Battlefield 4: DICE zeigt Battlelog-Neuerungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4: DICE zeigt Battlelog-Neuerungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit Battlefield 4 verpasst DICE natürlich dem Battlelog ein paar Neuerungen. So wird es u.a. eine Begleit-App für Mobile-Geräte geben, über die man auch unterwegs auf die Plattform zugreifen, Stats betrachten und Freunden Nachrichten schicken kann.Während einer Partie kann man über die App Loadouts verändern, per Serverbrowser neue Partien suchen, als Commander agieren und auf der Minikarte Markie...

Hier geht es zur News Battlefield 4: DICE zeigt Battlelog-Neuerungen
5Finger
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: DICE zeigt Battlelog-Neuerungen

Beitrag von 5Finger »

Fällt für mich eher in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht". Als ob man nichts besseres zu tun hätte, als immer und überall das Battlelog zu checken, ob wer Platz 1 oder 100 ist. Selbst die Minimap wirkt eher unpraktisch.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

naja, ich benutz nicht mal die loadout funktion bei bf3 weil sie total verbuggt ist.

ich bin gespannt wann das dann rund läuft. ende 2014^^?

edit.

und warum jetzt die nextgen als begründung für die neuen optionen herhalten muss, weiss wohl auch nur der marketing gott? es gab doch 2011 schon tablets, smartphones und den pc :?:
Zuletzt geändert von firestarter111 am 25.07.2013 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Die beste Neuerung wäre, es abzuschaffen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

brent hat geschrieben:Die beste Neuerung wäre, es abzuschaffen.
Da es nur zusätzliche Optionen bietet und man keinerlei Nachteile hat, wenn man diese Optionen nicht nutzt, macht Dein Vorschlag doch eigentlich recht wenig Sinn.
Nutze es einfach nicht, dann ist es für Dich abgeschafft.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Nanimonai hat geschrieben:
Da es nur zusätzliche Optionen bietet und man keinerlei Nachteile hat, wenn man diese Optionen nicht nutzt, macht Dein Vorschlag doch eigentlich recht wenig Sinn.
Echt, es gibt wieder ingame Server Browser?
Hacker88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hacker88 »

Mittlerweile wird man ja als Gamer dauerbeschäftigt... In den 3-4 sec. in der Killcam soll ich mir neue Loadouts erstellen??? Gehts noch? Da gehe ich lieber kurz in mich, überleg mir ne andere Taktik oder trink n Schluck! Ich will doch zocken um Spaß zu haben, und nicht, um mich am Ende des Tages nochmal "unter Druck setzen zu lassen", a la: Ok ich MUSS jetzt auf jeden Fall besser im Panzer sein, als ______. Das ist doch Quatsch! Beim Zocken sollten die Games im Vordergrund stehen und nicht die komplette Einbeziehung all meiner Geräte um mich rum (Haha, am besten noch mit all meinen unterschiedlichen Accounts, Datensammelwut lässt grüßen). Letztlich muss es natürlich jeder selber wissen, aber meine Zukunft des Gamings sieht auf jeden Fall nicht SO aus.
PEACE!
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ich finde das Battlelog absolut nervig. Solche Sachen gehören direkt ins Spiel eingebaut und nicht außerhalb über eine Webseite. Das ist umständlich und nervig.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Verstehe ich das richtig, wenn ich sterbe soll ich, anstatt Veränderungen an meiner Klasse direkt IM SPIEL vorzunehmen, meinen Blick vom Bildschirm abwenden und auf das neben mir liegende Smartphone/Tablet schauen um dort meine Auswahl zu ändern, nur um meinen Blick dann wieder dem großen Bildschirm zuzuwenden ?

Seems legit 8)
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

Also ich muss sagen, dass ich damals zum BF3 Release auch dachte "Ach du scheiße, was is das denn für ein Müll: Ein Spiel aus dem Browser starten??? Bin ich in nem F2P Browser Game oder was???" (Ja, das hatte ich damals wirklich gedacht xD).
Aber jetzt gefällt es mir ganz gut. ^^
Auch wenn es (immernoch) buggy ist [Fail Verbindungen, Freunde werden nicht als on angezeigt, die aber on sind, Serverbrowser speichert sich nicht vollständig, ...].

Was mich im Moment viel mehr aufregt ist aber, dass dieser verdammte NVidia Treiber BF3 IMMER abschmieren lässt mit ner schönen DirectX Fehlermeldung... -.-
NVidia, you had one job... xD
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Wer braucht den Scheiß ?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

brent hat geschrieben:
Wie kommst Du darauf? Wer sagt das? Wo hast Du das vorher erwähnt? Sollen wir Deine Gedanken lesen können?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Nanimonai hat geschrieben: Wie kommst Du darauf? Wer sagt das? Wo hast Du das vorher erwähnt? Sollen wir Deine Gedanken lesen können?
Wie kommst du dann darauf, man könne es für sich selbst "abschaffen"?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

brent hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Wie kommst Du darauf? Wer sagt das? Wo hast Du das vorher erwähnt? Sollen wir Deine Gedanken lesen können?
Wie kommst du dann darauf, man könne es für sich selbst "abschaffen"?
Indem man es nicht nutzt. Das sagte ich aber bereits.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

brent hat geschrieben:
tja, die konsolenfraktion weiß gar nicht um das leid der pcler^^!

naja mittlerweile lüft das battlelog einigermaßen rund, aber nur einigermaßen. es nervt manchmal schon noch. zumindest nach updates oder wenn mal wieder gar nichts geht. vorallem nervt es mich, dass sofort jeder freund sieht, dass ich on bin. ein privater modus wäre mal nciht schlecht, wenn man nach der arbeit einfach nur kurz zocken will und kein bock auf soziale kontakte hat.

ein optinalen serverbrowser wäre nicht schlecht. ich spiel auf dem pc und der ps3. hat beides was. ich muss aber sagen, dass das battlelog viel besser ist um leute kennen zu lernen und auf einen blick zu haben wer was spielt, welcher modus, die kartenrotationen und vorallem wieviele tickets noch übrig sind wenn ich quereinsteige.

aber warum einem das aufzwängen, auf den konsolen gehts mit ingame serverbrowser doch auch.

aber was stört dich konkret am battlelog?

- die verbuggtheit?
- der zwang?

ich fand es früher auch "der teufel". komm aber jetzt damit klar und würde es super finden, wenn es stablier laufen würde.

das blog für bf4 sieht ja eher danach aus, dass es überfrachtet wird. von wegen aufs tablet zu schauen während die killcam läuft. auf der xbox kannst du dann noch telefonieren, fernsehschauen etc...

edit.

siehst du brent, er kapiert es nicht. er weiss von nichts^^. für ihn ist alles beim alten ;-)