Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppern gedacht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppern gedacht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf Pastebin (via Verge) äußert ein mutmaßlicher Microsoft-Entwickler sein Bedauern darüber, dass sein Arbeitgeber hinsichtlich des Online- und Lizenzkonzepts der Xbox One zurückgerudert ist.Das Unternehmen habe es nicht vermocht, die Vorteile des Ansatzes zu erklären, sondern zu viel Zeit damit verbracht, gegen die "negative Stimmung von vielen Leuten aus der Presse anzukämpfen." Hätte man das Mo...

Hier geht es zur News Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppern gedacht
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16798
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

:D

also war auch die einzige sache, die einigermaßen positiv an dem "system" war, nur reiner selbstzweck für microsoft.

geil.

greetingz
Weltenprinz
Beiträge: 6
Registriert: 18.06.2011 09:33
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Weltenprinz »

Zum Fazit des Mitarbeiters: Dann doch lieber die von ihm getaufte "Xbox 360 Teil 2"...

Ich habe nichts gegen MS. Ich habe eine Xbox 360 und bin zufrieden mit ihr (abgesehen von dem Fehlkauf Kinect...). Meine PS3 gab leider schon den Geist auf.

Trotzdem finde ich, dass der einen Fehler macht. Alle richten sich wegen den ganzen Einschränkungen gegen MS, die Vorbestellungen gehen ganz klar an die PS4. Da war es notwendig, dass Microsoft zurückrudert. Jetzt kommt der Entwickler an und stenkert noch rum. Das wird doch nur wieder negativ auf Microsoft zurückfeuern... Der hätte besser nachdenken sollen.

Nach dem aktuellen Wissensstand denke ich jedoch trotzdem, dass ich eher zu einer PS4 greifen würde.
Zuletzt geändert von Weltenprinz am 21.06.2013 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
DimmedLight
Beiträge: 141
Registriert: 06.12.2011 11:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DimmedLight »

Ich habe mich ehrlich gesagt mit diesem Family-Sharing kein Stück befasst. Aber so wie der Herr es hier erklärt hat, hätte ich sogar noch weniger Lust auf diesen Quatsch.

Auch jetzt auf einmal zu behaupten es wäre nicht nur auf die Familie bezogen sondern auf die Freundesliste klingt für mich eher nach wogen glätten, noch im Nachhinein und seiner Arbeit doch noch was positives abzugewinnen.

Davon abgsehen 15-60 Minuten je nach Spiel? Fantastisch bietet Sony mit PS-Plus nicht sowieso 60 Minuten testen für die meinsten Ihrer Spiele, das ganze auch noch ohne in irgend einer "Familie" zu sein.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KATTAMAKKA »

Da sieht man mal wieder was für ein krankes Verhältnis die zu ihren ^^Kunden^^ haben.Der kunde soll gefälligst konsumieren egal was für ein Schrott sie anbieten. Das Zocker vermehrt zu Gebraucht Spielen greifen liegt einzig daran das die Produkte zu 90% Schund sind , billiges und schlechtes Gameplay inkl minimalem Spiele Inhalt dazu noch ein Storry zum davonlaufen mit null Wiederspielwert , null kreativen Möglichkeiten und noch weniger Spielerischer Freiheit, hauptsache irgendwie auf ^^Tripple A^^ getrimmt und mit einer Spielerischen Raffinesse von einer Eintagsfliege.

Vielleicht sollten sie auch mal darüber nachdenken das ihre 12jährige Vollhonk Zielgruppe schlichtweg kein Geld hat, das reicht gerade für COD. Tja das Geld haben wir , aber wir haben kein Bock auf den Scheiss :mrgreen:

Solche Games kauf man nicht zum Vollpreis , man kann höchstens über die Idioten lachen die solches Zeug zum Vollpreis holen,warscheinlich noch Vorbestellt. Der Horstbox User wird automatisch zu so einem Idioten selbst die 180 Grad Wende von MS , die genau betrachtet gar keine ist, ändert nichts daran, es macht den Horstbox Kunden eher zum Vollidioten. Also zum Loser mit der NEXT GEN güldenen Horst Arschkarte :mrgreen:

MS/EA/Crytek und die Horstbox ist NEXT GEN , NEXT GEN Kunden Abzocke/Verarsche/Gängelung/Kontrolle und überwachung :mrgreen:

Das denen ihre irren Wachstumshirngespinnste nur noch mit hinterfotzigen Aktionen zu bewerkstelligen sind , wo alle ausser dem Konzern auf der Strecke bleiben wird ihnen sowiso eines Tages das Genick brechen. Je früher desto besser für uns.

Die Tricksereien von MS mit ihrer Horstbox und ihre Ideen vom zocken äh konsumieren sind selten dämlich, da können sie noch 1000 Mal alles verändern inkl 1000 Hintertürchen um weiterzumachen wie bisher . Fakt ist das sie weiterhin versuchen werden den ^^Kunden^^ zu verarschen und ihm irgendwas aufdrängen werden was er gar nicht will und noch weniger braucht. MS bringt nicht das Gamen voran, MS bringt die Abzocke vorran. Warscheinlich würden sie sogar das Starten der Horstbox kostenpflichtig machen , aber dazu müssen sie erst noch den ^^dummen^^ und ^^Fortschrittresistenen^^Kunden^^ davon überzeugen das das der Fortschritt ist den er braucht. Kommt Zeit kommt Rat und Argumente :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.06.2013 02:46, insgesamt 19-mal geändert.
Luirams
Beiträge: 87
Registriert: 06.12.2011 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppe

Beitrag von Luirams »

Der Gebrauchtmarkt tötet die Hersteller also..

wie er es in jeder anderen Branche die existiert bis jetzt auch getan hat und weiter tun wird...

Am besten ruft mal wer bei VW an und teilt denen mit, dass sie besser schnellstens ihr Insolvenzverfahren starten sollten...
chrissaso780
Beiträge: 799
Registriert: 07.06.2011 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppe

Beitrag von chrissaso780 »

Wer auch immer der Typ ist.
Ich glaube nicht das dieser Neutral beide Seiten bewerten kann.

Er sieht im moment nur die extra einahmen die angeblich nicht geben wird.
Falls das Modell überhaupt die Extra generieren könnte.

Die Mitmenschen können schon mal sehr unerwartet reagieren.
So wie jetzt bei diesen DRM Versuch.

Vielleicht war es ja gar nicht so schlimm wie alle Kritiker hier befürchtet haben.
Schade das man dies nicht in der Praxis mal gesehen hat und somit die möglichkeit gehabt hätte sein eigenes Urteil zufällen.
Zuletzt geändert von chrissaso780 am 21.06.2013 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 25392
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppe

Beitrag von Kajetan »

Wenn Du Dein Angebot erst umständlich und mit massivem Aufwand Deinen Kunden erklären musst, dann taugt das Angebot nicht oder Du sprichst die falsche Zielgruppe an.

Aber gut, der Mann ist Entwickler, er muss von Dingen wie Vertrieb und Marketing auch keine Ahnung haben. Er muss auch von Volkswirtschaft nichts wissen, deswegen kann er gerne weiterhin das Märchen von der angeblichen Schädlichkeit des Gebrauchtmarktes erzählen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppe

Beitrag von sYntiq »

Interessant dass sich immer mal wieder ein "anonymer Mitarbeiter" meldet, einem erzählt dass der ursprüngliche Ansatz von MS für die Spieler NUR Vorteile bieten würde, udn es traurig findet dass MS nicht erklären konnte was diese Vorteile sind, aber selbst grundsätzlich nicht mit einem Wort mal erwähnt WAS diese Vorteile sein sollen. WARUM das System für den Spieler viel besser wäre... :roll:

Luirams hat geschrieben:Der Gebrauchtmarkt tötet die Hersteller also..
Natürlich. Völlig überzogenen Kalkulationen und schlechte Spiele sind da nicht dran Schuld. :roll:

Wobei es bei den Publishern ja auch so Sachen gibt wie "Wir haben kalkuliert 1Mio Exemplare von Spiel X zu verkaufen. 1.2Mio haben wir tatsächlich verkauft, also ging die Kalkulation eigentlich auf. ABER: Es wurden zusätzlich 300.000 Versionen des Spieles gebraucht gehandelt! Das geht nicht! Wir machen Verlust. Wir sind am Ende!!!!!!!11111Elf"
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6037
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nuracus »

das Sharing auf der PS3 ist GEIL umgesetzt :D
MaxItOut
Beiträge: 99
Registriert: 13.06.2013 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppe

Beitrag von MaxItOut »

Alle diese Konzepte kommen trotzdem aus Gewinn Sicht zu Stande ... alle kann man darauf zurückführen, dass der Spieler mehr kauft ... und es kommt oft sehr erzwungen rüber.

Demos gibt es schon, warum dieses System revolutionieren ?!

Jeder (fast) andere Markt muss auch mit dem Gebrauchtmarkt kämpfen... es ist eher der Fall
Das man eventuell nicht die richtigen Anreize setzt in der Gameindustrie um diesen Markt weniger Gewicht zu verleihen.

Und das DLC System finde ich überhaupt schrecklich ... warum nicht alle zusammenpacken und einfach ein Addon rausbringen denn meistens artet es in den DLCs in Geld-gegen-wenig-Spielzusatz aus.
Positive Beispiele gibt es natürlich aber sie bestätigen als Ausnahme den Regelfall
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppe

Beitrag von Dafuh »

Will denn keiner bei MS kapieren, dass die Leute genau das wollen, eine Xbox 360-2 und keine social-TV-DRM-NSA-Kiste die zuviel kann und nichts richtig...
Benutzeravatar
Mirabai
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppe

Beitrag von Mirabai »

Tja dann ist die X-Box also wie die PS4, nur 100€ teuer. Sonst sind beide gleich - Multimedia gibt es auf beiden und man kann seine X-Box eben mit der Stimme oder Hand steuern, was übrigends jeder Moderne TV von Samsung und LG auch kann.

Und SPORT!!!! Gibts nur in der USA.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppe

Beitrag von Kintip »

Ah, Sie wollen nur das Beste für den Kunden. Die Spieler und Journalisten wären begeistert gewesen, wenn sie es richtig verstanden hätten. Und leider wurde auch das Family Sharing falsch verstanden: Anstatt dass die "Familie" die Spiele spielen kann, gibt es eine Demo für sie.

Ja, ich bin mir sicher, wenn es direkt so kommuniziert worden wäre, dann hätten das alle mit überschwenglicher Begeisterung aufgenommen...
Marobod
Beiträge: 3399
Registriert: 22.08.2012 16:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Family-Sharing: Ist wohl eher zum Reinschnuppe

Beitrag von Marobod »

"It is impossible to continue to deliver movie like experiences at the current costs without giving up something in return. It's what gamers want and expect, the best selling games are blockbusters, the highest rated are blockbusters, the most loved are blockbusters. How can developers continue to create these experiences if consumers refuse to support them?"
Ich wuerde gern mehr Spiele spielen, die mich eintaucen lassen, als einem "movielike" Titel zuzuschauen undgelegentlich ne Taste zu druecken...

Der Honk hat es nicht begriffen.

Das Familysharing ist auch nur ein Versuch den Kunden die Werbung aufzudruecken ..
Antworten