King of Tokyo - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

King of Tokyo - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ihr sucht ein kurzweiliges Spiel für laue Sommerabende? Eines mit Action und jeder Menge Schadenfreunde, das man mit der ganzen Familie zocken kann? Dann solltet ihr einen Blick auf „King of Tokyo“ werfen. Die rasante Würfeltaktik von Richard Garfield (Magic: The Gathering) verwandelt jeden Spieler in ein Monster, das nur zwei Ziele kennt: Alle anderen platt machen oder den meisten Ruh...

Hier geht es zum gesamten Bericht: King of Tokyo - Special
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: King of Tokyo - Special

Beitrag von Erm... What? »

großartiges spiel, und eines der wenigen würfelspiele mit denen ich etwas anfangen kann.
[...] Was gibt es zu meckern? Schade ist, dass sich alle sechs cool designten Monster nur grafisch unterscheiden, aber keine Grundfähigkeiten haben.
mit den evolutionskarten der "power up" erweiterung (http://www.spielkult.de/kingpower.htm) kommen individuelle fähigkeiten ins spiel.
Kirghiz
Beiträge: 163
Registriert: 28.01.2010 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: King of Tokyo - Special

Beitrag von Kirghiz »

Sehr witziges Spiel, kann man auch mit Leuten spielen die sonst mit Brettspielen weniger was am Hut haben. Wenn es einem nichts ausmacht dass es im wesentlichen ein Glücksspiel ist, kann man sehr viel Spaß mit diesem Spiel haben.
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: King of Tokyo - Special

Beitrag von keiner einer »

Erm... What? hat geschrieben:großartiges spiel, und eines der wenigen würfelspiele mit denen ich etwas anfangen kann.
[...] Was gibt es zu meckern? Schade ist, dass sich alle sechs cool designten Monster nur grafisch unterscheiden, aber keine Grundfähigkeiten haben.
mit den evolutionskarten der "power up" erweiterung (http://www.spielkult.de/kingpower.htm) kommen individuelle fähigkeiten ins spiel.
Das hört sich wirklich gut an. Also das mit der Erweiterung.
Ich würd es mir auch sofort bestellen, aber wenn dann wüde ich es gleich mit Erweiterung ordern und zweitens das das erwähnte Munchkin mich noch neurigr gemacht hat und ich da mal gleich eine neuere Auflage geordert habe. Ich bin sehr gespannt.
Jetzt fehlen nurnoch Zeit und die Zeit der Freunde zum Zocken :D

Kleiner Tip an die Redaktion:
BANG! ist auch ein extrem cooles Karten Spiel was man mit vielen Leuten spielen kann und extreme Flüche nach sich zieht und dazu auch noch sehr Sommertauglich, weil nur mit Karten gespielt wird also sehr Freibadtauglich. kann ich nur empfehlen. Über einen Test hier würde ich mich danach nicht wundern. :mrgreen:

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: King of Tokyo - Special

Beitrag von DasGraueAuge »

Ich spiel's gern. Da es auch kein Regelmonster ist, kann man auch mal spontan eine Runde mit dem Besuch einlegen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
AngryDwarf
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2011 12:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von AngryDwarf »

Wunderbares Spiel in der richtigen Gruppe. Ist bei uns zu einem Pflichteinstieg in jeden Spieleabend geworden. Wir spielen die Startspielerregel (der, der seinem Monster am ähnlichsten sieht) übrigens so aus, dass jeder versuchen muss, sich eine möglichst große Ähnlichkeit anzudichten. Außerdem wärmt das gut für die oft folgenden Ja, Herr und Meister Runden auf.
keiner einer
Beiträge: 485
Registriert: 31.12.2005 12:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von keiner einer »

AngryDwarf hat geschrieben:Außerdem wärmt das gut für die oft folgenden Ja, Herr und Meister Runden auf.
Was genau geht da ab?
Reines Kartenspiel und gegenseitiges bekriegen? :twisted:

No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Bild
Tomstar234
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.2007 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: King of Tokyo - Special

Beitrag von Tomstar234 »

Hm, also ich kann die häufig zu lesende Begeisterung auf diversen Seiten für dieses Spiel nicht ganz nachvollziehen. Bisher haben wir es nur zu zweit gespielt, vielleicht gewinnt das Spiel mit mehr Spielern an Facetten, aber mit zwei Spielern ist es ziiiieeemlich öde... Eine Partie dauert keine 10 Minuten, sodass die eigentlich sehr interessanten Karten kaum zum Tragen kommen.

Vielleicht wird's ja noch, wenn wir es mit mehreren Mitspielern ausprobieren können. Die ein oder andere Chance geben wir dem guten Stück auf jeden Fall noch...
Bild
Benutzeravatar
Nil0
Beiträge: 434
Registriert: 27.04.2008 00:44
Persönliche Nachricht:

Re: King of Tokyo - Special

Beitrag von Nil0 »

Hihi. KoT zu zweit ist in etwa ein bisschen langweiliger als Verstecken oder Fangen alleine. Nur damit du einen groben Maßstab hast. Wenn allerdings zuvor bereits vier Spieler ausgeschieden sind, dann geht auch so ein Finale mächtig ab.
Tomstar234
Beiträge: 87
Registriert: 10.11.2007 12:25
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tomstar234 »

Ja, danke für Deine Einschätzung...! ;) Haben es am Wochenende auch mal zu dritt ausprobieren können und es war auch direkt schon eine ganze Ecke spaßiger. Bin also guter Dinge, dass KoT auch auf unsere Favoriten-Liste des heimischen Spielschranks kommt...;)
Antworten