DriveClub: Launch-Titel auch für Plus Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

DriveClub: Launch-Titel auch für Plus Nutzer

Beitrag von 4P|BOT2 »

In seiner Pressekonferenz zeigte Sony nur einen kurzen Trailer für DriveClub, nachdem man dem Rennspiel von Evolution Studios bei der Premiere der Konsole noch etwas mehr Platz im Rampenlicht gewährt hatte. Immerhin teilte man mit: Wer sich eine (für Online-Multiplayer notwendige) Plus-Mitgliedschaft holt, wird automatisch eine Plus Edition des PS4-Launch-Titels beziehen können. Ob diese inhaltlic...

Hier geht es zur News DriveClub: Launch-Titel auch für Plus Nutzer
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Erinnert mich ein wenig an Forza Horizon, was mir bis auf die fehlende Langzeitmotivation über die Karriere hinaus sehr gut gefallen hat (ich bin mehr der Splitscreen Spieler und da ist Forza 4 bisher unübertroffen). Damit kann ich hier sicherlich nicht rechnen, aber hoffentlich ist die Steuerung auch so in der Art wie Horizon oder noch simulationslastiger und nicht völlig auf Arcade getrimmt. Die News verstehe ich übrigens so, dass ich diese Plus-Version kaufen kann, wahrscheinlich vergünstigt, aber hauen die wirklich einen Launchtitel kostenlos raus, wie es einige vertstehen? Das wäre ja der Oberhammer.

Da würde ich auch durchaus erstmal auf die X1 und Forza 5 verzichten, wenn ich sowas hier kostenlos bekommen würde; nem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul.

Strecken und Autos gefallen mir schon mal sehr gut, zumindest der 'glimpse', den man bekommen hat. Und Porsche ist auch dabei. Mensch, wenn "die" sogar Porsche von EA sublizensiert bekommen haben und Turn10 die Ferraris wieder an alle rausgegeben hat, dann sollte Porsche doch auch bei Forza 5 wieder von Anfang an am Start sein oder?!
superboss
Persönliche Nachricht:

Re: DriveClub: Launch-Titel auch für Plus Nutzer

Beitrag von superboss »

Horizon war genial (wobei die Atmo durchaus eigen war) Hoffentlich wird das auch so ein genialer Open World Racer mit allem drum und dran. Ich liebe sowas. Insbesondere wenn die Steuerung so gut wie forza ist und die Welt so beeindruckend rüberkommt.
Dann kann ich einfch abends ne stunde durch die Gegend cruisen und jede mMinute genießen. Rennen brauch ich dann gar nicht so sehr.
Der Moment zählt halt.
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Naja... es ist eine Drive Club PS+ Edition. Ich denke das sie reduziert sein wird.

Vieleicht sowas wie bei Gran Turismo die Prolouge Edition . Das wäre dann nur ein Appetitanreger für Lau.

Das fehlen eines Gran Turismo ist auch das was ich Sony persönlich übel nehme. Vor allem weil die XB1 Forza 5 haben wird. Ich liebe Sony und die Playstation, aber bei allen Pluspunkten für die PS4 ist das eine wirklich schwer verdauliche Lücke.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Imperator74 hat geschrieben:Naja... es ist eine Drive Club PS+ Edition. Ich denke das sie reduziert sein wird.

Vieleicht sowas wie bei Gran Turismo die Prolouge Edition . Das wäre dann nur ein Appetitanreger für Lau.

Das fehlen eines Gran Turismo ist auch das was ich Sony persönlich übel nehme. Vor allem weil die XB1 Forza 5 haben wird. Ich liebe Sony und die Playstation, aber bei allen Pluspunkten für die PS4 ist das eine wirklich schwer verdauliche Lücke.
Welche Sony Konsole hatte ein Gran Turismo zum Launch? Hast du denen Motorstorm 1 auch so übel genommen?
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

Keins ... aber das hätten sie ja mal für die PS4 hinbekommen können. Und ich brauche Spiele mit richtigen Autos. Motostom ist nicht so mein Fall. Ich weis ja Jammern auf höchsten Niveau usw.... aber irgendwas muss man ja auch schlecht finden dürfen *g*
JudgeMeByMyJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JudgeMeByMyJumper »

Wenn es hier noch jemaden interessiert bzw. wer es noch nicht gehört hat. Gestern haben die Entwickler im Gamespot-Interview gesagt, dass die PS+ Version weniger Autos und Strecken bieten wird, ansonsten komplett identisch sein wird. Genaueres wollten die beiden nicht sagen.

Ist natürlich ne ziemlich bedeutende Einschränkung. Ich hoffe, dass man sich die fehlenden Inhalte einfach als Upgrade-Pack dazu kaufen kann, was ja wahrscheinlich noch billiger sein wird, als sich gleich die Vollversion dazu zu holen (außer es gibt ein Bundle oder so). Ansonsten ist das für mich nicht hinnehmbar und ich würde mir gleich die normale Retailversion kaufen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

damit war die downloadversion gemeint und ja, sie ist natürlich günstiger, dafür müsste man dann eben strecken und autos nachkaufen. als begründung wurde die downloadgröße genannt...ich weiß ja nicht...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Flextastic hat geschrieben:damit war die downloadversion gemeint und ja, sie ist natürlich günstiger, dafür müsste man dann eben strecken und autos nachkaufen. als begründung wurde die downloadgröße genannt...ich weiß ja nicht...

naja.. die neue generation von spielen wird entsprechend gross ausfallen. sind schon fuer ps3 nicht gerade klein.

ich frag mich ob das angebot von dauer ist...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

schon bekannt ob und wie man das ohne PS4 schon mal in Anspruch nehmen kann?
Die Vita Spiele hatte ich alle Wochen vor dem Kauf auf der Playstation 3 gebunkert
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Finde ich persönlich ziemlich enttäuschend, dass man auf der E3 ganz groß damit wirbt, dass Besitzer eines P+-Abos das Spiel umsonst bekommen, nur um jetzt zu sagen "ah ne, ist doch nur ne abgespeckte Version."
Nem geschenkten Gaul schaut man nichts in Maul, aber warum hat man nicht direkt gesagt, dass es keine Vollversion ist?
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Torment hat geschrieben:Finde ich persönlich ziemlich enttäuschend, dass man auf der E3 ganz groß damit wirbt, dass Besitzer eines P+-Abos das Spiel umsonst bekommen, nur um jetzt zu sagen "ah ne, ist doch nur ne abgespeckte Version."
Nem geschenkten Gaul schaut man nichts in Maul, aber warum hat man nicht direkt gesagt, dass es keine Vollversion ist?
Es wurde von Anfang an von der PS+ Edition gesprochen.