Puzzle & Dragons: Macht 4,5 Mio. Dollar Umsatz - pro Tag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Puzzle & Dragons: Macht 4,5 Mio. Dollar Umsatz - pro Tag

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das nächste große Mobile-Phänomen sind nicht wütende Vögel aus Finnland, sondern Titel mit Puzzle-Fokus with Candy Crush Saga oder Puzzle & Dragons. Letzteres kombiniert wie Puzzle Quest Elemente aus Match-3-Spielen wie Bejeweled un Rollenspielen - angereichert mit einer Prise Pokémon.Die iOS/Android-Produktion ist dann auch einer der Hauptgründe dafür, dass GungHo Online Entertainment seine Einna...

Hier geht es zur News Puzzle & Dragons: Macht 4,5 Mio. Dollar Umsatz - pro Tag
OttoP
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2013 15:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von OttoP »

das ist definitiv schockierend. wohin führt uns das?
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle & Dragons: Macht 4,5 Mio. Dollar Umsatz - pro Tag

Beitrag von SethSteiner »

Schockierend? Wieso? Ich finde es eher erstaunlich und wohin uns das führen soll? Vermutlich nirgendwohin, ist ja schließlich pure Unterhaltung.
Benutzeravatar
Ilumi
Beiträge: 637
Registriert: 08.07.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle & Dragons: Macht 4,5 Mio. Dollar Umsatz - pro Tag

Beitrag von Ilumi »

Hier ein Gameplay-Video, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann: http://www.youtube.com/watch?v=a6TG1h4lZkk
Sieht ganz nett aus aber ich glaube nicht, dass ich es länger als 1 Woche spielen würde.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle & Dragons: Macht 4,5 Mio. Dollar Umsatz - pro Tag

Beitrag von greenelve »

Ilumi hat geschrieben:Hier ein Gameplay-Video, damit man sich eine Vorstellung davon machen kann: http://www.youtube.com/watch?v=a6TG1h4lZkk
Sieht ganz nett aus aber ich glaube nicht, dass ich es länger als 1 Woche spielen würde.
Erstmal danke für den Link...und ach sowas ist das...naja, Spielmechanik macht Leuten wirklich lange Spaß, die Spaß an dem Rätselgenre haben und mit Level Up Mechanik hat es eine unheimliche Motivation. Davon gibts Haufenweise im Internet und zum kaufen, mal mit Atlantis oder Rom oder irgendwas anderes. Hab sogar schon ne Flashvariante als halbes Strategiespiel gesehen, bei der man für Kettenreaktionen Ressourcen bekommt, Holz-Stein-Gold-usw, und Gebäude für Schlachten baut. :|
OttoP
Beiträge: 15
Registriert: 17.05.2013 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: Puzzle & Dragons: Macht 4,5 Mio. Dollar Umsatz - pro Tag

Beitrag von OttoP »

SethSteiner hat geschrieben:Schockierend? Wieso? Ich finde es eher erstaunlich und wohin uns das führen soll? Vermutlich nirgendwohin, ist ja schließlich pure Unterhaltung.
Schockierend finde ich es, dass die Menschen für solch Gelddruckmaschinen nach wie vor Geld von ihrem Konto buchen lassen. Aber solange sich die Rentner noch im Stadtbäcker versammeln und genüsslich Kaffee schlürfen und Kuchen essen kann es uns ja auch nicht so schlecht gehen, wie die Masse sagt.
Ist jetzt natürlich nur meine persönliche Meinung, aber für mich sind solche "Spielchen" Bauernfängerei.
Ich gebe zu es nicht zu kennen und allgemein keine Spiele oder Apps oder sonst irgendwas auf dem Handy zu kaufen. Daher find ich gut das hier andere User Infos zum Spiel beigetragen haben.

Wohin das führt? Man möchte ja annehmen, dass die klassische Spieleentwicklung und der Vertrieb im Verhältnis zu diesem Geschäftsmodell nicht rentabel ist, bzw. geringere Profitchance bei höherem Risiko. Naja, is schon klar, das ist eher Stammtischniveau. Man muss natürlich auch gut in seinem Geschäft sein.

Ich freu mich das noch immer ein paar Spieleperlen entwickelt werden und drücke den Entwicklern guter Spiele die Daumen, dass sie am Ende nicht am Hungertuch nagen müssen.