Microsoft - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149383
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Microsoft - Special

Beitrag von 4P|BOT2 » 27.05.2013 16:49

Im Rahmen der Vorstellung von Xbox One hatten wir die Gelegenheit, in Redmond mit Phil Spencer, Corporate Vice President der Microsoft Studios, über die Konsole, kommende Titel, den Gebrauchtspielemarkt und weitere wichtige Themen zu sprechen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Microsoft - Special

Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ColdFever » 27.05.2013 17:00

Und noch ein gruseliges Interview, indem ein armer Micro$oft-Mitarbeiter den Onlinezwang und die Gebrauchtspielsperre der XBone irgendwie schön reden muss. Das liest sich für mich wie Folter.

johndoe1070429
Beiträge: 287
Registriert: 28.09.2010 23:17
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1070429 » 27.05.2013 17:11

Wenn Spiele am wichtigsten sind sollen die einfach eine Abkoppelung vom Skype, TV und sonstigem Gedöns rausbringen. Dann wird sich mal zeigen wie oft sich die One Komplett und die One Core verkauft. Ich wette die One Core würde um Längen vorne liegen.

Zum Interview: Nix Halbes und nix Ganzes. Er liebt Mario und wir sollen bis zur E3 warten.

Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von ColdFever » 27.05.2013 17:19

Simplegamer hat geschrieben:Zum Interview: Nix Halbes und nix Ganzes.
In der Tat, es ist schade um den Aufwand für das Interview. Die Fragen sind gut, aber die ausweichenden Antworten das virtuelle Papier nicht wert. Solange es ein Quasi-Redeverbot zum konkreten Onlinezwang und den konkreten Gebrauchtspielsperren der Horstbox gibt, wird weiter um den heißen Brei herum geredet. Statt klipp und klar einmal reinen Tisch zu machen, dehnt Micro$oft den Schmerz damit auch noch in die Länge. So versaut man sich nach der misslungenen Präsentation eventuell dann auch noch die E3...

johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe828741 » 27.05.2013 17:32

Steven, nicht Stephen....:-)

Solidus Snake
Beiträge: 1581
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Special

Beitrag von Solidus Snake » 27.05.2013 17:34

Die Frage ist wann wurde das Interview genau geführt? Wenn es direkt danach war, sind die Aussagen so ja noch ganz akzeptabel. Wenn es aber erst vor ein paar Tagen war, sind die Aussagen allerdings schwach.
Okey man muss dazu sagen das Interview ist sehr gut, die Fragen waren wirklich gut, kurz und prägnant. Und die ein oder andere Antwort war auch schlag fertig.
Er hat schon recht, klar ist Sony hat durchaus viele Games und neue IPs dieser Konsolengeneration herausgebracht. Aber an sich sind nur 2 wirklich sehr erfolgreich gewesen: God of War und Uncharted. Die anderen waren keine Frage gute Games die sich gut verkauft haben. Aber ein Halo und ein Gears haben sich dann doch sehr sehr gut verkauft und kommen schon fast an die COD Zahlen heran. Whärend es bei Forza anders ausschaut. Da hat man zwar diese Gen gute 3 Games (glaube ich) rausgebraucht, aber an GT5 sind sie von den Verkaufszahlen nicht drangekommen.

Ich glaube das mit Mario Kart hätte ich auch gesagt. Es verkauft sich einfach immernoch sehr sehr gut, ich denke jeder würde gerne die Lizenz haben.
Bild
Bild

johndoe1527797
Beiträge: 1068
Registriert: 14.11.2012 13:24
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Special

Beitrag von johndoe1527797 » 27.05.2013 19:20

Warte, stand da irgendwo "Anzeige" oder "Produktplatzierung" oder so? Liest sich für mich leider wie Werbung.... :-( Völlig Kritikfrei und so...

hierunddaundueberall
Beiträge: 125
Registriert: 02.02.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Special

Beitrag von hierunddaundueberall » 27.05.2013 19:25

Wenn ich schon lese wie der Kerl rumeiert erweckt das für michd en Eindruck dass es noch viel schlimmer kommen wird als bisher angenommen..
Signaturen sind überbewertet.

Benutzeravatar
Homer-Sapiens
Beiträge: 1532
Registriert: 04.01.2010 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Special

Beitrag von Homer-Sapiens » 27.05.2013 20:00

Hach jaaa, Micro$oft und seine ewig gleichen vier großen Nummern... wie lang wollen die sich daran noch hochziehen? :roll:

Ansonsten hat man wie gewohnt irgendwie wieder nichts neues von M$ erfahren. Der große Schock kommt dann sicher auf der E3 irgendwo als Randbemerkung nachdem man ein paar hübsche Spiele gezeigt hat. :wink:

Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 383
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Special

Beitrag von Nero Angelo » 27.05.2013 20:06

"Ich glaube, unsere vier Top-Spiele haben sich zusammen besser verkauft als die elf besten Spiele von Sony. "

was hat der geraucht? Uncharted, God of War, Heavy Rain, Little Big Planet, *EFF*ING METAL GEAR SOLID 4!!!
Ich würde mal behaupten das allein diese Spiele schon gleichwertig, wenn nicht sogar mehr verkaufte einheiten besitzen als die Titel die er genannt hat!!!

Benutzeravatar
Everything Burrito
Beiträge: 2075
Registriert: 04.11.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Special

Beitrag von Everything Burrito » 27.05.2013 20:27

gran turismo vor allem, dann noch killzone, was ist denn das 4. spiel bei microsoft neben forza, gow und halo?

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14133
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Special

Beitrag von Oynox » 27.05.2013 20:28

Nero Angelo hat geschrieben:was hat der geraucht? Uncharted, God of War, Heavy Rain, Little Big Planet, *EFF*ING METAL GEAR SOLID 4!!!
Ich würde mal behaupten das allein diese Spiele schon gleichwertig, wenn nicht sogar mehr verkaufte einheiten besitzen als die Titel die er genannt hat!!!
Mit der Aussage bist du genauso überzeugend wie er ;)
Nur, dass er sich tatsächlich noch etwas zurückhaltender formuliert hat als du.

Benutzeravatar
Dbdean
Beiträge: 10
Registriert: 16.04.2013 18:16
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Special

Beitrag von Dbdean » 27.05.2013 20:34

4 Microsoft IP´s die mehr eingenommen haben als ganze 11....11 Sony IP´s?
Der Kerl muss größenwahnsinnig sein! Tut mir leid Leute aber sowas lächerliches habe ich lange nicht
mehr gehört..bei Sony geht es wenigstens um Qualität. Der letzte Gears Ableger z.B. hat nicht so eine gute Bewertung bekommen und bei Fable geht es seit Teil 1 bergab..traurig :?
-->Targaryen<--

Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 383
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Special

Beitrag von Nero Angelo » 27.05.2013 20:37

Oynox Slider hat geschrieben:
Nero Angelo hat geschrieben:was hat der geraucht? Uncharted, God of War, Heavy Rain, Little Big Planet, *EFF*ING METAL GEAR SOLID 4!!!
Ich würde mal behaupten das allein diese Spiele schon gleichwertig, wenn nicht sogar mehr verkaufte einheiten besitzen als die Titel die er genannt hat!!!
Mit der Aussage bist du genauso überzeugend wie er ;)
Nur, dass er sich tatsächlich noch etwas zurückhaltender formuliert hat als du.
komisch... ich lese bei mir das ich sagte "Ich würde mal behaupten das allein diese Spiele schon gleichwertig, wenn nicht sogar mehr verkaufte einheiten besitzen",

ER wiederum sagt er glaubt das allein die vier von ihm genannten Serien (Halo, Fable, Forza, Gears of War) Mehr verkaufte einheiten besitzt als die 11 besten SOny Exklusivtitel ZUSAMMEN...

Also... wer war hier zurückhalternder? >XD

Benutzeravatar
Oynox
Moderator
Beiträge: 14133
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Special

Beitrag von Oynox » 27.05.2013 20:39

Nero Angelo hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:
Nero Angelo hat geschrieben:was hat der geraucht? Uncharted, God of War, Heavy Rain, Little Big Planet, *EFF*ING METAL GEAR SOLID 4!!!
Ich würde mal behaupten das allein diese Spiele schon gleichwertig, wenn nicht sogar mehr verkaufte einheiten besitzen als die Titel die er genannt hat!!!
Mit der Aussage bist du genauso überzeugend wie er ;)
Nur, dass er sich tatsächlich noch etwas zurückhaltender formuliert hat als du.
komisch... ich lese bei mir das ich sagte "Ich würde mal behaupten das allein diese Spiele schon gleichwertig, wenn nicht sogar mehr verkaufte einheiten besitzen",

ER wiederum sagt er glaubt das allein die vier von ihm genannten Serien (Halo, Fable, Forza, Gears of War) Mehr verkaufte einheiten besitzt als die 11 besten SOny Exklusivtitel ZUSAMMEN...

Also... wer war hier zurückhalternder? >XD
Mir ging es nur um das "behaupten" und "glauben". In meinen Sprachgefühl hat behaupten etwas mit einer Behauptung zu tun, wobei "glauben" keine Aufstellung einer These (oder Behauptung), sondern viel eher eine vage Vermutung darstellt.

Antworten