DayZ: Einzelspieler-Modus ist wahrscheinlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
DayZ: Einzelspieler-Modus ist wahrscheinlich
Es ist durchaus wahrscheinlich, dass die Standalone-Version von DayZ einen Einzelspieler-Modus bekommen wird, dies erzählte Dean Hall im Reddit-Forum. Er selbst wird zwar nicht an der Entwicklung beteiligt sein, geht aber fest davon aus, dass ein Singleplayer-Modus kommen wird. Dean Hall: "Ich denke schon, dass es so etwas geben wird, aber ich werde es wahrscheinlich nicht selbst machen bzw. nicht...
Hier geht es zur News DayZ: Einzelspieler-Modus ist wahrscheinlich
Hier geht es zur News DayZ: Einzelspieler-Modus ist wahrscheinlich
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: DayZ: Einzelspieler-Modus ist wahrscheinlich
Wird das dann nicht als wenn man auf einem Server allein rumläuft?
Entweder da wird noch einiges mit eingebaut mit NPC, eventuell Missionen bzw. Geschichte, oder ich hab keine Ahnung was an einem Einzelspieler-Modus den Reiz ausmachen soll, abgesehen von reinem Tutorial. :/
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Geht das nicht auch komplett gegen das was die Leute von Day Z wollen - ein Zombie MMO?
edit: oh okay. ArmA hat auch Singleplayer.
edit: oh okay. ArmA hat auch Singleplayer.
Zuletzt geändert von crewmate am 27.01.2013 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Game wird der Burner und zeigt diesen pseudo survival Games wie das Geradeaus-Schlauchwander- Script Game the last of us wo der Hammer hängt. Survival im steinzeit superscript schlauch ala Tomb Raider und Naughty Dog inkl ihrem Steinzeit MP ala COD Speed Gewusel im Vollautomat Modus ist schlichtweg zu brav,zu simpel, zulangweilig , zu einengent, zu vorgekaut , zu fremdbestimmt und arschlahm , das ist Gaming mit stock im arsch und Blindenhund in der ewigen Wiederholung
The DayZ wird ein echter Meilenstein im Gaming, dazu bringt es das Gaming voran und entlarvt den Rest als Kopie von Gestern in schicker Grafik . das gilt für den SP wie für den MP/KoOp bereich
The DayZ wird ein echter Meilenstein im Gaming, dazu bringt es das Gaming voran und entlarvt den Rest als Kopie von Gestern in schicker Grafik . das gilt für den SP wie für den MP/KoOp bereich
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 27.01.2013 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Ist fuer mich jetzt auch nicht soooo interessant, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es da draußen einige Leute gibt, die so einen SP begrueßen. Die wollen einfach alleine durch Chernogorsk streifen und pluendern.
Es gab ja auch schon mal eine SP-Version der Mod, die wurde aber leider durch Rocket unterdrueckt.
Es gab ja auch schon mal eine SP-Version der Mod, die wurde aber leider durch Rocket unterdrueckt.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Multiplayer bekommt von Publishern wenig Aufmerksamkeit?? Was hat der denn gefressen?
Naja bei DayZ braucht man nun wirklich keinen SP. Das Spiel lebt doch vom kooperativen Miteinander und dem feindlichen Gegeneinander. Nur Zombies wäre schon sehr öde. Keine Ahnung wie die das interessant gestalten wolllen.
@KATTAMAKKA: Entweder du bist ironisch oder du musst sehr von deinen eigenen Einschätzungen überzeugt sein um so klare Vorhersagen zu treffen o.O
Naja bei DayZ braucht man nun wirklich keinen SP. Das Spiel lebt doch vom kooperativen Miteinander und dem feindlichen Gegeneinander. Nur Zombies wäre schon sehr öde. Keine Ahnung wie die das interessant gestalten wolllen.
@KATTAMAKKA: Entweder du bist ironisch oder du musst sehr von deinen eigenen Einschätzungen überzeugt sein um so klare Vorhersagen zu treffen o.O
Zuletzt geändert von The Chosen Pessimist am 27.01.2013 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wie bereits erwaehnt: Da gab es eine gewisse Nachfrage, die auch bedient wurde, bevor Rocket den Riegel vorgeschoben hat.The Chosen Pessimist hat geschrieben:Multiplayer bekommt von Publishern wenig Aufmerksamkeit?? Was hat der denn gefressen?
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Multiplayer-Spiele sind der heilige Gral
Eine grandiose Story, forderndes Gameplay und interessante Charaktere: Das ist es, was Spiele auszeichnet! Kein lausiger Multiplayer-Modus.
Für mich ist nur der Singleplayer ausschlaggebend, Multiplayer sind Extras um Spaß mit Freunden zu haben. Das der Kerl Einzelspieler-Titel als "keine Herausforderung" in der Entwicklung bezeichnet zeigt, wie viel Ahnung er hat.
Und was ich von seinem Produkt zu halten habe: Garnichts.
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Schön wenn man seine eigene Meinung, als Fakt ansieht nicht ?Miraak hat geschrieben:Das der Kerl Einzelspieler-Titel als "keine Herausforderung" in der Entwicklung bezeichnet zeigt, wie viel Ahnung er hat.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Miraak hat geschrieben:Multiplayer-Spiele sind der heilige GralEine grandiose Story, forderndes Gameplay und interessante Charaktere: Das ist es, was Spiele auszeichnet! Kein lausiger Multiplayer-Modus.SpoilerShow
Für mich ist nur der Singleplayer ausschlaggebend, Multiplayer sind Extras um Spaß mit Freunden zu haben. Das der Kerl Einzelspieler-Titel als "keine Herausforderung" in der Entwicklung bezeichnet zeigt, wie viel Ahnung er hat.

nein. Nicht zwangsläufig. Eine Geschichte und Charaktere können ein Spiel aufwerten. Ich erinnere mich auch an die DTM Race Driver Teile in der es Mitglieder der Crew gab die das Tutorial leiteten.
Doch gerade sehr arcadige Spiele sind meist multiplayer ausgerichtet.
Alles was du noch aus den Spielhallen kennst wie Double Dragon und Crazy Taxi hat einen klaren MP Fokus und vernachlässigen die Geschichte und Charakterisierungen weitesgehend.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Spiele, Genre und Ideen die sich mal für Einzelspieler und mal für Mehrspieler besser eignen, abgesehen vom Faktor der menschlichen Kontakte in Mehrspielerpartien, und es zu Verallgemeinern ist in meinen Augen ebenfalls nicht richtig und zeugt eher von persönliche Vorlieben, als wirklich objektive Aussage.
In dem Fall haben wir eine Umsetzung der klassischen Zombiefilme, bei denen der Mensch die größte Gefahr darstellt, was ohne Multiplayer, andere menschliche Spieler, nur schwer umzusetzen ist, während ein Baldurs Gate seine volle Wirkung im Singleplayer erreicht.
In dem Fall haben wir eine Umsetzung der klassischen Zombiefilme, bei denen der Mensch die größte Gefahr darstellt, was ohne Multiplayer, andere menschliche Spieler, nur schwer umzusetzen ist, während ein Baldurs Gate seine volle Wirkung im Singleplayer erreicht.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön!
Endlich nicht von jedem Hanswurst abgeknallt werden und seine Ausrüstung/Fahrzeuge durch Serverprobleme verlieren.
Kommt das nur für die Standalone-Version? Wäre doof, aber ich würd's mir kaufen...
Endlich nicht von jedem Hanswurst abgeknallt werden und seine Ausrüstung/Fahrzeuge durch Serverprobleme verlieren.
Kommt das nur für die Standalone-Version? Wäre doof, aber ich würd's mir kaufen...
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Na bald eben nicht mehrNightred hat geschrieben:Das wäre super!
Aber Standalone? Dachte immer WarZ wäre die Standalone. DayZ braucht doch ARMA 2?
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
THX 4 the Info!vnfr33 hat geschrieben:Na bald eben nicht mehrNightred hat geschrieben:Das wäre super!
Aber Standalone? Dachte immer WarZ wäre die Standalone. DayZ braucht doch ARMA 2?Bald kann man sich DayZ in einer vermeintlich verbesserten Version auch als Standalone kaufen.
Dann freue ich mich schon drauf und sage: Es ist so gut wie gekauft.
Ein angepeilten Release Termin gibts wahrscheinlich noch nicht?