Schaue gerade das Wochenendangebot bei Steam an und sehe bei den Neuveröffentlichungen Mars: War Logs. RPG, Sci-Fi - hört sich eigentlich gut an. Fehlendes Marketing ist manchmal auch ein gutes Zeichen. Man hat sich eben auf das Spiel konzentriert. Aber: Selbst auf youtbe gibt es kein aktuelles gameplay.
Jetzt die Frage: kennt das jemand, hat es eventuell sogar jemand schon gespielt?
Ich habe €20 schon für Schlechteres raus gehauen, aber so ganz ungesehen kann ich mich dann doch nicht überwinden...
edit: nvm http://www.youtube.com/watch?v=uOkjoXmOoGg
Eben doch noch eine frisch gestartetes let's play gefunden.
Mars: War Logs
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Mars: War Logs
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Mars: War Logs
Da man zu dem Spiel wirklich nichts zu finden scheint, möchte ich hier mal meinen Ersteindruck schildern.
Grafik: Mittelmäßig. Die Texturen sind zum Großteil verwaschen, dafür gibt es teils schöne Lichteffekte, geringe Treppchenbildung, ein sehr gutes Design und einen dezenten Comiclook. Damit kann man zufrieden sein.
Story: Bis jetzt weiß ich noch nicht wirklich viel. Es geht darum das 2 Armeen auf dem Mars Krieg führen und einer der Kriegsgefangen, ein Soldat (der aussieht wie Sheldon von Bing Bang Theorie
) namens Innocence (alle Soldaten haben Codenamen) wird in eine Art Arbeitslager inhaftiert und dort vor einem Bandenübergriff von Rey, dem Protagonisten gerettet. Die beiden planen nun einen Ausbruch, kommen allerdings alten Ruinen, den mysteriösen Technomancern usw auf die Spur. Macht einen sehr interessanten Eindruck
Gameplay: In der Third Person Perspektive läuft man durch das Gefangenenlager, das Openworld artig in kleinere Sektionen aufgeteilt ist (ähnlich der Citadel in Mass Effekt oder den Gebieten in The Witcher 2). Dort gibts Hauptquests und Nebenquests. Man redet mit Gefangenen und hat multiple Choice antworten, kämpft fast 1 zu 1 wie in The Witcher 2 und lootet, levelt und schreitet in der Story voran. Die Kämpfe machen Spaß, da jeder Gegner eine andere Taktik benötigt.
Wenn das Spiel weiterhin so aufbaut ist es die paar Euros allemal Wert. Es wirkt teilweise wie ein besseres Alpha Protocol, wenn auch etwas vereinfacht.
Grafik: Mittelmäßig. Die Texturen sind zum Großteil verwaschen, dafür gibt es teils schöne Lichteffekte, geringe Treppchenbildung, ein sehr gutes Design und einen dezenten Comiclook. Damit kann man zufrieden sein.
Story: Bis jetzt weiß ich noch nicht wirklich viel. Es geht darum das 2 Armeen auf dem Mars Krieg führen und einer der Kriegsgefangen, ein Soldat (der aussieht wie Sheldon von Bing Bang Theorie

Gameplay: In der Third Person Perspektive läuft man durch das Gefangenenlager, das Openworld artig in kleinere Sektionen aufgeteilt ist (ähnlich der Citadel in Mass Effekt oder den Gebieten in The Witcher 2). Dort gibts Hauptquests und Nebenquests. Man redet mit Gefangenen und hat multiple Choice antworten, kämpft fast 1 zu 1 wie in The Witcher 2 und lootet, levelt und schreitet in der Story voran. Die Kämpfe machen Spaß, da jeder Gegner eine andere Taktik benötigt.
Wenn das Spiel weiterhin so aufbaut ist es die paar Euros allemal Wert. Es wirkt teilweise wie ein besseres Alpha Protocol, wenn auch etwas vereinfacht.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Also ehrlich gesagt ist das Kampfsystem irgendwie fürn Arsch. Da stehen die Gegner meilenweit entfernt und treffen trotzdem einen. Gezieltes blocken und kontern ist auch kaum möglich, da man die Animationen nach einem Treffer nicht abbrechen kann.
Auch dadurch komm ich gerad überhaupt nicht mehr vorran im Spiel. In den Gebieten wo ich eigentl. weiter voran kommen sollte stehen ungefähr 3-4 Gegner, die ich erst erledigen muss und ich es einfach nicht schaffe.
Das Problem ist auch, ich kann nirgends wirklich Waffen, Ausrüstung verbessern oder Munition kaufen. Es gibt zwar einen Char der etwas anbietet, doch was bringt mir das, wenn ich zwar Munition herstellen kann, aber keine Waffe besitze oder ich Teile für Granaten kaufen kann, aber diese nicht herstellen kann? So bleibt mir schlußendlich der zur Zeit höchstmöglich ausgebaute Prügel, der aber kaum Schaden an Personen anrichtet.
Entweder hab ich mich übelst verskillt, was ich kaum glaube oder ich übersehe irgendwo eine Option bzw. einen hilfreichen Char oder das Spiel ist nicht gut ausbalanciert.
Hast du vllt einen Rat CraftexX ?
Auch dadurch komm ich gerad überhaupt nicht mehr vorran im Spiel. In den Gebieten wo ich eigentl. weiter voran kommen sollte stehen ungefähr 3-4 Gegner, die ich erst erledigen muss und ich es einfach nicht schaffe.
Das Problem ist auch, ich kann nirgends wirklich Waffen, Ausrüstung verbessern oder Munition kaufen. Es gibt zwar einen Char der etwas anbietet, doch was bringt mir das, wenn ich zwar Munition herstellen kann, aber keine Waffe besitze oder ich Teile für Granaten kaufen kann, aber diese nicht herstellen kann? So bleibt mir schlußendlich der zur Zeit höchstmöglich ausgebaute Prügel, der aber kaum Schaden an Personen anrichtet.
Entweder hab ich mich übelst verskillt, was ich kaum glaube oder ich übersehe irgendwo eine Option bzw. einen hilfreichen Char oder das Spiel ist nicht gut ausbalanciert.
Hast du vllt einen Rat CraftexX ?
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Bis auf das sehr steife Kampfsystem gefällt es mir gut. Die Grafik ist zwar trist, aber das stört mich nicht weiter. Die Spielwelt ist für mich interessant genug und die Charaktere sind okay bis jetzt. Habe erst ein paar Stündchen gespielt.
Sehr positiv sehe ich das Item-Verbessern und crafting. Die Dialoge haben mir bis auf ein paar platt wirkende und zufällig eingestreute "fucks" und "shits" auch gut gefallen. Das Spiel könnte eventuell ein Geheimtipp sein, wenn man über die klobige Kampfsteuerung hinwegsehen kann.
Sehr positiv sehe ich das Item-Verbessern und crafting. Die Dialoge haben mir bis auf ein paar platt wirkende und zufällig eingestreute "fucks" und "shits" auch gut gefallen. Das Spiel könnte eventuell ein Geheimtipp sein, wenn man über die klobige Kampfsteuerung hinwegsehen kann.
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Ok, nach mehreren Versuchen bin ich nun doch hinter die Erfolgsformel gekommen. Begleiter auf Deckung gesetzt, somit geht er nicht zu schnell drauf und lockt die meisten Feinde an und nebenbei schütt ich Leuten Sand in die Augen und verhau sie Stück für Stück. Geht nun doch gut voran.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele es auf hard und hatte bis jetzt keine Probleme. Es reicht teilweise, vor den Gegner wegzurennen bis das Leben wieder einigermaßen hoch ist, Fallen zu stellen oder einfach deine Waffe zu upgraden. Das geht mit dem ganzen Kram den du findest (Leder usw.). Meist kann man sich auch ranschleichen und schon jemanden zu klump hauen und im Kampf selber..naja wie bei The Witcher, ausweichen -> draufhauen -> ausweichen -> draufhauen. Blocken tue ich eigendlich nieNoCrySoN hat geschrieben:Ok, nach mehreren Versuchen bin ich nun doch hinter die Erfolgsformel gekommen. Begleiter auf Deckung gesetzt, somit geht er nicht zu schnell drauf und lockt die meisten Feinde an und nebenbei schütt ich Leuten Sand in die Augen und verhau sie Stück für Stück. Geht nun doch gut voran.

Das Kampfsystem ist schon iwie steif, aber irgendetwas hat das Spiel..keine Ahnung ob es die Charaktere sind..oder die Welt..aber irgendetwas lässt mich das Spiel gut finden^^
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Also mir gefällts soweit auch ganz gut, nur das Kampfsystem ist teils sehr frustrierend, auch wenn die Kämpfe ansich Spaß machen und fordernd sind.
Ich glaube es ist so "gut", da es sich auf wesentliche Sachen beschränkt. Es hat schonmal nicht so große Level, es beschränkt sich mit seiner Story auf ein recht kleines Gebiet, also hat man nicht soviel Leerlauf und ist recht fix an wichtigen Orten.
Zudem gibts ein einfaches aber soweit auch ausreichendes System fürs Aufleveln. Seine Ausrüstung kann man zudem auch noch Stück für Stück verbessern und sollte man auch unbedingt in höheren Schwierigkeitsgraden.
Dazu gibts noch ein ansprechendes recht unverbrauchtes Setting, was mich teils an Riddick erinnert, mit dieser etwas bedrückenden Stimmung, in dieser dreckigen und rauhen Welt. Die Story macht ihre Sache auch ganz gut und bietet auch viele und sehr gute Nebenquests.
Das erneute Abgrasen von alten Orten und das Kampfsystem sind die einzigen großen Eckpunkte in diesem Spiel. Soweit machts Spaß, es wirkt halt wie ein kleines Rollenspiel für "zwischendurch" und für 15€ kann man da nicht viel falsch machen.
Ich glaube es ist so "gut", da es sich auf wesentliche Sachen beschränkt. Es hat schonmal nicht so große Level, es beschränkt sich mit seiner Story auf ein recht kleines Gebiet, also hat man nicht soviel Leerlauf und ist recht fix an wichtigen Orten.
Zudem gibts ein einfaches aber soweit auch ausreichendes System fürs Aufleveln. Seine Ausrüstung kann man zudem auch noch Stück für Stück verbessern und sollte man auch unbedingt in höheren Schwierigkeitsgraden.
Dazu gibts noch ein ansprechendes recht unverbrauchtes Setting, was mich teils an Riddick erinnert, mit dieser etwas bedrückenden Stimmung, in dieser dreckigen und rauhen Welt. Die Story macht ihre Sache auch ganz gut und bietet auch viele und sehr gute Nebenquests.
Das erneute Abgrasen von alten Orten und das Kampfsystem sind die einzigen großen Eckpunkte in diesem Spiel. Soweit machts Spaß, es wirkt halt wie ein kleines Rollenspiel für "zwischendurch" und für 15€ kann man da nicht viel falsch machen.