Prey 2: Komplettneustart von den Dishonored-Machern?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Prey 2: Komplettneustart von den Dishonored-Machern?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Kotaku berichtet, hat Prey 2 wohl eine neue Heimat gefunden. Der Shooter sei mittlerweile angeblich im Austin-Studio von Arkane (Dishonored) in Arbeit. Das Blog bezieht sich dabei auf eigene Quellen, verweist aber auch auf deckungsgleiche Infos bei AlienNoire.Bei Arkane selbst sei man nicht wirklich erpicht gewesen auf das Projekt, das vom Mutterkonzern rübergereicht wurde. Angeblich hatte zwi...

Hier geht es zur News Prey 2: Komplettneustart von den Dishonored-Machern?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Ich hoffe nur dass der Style gleich bleibt, der gefiel mir nämlich echt gut :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kajetan »

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!

Warum nicht gleich: Vergesst, dass es Prey 2 genannt wird, und behandelt es wie ein neues Super Mario.

Wie wäre es stattdessen mit: Vergesst, dass wir eigentlich ein ganz anderes Spiel unter dem Namen "Prey 2" haben wollten und behandelt es wie ein richtiges Prey 2.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Re: Prey 2: Komplettneustart von den Dishonored-Machern?

Beitrag von De_Montferrat »

Typische Herstellermentalität. Das kann ja nur funktionieren...
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Kann es noch weiter bergab mit der Videospielindustrie gehen? Ich denke nicht.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von firestarter111 »

Das scheint sich ja prächtig weiterzuentwicklen, wenn der subentwickler überhaupt keinen bock (zurecht!) auf das aufgezwungene projekt hat. und dann ist es auch noch ne fortzetzung... man ist also schon ein wenig festgelegt. man schade, dass sich die talentierten jungs und mädels von arkane mit sowas rumschalgen muessen.
sandbär
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sandbär »

Vielleicht wirds ja noch abgegeben an gearbox ;-)
Dann wissen wir ja, was uns zu erwarten hat...
Nero7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Hört sich nach aliens cm an.
trineas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von trineas »

Also ich fand den Trailer und die ersten Infos zu Prey 2 grauenhaft, das hatte weder etwas mit dem Vorgänger zu tun, noch klang es irgendwie interessant und innovativ. Prey war ein solider Oldschool-Shooter, zusammen mit den Portal-Spielereien und diesem indianischen Theme ein schönes rundes Spiel. Daran sollte sich ein Nachfolger orientieren und an sonst nichts.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

trineas hat geschrieben:Also ich fand den Trailer und die ersten Infos zu Prey 2 grauenhaft, das hatte weder etwas mit dem Vorgänger zu tun, noch klang es irgendwie interessant und innovativ. Prey war ein solider Oldschool-Shooter, zusammen mit den Portal-Spielereien und diesem indianischen Theme ein schönes rundes Spiel. Daran sollte sich ein Nachfolger orientieren und an sonst nichts.
Zuerst sollte Prey 2 so eine Art OpenWorld-Shooter werden, weil das aktuell war. Jetzt soll es in Richtung System Shock gehen, weil sich Bioshock Infinite gut verkauft. In zwei Jahren wird es ein Action-RPG, weil sich dieses Genre dann gut verkaufen wird?

Weia, Bethesda hat keinen Plan, was sie mit diesem Franchise anfangen sollen ... es wäre ja auch zu einfach lediglich die Schwächen des Vorgängers zu beseitigen und die Stärken auszubauen. Damit kann man ja nicht den Massenmarkt bedienen, damit kann man nur gutes Geld verdienen, was, wie wir alle wissen, in der heutigen Major-Welt ja nicht genug ist.
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Kajetan hat geschrieben:
trineas hat geschrieben:Also ich fand den Trailer und die ersten Infos zu Prey 2 grauenhaft, das hatte weder etwas mit dem Vorgänger zu tun, noch klang es irgendwie interessant und innovativ. Prey war ein solider Oldschool-Shooter, zusammen mit den Portal-Spielereien und diesem indianischen Theme ein schönes rundes Spiel. Daran sollte sich ein Nachfolger orientieren und an sonst nichts.
Zuerst sollte Prey 2 so eine Art OpenWorld-Shooter werden, weil das aktuell war. Jetzt soll es in Richtung System Shock gehen, weil sich Bioshock Infinite gut verkauft. In zwei Jahren wird es ein Action-RPG, weil sich dieses Genre dann gut verkaufen wird?

Weia, Bethesda hat keinen Plan, was sie mit diesem Franchise anfangen sollen ... es wäre ja auch zu einfach lediglich die Schwächen des Vorgängers zu beseitigen und die Stärken auszubauen. Damit kann man ja nicht den Massenmarkt bedienen, damit kann man nur gutes Geld verdienen, was, wie wir alle wissen, in der heutigen Major-Welt ja nicht genug ist.
Man könnte die Marke auch erstmal ruhen lassen... Aber das wäre in deren Augen wohl verschwendetes Geld...
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Wow. Ein Entwickler, der mit "Dishonored" gerade mal ein halbwegs durchschnittliches Spiel herausgebracht und nun noch nicht mal Lust auf "Prey 2" hat. Das kann ja nur schiefgehen...
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hört sich garnicht gut an. Naja mal abwarten. Aber besser so als würde man das Studio zwingen die Arbeit von anderen weiter machen zu lassen obwohl die eigentlcih keine Lust dazu haben. Dann kommt nämlich sowas wie Aliens: CM raus
Heady-Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

Nachdem ich die Überschrift gelesen habe, war mein erster Gedanke : YEAAHH die Dishonored Jungs machen Prey 2 :D Das kann ja nur geil werden.
Nachdem ich die news gelesen habe : Fuck die werden dazu gezwungen :/
Das kann einfach nichts werden wenn ein Entwickler keine Lust auf ein Projekt hat, wie dumm muss man sein um das nicht zu erkennen?!?
Schade Bethesda, ich dachte ihr seid klüger als EA/Activision und co...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ragism hat geschrieben:Wow. Ein Entwickler, der mit "Dishonored" gerade mal ein halbwegs durchschnittliches Spiel herausgebracht und nun noch nicht mal Lust auf "Prey 2" hat. Das kann ja nur schiefgehen...
Die haben mit Arx Fatalis und Dark Messiah of Might & Magic bereits zwei feine Genreperlen hingelegt. Zu Dishonored kann ich nix sagen.