferd... das passt einfach nicht!
So sieht das aus wenn man seine Seele verkauft!
Da hoffe ich ehrlich gesagt lieber auf Project Eternity und Torment.
Die sehen schon in der Konzeptphase hoffnungsvoller als wohl das fertige DA3 aus.
Sagt wohl alles wie "verzweifelt" Sie versuchen an alte Erfolge anzuknüpfen.
DA:O war ein gutes Spiel und wahrscheinlich das letzte Unterfangen des "echten Bioware's".
Die grossen Zeiten sind vorbei seitdem sie nichtmehr die Baldurs Gate/Neverwinter Lizenz haben.
Jetzt auf einen Skyrimabklatsch zu setzen ist einfach nur noch peinlich, Skyrim ist so groß, davon braucht man nicht noch mehr. Alleine schon der Reiter auf den Pferd... das passt einfach nicht!
So sieht das aus wenn man seine Seele verkauft!
Da hoffe ich ehrlich gesagt lieber auf Project Eternity und Torment.
Die sehen schon in der Konzeptphase hoffnungsvoller als wohl das fertige DA3 aus.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Hmm, ich hoffe dass sich Dragons Age entweder etwas an Dark Souls orientiert, oder das Kampfsystem aus Teil 1 noch etwas besser macht und nicht so wie Dragons Age 2 dahin dümpelt....
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Gottogott, dieses zusammengeschnittene Gelaber ... ist jezz nix, was nur BioWare macht, aber ist das denen eigentlich nid peinlich? Und wieviele Versuche brauchen die für so'n Video, bis die das hin bekommen, ohne, dass einer vor Lachen zusammenbricht? ^^;
- Oldholo
- Persönliche Nachricht:
Das sollten sie auch, es war schließlich ihre Stärke. Die meisten Spieler hier dürften sich nichts anderes wünschen als eben dieses "Anknüpfen"..ich tu's jedenfalls.D-Sound hat geschrieben: Sagt wohl alles wie "verzweifelt" Sie versuchen an alte Erfolge anzuknüpfen.
Ich hab' nichts gegen ein gut gemachtes Quasi-Skyrim mit mehr erzählerischem Tiefgang (Bonuspunkte für ein ebenso mächtiges Modding-Toolkit). Wenn BioWare wirklich aus der Vergangenheit gelernt hat, kann DA3 ein tolles Spiel werden. Ich zweifle daran, da mich DA2 und ME3 sehr enttäuscht haben, aber ich sehe nichts inherent Schlechtes an BioWares Ansatz. We shall see.D-Sound hat geschrieben:Jetzt auf einen Skyrimabklatsch zu setzen ist einfach nur noch peinlich, Skyrim ist so groß, davon braucht man nicht noch mehr. Alleine schon der Reiter auf den Pferd... das passt einfach nicht!
Wieviele Wege gibt es, um ein RPG zu erstellen? Im Grunde sind es doch nur 2; das CRPG im Stile eines Baldur's Gate oder das "moderne" Open-World-RPG nach Bethesda-Art. Das Eine ist "verzweifelt", das Andere der Ausverkauf der Seele. Was sollten sie denn sonst tun? :wink:D-Sound hat geschrieben:So sieht das aus wenn man seine Seele verkauft!![]()
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nope, der eigene Charakter war nicht vertont.CandyBlock hat geschrieben:@Seth: Man kann über Dragon Age sagen was man will aber komplette Sprachausgabe hatte es.
Weil...? "Geschmäcker sind verschieden!", "Viele sagen XY da ist es egal was du sagst". Na das ist ja eine tolle Argumentation. Nein, kein Spiel ist perfekt aber um das Beste zusein oder gar ein Meilenstein sollte es doch wenigstens nah dran sein. Dragon Age Origins hatte eine Menge Fehler und Unzulänglichkeiten, nur weil diese ausgeblendet werden, macht es das Spiel nicht zu einem großen Wurf.Culgan hat geschrieben:DA Origins hat so einiges richtig gemacht. Kein Spiel ist perfekt aber zu behaupten es hat gut abgeschnitten nur weil es keine anderen Spiele gab, ist einfach lächerlich.
Dass das Spiel vor allem deshalb in Erinnerung bleibt wegen dem Wort Bioware und weil es zum damaligen Zeitpunkt kaum Alternativen gab, halte ich für die realistischste Erklärung. Das Spiel selbst jedenfalls kann es kaum gewesen sein.