NBA 2K13 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA 2K13 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warum sich kein Basketballfan dieses Spiel entgehen lassen sollte, haben wir bereits letztes Jahr ausführlich im Test für PlayStaion 3 und Xbox 360 geklärt. Nur ganz knapp wurde NBA 2K13 bei unserer Wahl zum Sportspiel des Jahres von SSX geschlagen. In diesem Test geht es um die Besonderheiten für Wii U....

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA 2K13 - Test
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von muskeljesus »

"einige schwache Profigesichter (Nowitzki, Kaman)"
Das liegt aber nicht am Spiel, sondern an den Gesichtern selbst. *Tusch*
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Ich komm immer noch nicht drüber weg das es von SSX geschlagen wurde....
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von ico »

Randum hat geschrieben:Ich komm immer noch nicht drüber weg das es von SSX geschlagen wurde....
this
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Furious Ming »

muskeljesus hat geschrieben:"einige schwache Profigesichter (Nowitzki, Kaman)"
Das liegt aber nicht am Spiel, sondern an den Gesichtern selbst. *Tusch*
Muskeljesus hat gesprochen. Hab echt schmunzeln müssen :wink:

@offtopic: neuer Luibl :Blauesauge:
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
Benutzeravatar
DrArriS
Beiträge: 119
Registriert: 22.12.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von DrArriS »

Wii U wann kriegst du endlich bessere Grafik auf die sich alle Nintendo Fans gefreut haben ? Sie haben sich gefreut "endlich haben wir die bessere Grafik für wenigstens ein Jahr" aber nichtmal das wird passieren wenn bald die NexGen Konsolen auf den Markt kommen. :Häschen:

Nintendo Fans schlachtet mich :twisted:
BildBild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von mosh_ »

DrArriS hat geschrieben:Wii U wann kriegst du endlich bessere Grafik auf die sich alle Nintendo Fans gefreut haben ? Sie haben sich gefreut "endlich haben wir die bessere Grafik für wenigstens ein Jahr" aber nichtmal das wird passieren wenn bald die NexGen Konsolen auf den Markt kommen. :Häschen:

Nintendo Fans schlachtet mich :twisted:
Dich könnte man höchstens notschlachten... du provozierst und polarisierst nicht so dolle wie du anscheinend denkst.
#PESTOUNDBIER

Bild
art
Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2010 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von art »

Mir ist doch total egal welche Konsole die beste Grafik hat... Mir ist wichtig welche Konsole am meisten Spass macht und das ist zumindest bei mir zur Zeit die WiiU (ZombiU sei Dank). Einzige was da zur Zeit stört, dass das Lineup an Spielen nicht wirklich größer wird, aber das schont die Geldbörse.

@topic: Macht das Spiel eigentlich auch Spass, wenn man nicht weiß was Basketball ist? Ich meine ich weiß, dass man auf Körbe wirft... aber kenne keine Regel oder Mannschaft. Das Spiel als solches sieht schon recht gut aus. Aber hat da ein Quereinsteiger in den Basketballsport Spass dran?
Benutzeravatar
DrArriS
Beiträge: 119
Registriert: 22.12.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von DrArriS »

art hat geschrieben:Mir ist doch total egal welche Konsole die beste Grafik hat... Mir ist wichtig welche Konsole am meisten Spass macht und das ist zumindest bei mir zur Zeit die WiiU (ZombiU sei Dank). Einzige was da zur Zeit stört, dass das Lineup an Spielen nicht wirklich größer wird, aber das schont die Geldbörse.

@topic: Macht das Spiel eigentlich auch Spass, wenn man nicht weiß was Basketball ist? Ich meine ich weiß, dass man auf Körbe wirft... aber kenne keine Regel oder Mannschaft. Das Spiel als solches sieht schon recht gut aus. Aber hat da ein Quereinsteiger in den Basketballsport Spass dran?
Wenn du allgemein auf Sport stehst Fußball, Hockey etc. dann wirst du denke ich auch mit Basketball spaß haben.
BildBild
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von ico »

art hat geschrieben:Mir ist doch total egal welche Konsole die beste Grafik hat... Mir ist wichtig welche Konsole am meisten Spass macht und das ist zumindest bei mir zur Zeit die WiiU (ZombiU sei Dank). Einzige was da zur Zeit stört, dass das Lineup an Spielen nicht wirklich größer wird, aber das schont die Geldbörse.

@topic: Macht das Spiel eigentlich auch Spass, wenn man nicht weiß was Basketball ist? Ich meine ich weiß, dass man auf Körbe wirft... aber kenne keine Regel oder Mannschaft. Das Spiel als solches sieht schon recht gut aus. Aber hat da ein Quereinsteiger in den Basketballsport Spass dran?
Ohne die WiiU zu kennen, kenn ich die 2K Reihe ziemlich gut und spiele selbst seit 14 Jahren Basketball. Als Quereinsteiger ist mMn doch recht schwierig. Es ist von Vorteil die Regeln zu kennen und die Mannschaften und vor allem die Spieler. Man kann sich zwar reinarbeiten, aber es ist kein Arcade Sport-Game. Ich hab es einem Arbeitskollegen ausgeliehen (2K12) und er spielt leidenschaftlich gern Fußball. Der hat noch nicht 1 Game bisher gewonnen. Und er hat das Game seit November.
Benutzeravatar
Furious Ming
Beiträge: 275
Registriert: 24.07.2012 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von Furious Ming »

Ja, Fan zu sein hilft
Appache hat geschrieben:gut, früher haste im alter von 9-13 jahren auch baumhäuser gebaut. heute hängt der mollige pre-teen im cod forum und hated die leute an ;)
art
Beiträge: 26
Registriert: 28.03.2010 15:49
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von art »

Dann warte ich auf das nächste Fifa und hoffe das die WiiU dann keine Betrugsgurke sondern das echte Fifa bekommt. Danke für die Beratung ;)
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Ich hätte da mal ne Frage an jemand der sich auskennt^^....

Bei 2k13 gibt es ja diese VC (virtual credits) mit denen man seinen MyPlayer aufleveln kann. Sobald man aber offline ist, und sich das Spiel nicht mit den 2k Servern verbinden kann, wird vorgeschlagen ein Offline-Profil zu erstellen. Wenn man einwilligt, wird das Profil umgewandelt, und aus den VCs werden dann Skill Points (SP). Nur leider ging es bei mir von über 1000VC auf 0 SP...

Alles kein Problem, einfach nochmal von vorne angefangen...nur jetzt die Frage: Was passiert wenn dann die Server abgeschaltet werden, muss ich dann meine ganzen VCs schnell ausgeben bevor ich mein Konto in ein Offline-Kto umwandeln muss?

Ist sicher noch ne Weile hin bis dahin, aber irgendwie nervt dieses ständige verbinden mit den 2k Servern. Das dauert alles immer ewig. Kauft man mal paar Attribute, "verbinden mit den 2k servern"....ständig. Man muss diese Cloud-Scheisse einfach lieben.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Für mich ist NBA2K13 eines das heraus sticht, aus den Jahresupdates, der Serie. Ich zocke es auf der 360 und es ist eines der Spieles des Jahres für mich.
Hat man die Slider entsprechend eingestellt, dass der Gegner gleich stark ist, erlebt man spannende Duelle, die nie langweilig werden.
Leider scheint es ja auf der U nicht so besonders zu sein. Da kristallisiert sich für mich schon heraus, wo die Reise hingeht.
In jedes Spiel muss nun zwanghaft dieser Tablet Controller integriert sein, ob es Sinn macht, oder eben nicht.
Wer hat schon Zeit, einen Spieler zu durchleuchten, mitten im Angriff? Humbug hoch 10.

Ich denke, die Leute wollen packende Spiele, keine neuen (und weitgehend sinnfreien) Eingabegeräte, wo ich den Blick vom TV nehmen muss. Wer braucht sowas? Wii...U??
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13 - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

art hat geschrieben:
@topic: Macht das Spiel eigentlich auch Spass, wenn man nicht weiß was Basketball ist? Ich meine ich weiß, dass man auf Körbe wirft... aber kenne keine Regel oder Mannschaft. Das Spiel als solches sieht schon recht gut aus. Aber hat da ein Quereinsteiger in den Basketballsport Spass dran?
Wie oben schon erwähnt, ist es eine beinharte Simulation, kein Arcade. Das Spiel enthält dutzende Game Slider, mit denen man sich das Spiel haargenau auf den eigenen Leib schustern kann. Das ist aber schon eine Wissenschaft für sich und wenn man sich da nicht auskennt, sehr schwierig.
Es gibt allerdings im Netz Vorlagen und man kann Einstellungen downloaden. Mit den voreingestellten Werten, siehst Du keine Sonne.
Dann die Teams: Du solltest schon wissen, mit welchem Spieler man in die Zone ziehen kann, wer den 3 Punkte Wurf drauf hat und wer unter dem Korb stark ist, wer das Pick and Roll bzw. Pick and Pop laufen kann. Wer mit Dwight Howard 3er wirft und einen Jason Kidd heutzutage noch in die Zone schickt, der wird nicht viel Freude haben.

Ich bin, witzigerweise, durch die 2K Serie (2K5) auf Basketball an sich gekommen. Mittlerweile kaufe ich es jedes Jahr, besitze den NBA League Pass und spiele auch selbst (auf recht niedrigem Niveau :? ).
Es ist ein toller Sport, der hierzulande leider (Und völlig unberechtigt) ein Schattendasein fristet. Hier gucken ja lieber alle das totlangweilige Fußball. Ich könnte mich auf Arbeit immer totlachen, wenn sie sich morgens unterhalten, wie toll das 0:0 doch gewesen ist. Da ist quasi nichts passiert und gewonnen hat auch keiner.
Das ist bei den US Sports eh besser: Es wird gespielt, bis einer gewinnt. Wozu spiele ich, wenn ein 2:2 raus kommt?
Beim Fußball rasten schon alle aus, wenn es mal 3-4 Tore gibt, über 90 Minuten. Beim BB musst Du nach 24 Sekunden werfen, sonst hat der Gegner den Ball.
Und schnell ist es, dagegen wirkt Fußball wie ein Standbild..
Antworten