Wie Level-5 bekannt gibt, ist das aus der japanischen Guild-Serie stammende SciFi-Abenteuer The Starship Damrey mittlerweile via eShop für Nintendo 3DS erhältlich - Kostenpunkt: 7,99 Euro. Zum Spielinhalt heißt es:"In The Starship Damrey erwachen Spieler mit der Erkenntnis, dass sie in einer Tiefschlafkapsel an Bord des titelgebenden Starship Damrey gefangen sind, ohne Erinnerung daran, wer sie si...
Hier geht es zur News The Starship Damrey: Im eShop angedockt
The Starship Damrey: Im eShop angedockt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Isterio
- Persönliche Nachricht:
Re: The Starship Damrey: Im eShop angedockt
Es scheint, dass 4players in letzter Zeit häufig von Spielen berichtet, die keine Hilfe oder Erklärungen anbieten. Ist das jetzt ein neuer Trend? Mich langweilen Spiele ohne "Sinn". Ich brauche eine Story, die mich vorantreibt.
P.S. Euer Forum frisst meine Beiträge weiterhin.
P.S. Euer Forum frisst meine Beiträge weiterhin.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, warum sich "Ohne Hilfe, weil Puzzlespiel" und "Story" ausschließen sollten.Isterio hat geschrieben:die keine Hilfe oder Erklärungen anbieten. Mich langweilen Spiele ohne "Sinn". Ich brauche eine Story, die mich vorantreibt.
Wobei ich glaube zu wissen, was Du meinst. Du willst die Story halt eher offensichtlich präsentiert bekommen und nicht selber "erarbeiten" müssen.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Nur weil es da kein Tutorial gibt und man die Hintergründe im wahrsten Sinne erkundet, heißt es ja noch lange nicht, dass es keine Story gibt. Ich kann nur empfehlen, The Starship Damrey zu spielen.
Der Einstieg erinnert ein wenig an das Textadventure Analogue: A Hate Story. Aber das ist keine digitale Kunst zum Selbstzweck, wo man sich ständig nach dem Sinn fragen müsste, das ist nicht mal metaphorisch wie etwa Kentucky Route Zero, sondern ein klassisches SciFi-Abenteuer von Level 5. Es gibt seine Geheimnisse schrittweise preis.
Vermutlichen betonen die Entwickler in diesem Fall das selbstständige Herausfinden und Fehlen von Hilfen, weil es sich um ein 3DS-Spiel handelt. Eigentlich muss man dafür kein Fass aufmachen, denn jeder einigermaßen erfahrene Spieler begreift sowohl Prinzip als auch Story nach zehn Minuten.
Hab's gestern angefangen, Test kommt nächste Woche.
Der Einstieg erinnert ein wenig an das Textadventure Analogue: A Hate Story. Aber das ist keine digitale Kunst zum Selbstzweck, wo man sich ständig nach dem Sinn fragen müsste, das ist nicht mal metaphorisch wie etwa Kentucky Route Zero, sondern ein klassisches SciFi-Abenteuer von Level 5. Es gibt seine Geheimnisse schrittweise preis.
Vermutlichen betonen die Entwickler in diesem Fall das selbstständige Herausfinden und Fehlen von Hilfen, weil es sich um ein 3DS-Spiel handelt. Eigentlich muss man dafür kein Fass aufmachen, denn jeder einigermaßen erfahrene Spieler begreift sowohl Prinzip als auch Story nach zehn Minuten.
Hab's gestern angefangen, Test kommt nächste Woche.
- PunkZERO
- Persönliche Nachricht:
Ohne Tutorial keine Story? Naja...*hust*
Habs gestern rutnergeladen und bin bisher sehr zufrieden. Schoene Gruselatmosphaere, die mit ihrem ganzen Art- und Sounddesign auf sehr angenehme Art an SciFi/ SciFi-Horror Filme der spaeten 70er bis 80er erinnert.
Habs gestern rutnergeladen und bin bisher sehr zufrieden. Schoene Gruselatmosphaere, die mit ihrem ganzen Art- und Sounddesign auf sehr angenehme Art an SciFi/ SciFi-Horror Filme der spaeten 70er bis 80er erinnert.