World of WarCraft: Bekommt einen Ingame-Shop

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

World of WarCraft: Bekommt einen Ingame-Shop

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard will auf lange Sicht einen Ingame-Shop in World of WarCraft einführen, dies erklärte Community-Manager Bashiok im US-Forum. Bislang haben die Entwickler spezielle Ingame-Gegenstände wie Haus- oder Reittiere auf einer separaten Shop-Website verkauft - und offenbar wird dieses Angebot ziemlich gut von den Spielern angekommen. Doch dieser externe Shop soll bald ins Spiel verlagert werden.  B...

Hier geht es zur News World of WarCraft: Bekommt einen Ingame-Shop
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bondKI »

*Melk*Melk*Melk*

Irgendwie muss man das Geld der verlorenen Abonnenten ja wieder reinbekommen. :P

Wie soll man sonst Koticks Boni bezahlen...
Zuletzt geändert von bondKI am 09.07.2013 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: World of WarCraft: Bekommt einen Ingame-Shop

Beitrag von Exedus »

Ein f2p shop ohne f2p. die wissen schon wie sie die Leute melken können.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

...die machen auch nur, was man als Bauer macht - das Nutzvieh abmelken.....mich wundert es eher das dort nocht so große Herden an Wiederkäuern im WoW-Stall stehen....
Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Creepwalker »

Drei Kommentare und dreimal das Wort "melken".
Die Schwarmintelligenz und der Herdentrieb haben wieder zugeschlagen. (wo wir gerade bei Kuhanalogien waren..)
Nur komisch das Blizzard den Shop erst jetzt einführen will und nicht schon vor 4 Jahren implementiert hat...
Die Idee ist aber genial, da das Browsen (ingame) viel komfortabler ist und somit tatsächlich die Verkaufe gesteigert werden können.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Es kommt ja erstmal nur in China - Sollte der Spass in Europa live gehen war es das mit WoW für mich.
Entweder Abo oder F2P - Aber nicht beides!

Naja Ebay freut sich...
Zuletzt geändert von Mirabai am 09.07.2013 14:24, insgesamt 2-mal geändert.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Mirabai hat geschrieben:Entwerder Abo oder F2P - Aber nicht beides!
So siehts aus !
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Creepwalker hat geschrieben: Nur komisch das Blizzard den Shop erst jetzt einführen will und nicht schon vor 4 Jahren implementiert hat...
Die Idee ist aber genial, da das Browsen (ingame) viel komfortabler ist und somit tatsächlich die Verkaufe gesteigert werden können.
Na hätten die das vor vier Jahren eingeführt, hätten die über Jahre hinweg einiges an "mehr Einnahmen" gehabt - so wie du das schreibst, würde sich ja für ActiBlizz ein Verlust über einen mittelfristigen Zeitraum einstellen....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Mirabai hat geschrieben:Entwerder Abo oder F2P - Aber nicht beides!
Richtig. Deswegen bleibt WoW ja ein Abo-Spiel :)
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

@ Herdentrieb/Schwarmintelligenz - evtl, hast du jene "Schlagwörter" mal iwo aufgeschnappt und dachtest, "Mensch die bau ich mal in einem Post ein - klingt total toll, dann denken die anderen ich hätte was auf dem Kasten" *händereib*
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Das wird sehr gut laufen für Blizzard, schließlich lassen sich Junkies öhm World of Warcraft Spieler gut abmelken :D
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Geht halt langsam aber sicher zuende mit WoW. Da braucht mir keinen mit irgendwelchen geschönigten Abonennten- Zahlen ankommen, wo Millionen inaktive und Doppelaccounts enthalten sind. Ausserhalb Asiens geniesst WoW schon lange nicht mehr die Beliebtheit vergangener Tage. Und das zurecht, weil das Spiel von Vorgestern ist.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Hmm ob man den Kram nun ingame oder via battle.net kauft, macht für mich jetzt keinen besonderen Unterschied.
Wichtig ist ohnehin nur was verkauft wird.

Würde mich zumindest jetzt nicht dazu bringen mein Abo zu kündigen. (wenn ich nicht schon vor 2 Jahren aufgehört hätte)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cheraa »

Oh je. Oh je
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Mirabai hat geschrieben:Es kommt ja erstmal nur in China - Sollte der Spass in Europa live gehen war es das mit WoW für mich.
Entweder Abo oder F2P - Aber nicht beides!

Naja Ebay freut sich...
Ist das nicht vollkommen Latte ob der CashShop nun IM Spiel oder nur über die Webseite zu erreichen ist?

Du dürftest das Spiel schon seit 4 Jahren nicht mehr anfassen, spätestens seitdem Blizz den Guardian Cub eingeführt hat, den man im CashShop kaufen und dann im Spiel für Gold verkaufen kann. Das ist essentiell nix anderes als direktes Gold von anderen Spielern kaufen (hier würden einige schon P2W schreien).

Und ja, das ganze war sogar die Intention hinter diesem Pet wie man schön auf dem WoW Blog nachlesen kann:
Spoiler
Show
Q: Could I put the Guardian Cub up on the auction house to try to make some gold if I wanted to?

While our goal is to offer players alternative ways to add a Pet Store pet to their collection, we’re ok with it if some players choose to use the Guardian Cub as a safe and secure way to try to acquire a little extra in-game gold without turning to third-party gold-selling services. However, please keep in mind that there's never any guarantee that someone will purchase what you put up for sale in the auction house, or how much they'll pay for it. Also, it’s important to note that we take a firm stance against buying gold from outside sources because in most cases, the gold these companies offer has been stolen from compromised accounts. (You can read more about our stance here.) While some players might be able to acquire some extra gold by putting the Guardian Cub in the auction house, that’s preferable to players contributing to the gold-selling “black market” and account theft.
http://us.battle.net/wow/en/blog/366563 ... _2011#blog
JETZT von "Melken" sprechen finde ich deshalb lächerlich. Den CashShop gibts schon seit Jahren und es wird schon fleißig "gemolken". Das sowas mit der Zeit ausgebaut wird, sollte auch klar sein, aber gerade deshalb mache ich nen Bogen um WoW, oder andere Spiele die ein Abomodell nutzen UND nen CashShop. Das System von Guild Wars 2 ist gerade so noch akzeptabel, Abo und CashShop UND Spiel kaufen geht ja gar nicht (Ok, die WoW Battlechest bekommt eigentlich jeder mit nem BNet Account früher oder später geschenkt).