Wii U: Nintendo zeigt fixeren Menü-Aufruf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Nintendo zeigt fixeren Menü-Aufruf
Man habe die Klagen über das lahme Interface der Wii U zu Kenntnis genommen und werde die Situation verbessern, hatte Satoru Iwata vor einigen Wochen verlauten lassen. Um die Antwortzeiten der Menüs, Ladezeiten und die allgemeine Navigation zu optimieren bzw. beschleunigen, werde man im Frühjahr und im Sommer jeweils ein größeres System-Update veröffentlichen.In einem Video zeigt der Hersteller je...
Hier geht es zur News Wii U: Nintendo zeigt fixeren Menü-Aufruf
Hier geht es zur News Wii U: Nintendo zeigt fixeren Menü-Aufruf
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Gratuliere Nintendo. Ihr seid jetzt fast so schnell wie Sony und Microsoft vor 7 Jahren ...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Nintendo zeigt fixeren Menü-Aufruf
Ernsthaft? oO
Das dauert wirklich sooo lange?
Ich hatte selber noch keine WiiU bei mir stehen, aber meiner Meinung nach ist es bei "after" immer noch deutlich zu lang, um nur aus dem Spiel ins Menü zu wechseln, aber bei "before" wirklich unzumutbar.
Was hat man da fabriziert, dass man fast 'ne halbe Minute vor einem weißen Bildschirm sitzen muss, nur weil man kurz ins Menü will?
Das dauert wirklich sooo lange?
Ich hatte selber noch keine WiiU bei mir stehen, aber meiner Meinung nach ist es bei "after" immer noch deutlich zu lang, um nur aus dem Spiel ins Menü zu wechseln, aber bei "before" wirklich unzumutbar.
Was hat man da fabriziert, dass man fast 'ne halbe Minute vor einem weißen Bildschirm sitzen muss, nur weil man kurz ins Menü will?
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Der Status Quo ist indiskutabel. Das Update wird die Situation gewaltig lindern, trotzdem ist noch ordentlich Luft zum Verbessern.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
10 sekunden sinds mit dem update im vergleich zu 25 davor. gute steigerung, aber ja, das geht sicher noch besser.
M1L: nicht kurz ins menü, software beenden. das ist nicht das gleiche.
ich frag mich da allerdings was nintendo mit dem 1GB RAM macht das für spiele nicht verwendbar ist wenn erst recht das ganze menü neu geladen wird.
M1L: nicht kurz ins menü, software beenden. das ist nicht das gleiche.
ich frag mich da allerdings was nintendo mit dem 1GB RAM macht das für spiele nicht verwendbar ist wenn erst recht das ganze menü neu geladen wird.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Nein, nicht kurz ins Menü beim gezeigten Beispiel, sondern ganz das Spiel verlassen. Finde ich persönlich trotzdem noch zu lange. Noch im Spiel ins MiiVerse gehen, um was zu posten und zurück ins Spiel, um weiter zudaddeln hält sich noch in Grenzen, wie ich finde, darf aber noch zügiger gehen. Geht das ausser beim PC auch woanders?
Edit: Da war jemand schneller.^^
Edit: Da war jemand schneller.^^
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Ladezeiten sind immer noch eine Katastrophe.
Das ganze System ist arsch langsam. Nicht nur ein Spiel beenden, auch starten dauert ewig.
Irgendwas ist dort total verbockt worden.
Allerdings hat Nintendo ganz andere Baustellen. Es fehlen gute exklusive Spiele.
Das ganze System ist arsch langsam. Nicht nur ein Spiel beenden, auch starten dauert ewig.
Irgendwas ist dort total verbockt worden.
Allerdings hat Nintendo ganz andere Baustellen. Es fehlen gute exklusive Spiele.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich nicht wie man 2012 so ein Hardware krüppel auf den Markt schleudern kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Software beenden und zurück ins Hauptmenü, jo, das meine ich damit.JesusOfCool hat geschrieben:M1L: nicht kurz ins menü, software beenden. das ist nicht das gleiche.
Auf der PS3 dauert das keine 3 Sekunden und bei der 360 auch nicht länger.
Frage mich wirklich, was da die Performance drückt oder ob es einfach dreckig programmiert wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Beim Nintendos OS laufen mehrere Anwendungen im Hintergrund und sind benutzbar wenn du ein Spiel spielst. Wenn ich mich da an das letzte mal als ich Ps3 gespielt habe richtig erinnere war es nicht möglich anwendungen im Hintergrund zu benutzen wärend das Spiel läuft.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Wenn du das Update anschaust, dann wurde die Zeit um über 50% reduziert und an der Hardware hat sich nichts verändert.M1L hat geschrieben: Frage mich wirklich, was da die Performance drückt oder ob es einfach dreckig programmiert wurde.
Welchen Schluss lässt das zu?
Zuletzt geändert von Locuza am 27.03.2013 10:44, insgesamt 2-mal geändert.
- traceon
- Persönliche Nachricht:
Ist abhängig von Spiel und Anwendung. Beispiele: Den PS3 Messenger kannst Du immer verwenden. Bei Spielen, die eine Netzwerkverbindung benötigen, werden die Downloads im Hintergrund gestoppt (ist ja sinnvoll).Sulik hat geschrieben:Beim Nintendos OS laufen mehrere Anwendungen im Hintergrund und sind benutzbar wenn du ein Spiel spielst. Wenn ich mich da an das letzte mal als ich Ps3 gespielt habe richtig erinnere war es nicht möglich anwendungen im Hintergrund zu benutzen wärend das Spiel läuft.
-
- Persönliche Nachricht:
traceon, auf der Wii U kannst du ins Internet gehen und etwas nachlesen wärend das Spiel läuft oder etwas im miiverse posten. Der Messenger/ Freundesliste auf der PS3 ist mehr oder weniger im Spiel auf der PS3 integriert. Stellst dir wie bei einem PC wo du wärend du Spielst den browser offen hast, Itunes läuft und dein Spiel laufen. Zwischen den anwendungen kannst du dann einfach hin und her springen.
- melkor23
- Persönliche Nachricht:
Okay, da ist ja selbst das in den letzten Jahren durch die Metrodesign-Updates verschlimmbesserte Xbox Dashboard schneller.
War eine gute Entscheidung, bei der Wii U erstmal zu warten.
War eine gute Entscheidung, bei der Wii U erstmal zu warten.