The Secret World: 70.000 neue Spieler seit der Umstellung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Secret World: 70.000 neue Spieler seit der Umstellung
Die Umstellung von The Secret World von dem Abo-Modell auf ein Buy-to-play-Modell (vergleichbar mit Guild Wars 2) scheint sich auszuzahlen. Einem Bericht über die Umstrukturierung von Funcom kann entnommen werden, dass die Ingame-Aktivitäten um mehr als 400 Prozentpunkte zugenommen haben - im Vergleich zu den Ingame-Aktivitäten während des Abo-Modells. Viele alte Spieler seien zurückgekehrt und me...
Hier geht es zur News The Secret World: 70.000 neue Spieler seit der Umstellung
Hier geht es zur News The Secret World: 70.000 neue Spieler seit der Umstellung
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Eigentlich das vernuenftigste was man machen kann. Ein Online Spiel zu verkaufen, ohne monatliche gebuehren zu verlangen. Das lockt wit mehr Menschen.
Mich haben damals die Kosten von Everquest 2 abgeschreckt, daß ich es nach 3 Monaten wieder aufgehoert habe, da es auf Dauer zu teuer wurde (zwischen Schule und Studium ). Und danach immer sehr skeptisch wenns um Abo-Modelle ging. WOW hat mich ja nie interessiert, aber viele Spiele gingen so an mir vorbei. Guild Wars hat mich dann gelockt. Eventuell werde ich mir GW2 holen oder auch TSW oder ichw arte auf andere Spiele die bald kommen, zumindest um sie anzutesten
Mich haben damals die Kosten von Everquest 2 abgeschreckt, daß ich es nach 3 Monaten wieder aufgehoert habe, da es auf Dauer zu teuer wurde (zwischen Schule und Studium ). Und danach immer sehr skeptisch wenns um Abo-Modelle ging. WOW hat mich ja nie interessiert, aber viele Spiele gingen so an mir vorbei. Guild Wars hat mich dann gelockt. Eventuell werde ich mir GW2 holen oder auch TSW oder ichw arte auf andere Spiele die bald kommen, zumindest um sie anzutesten
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: The Secret World: 70.000 neue Spieler seit der Umstellun
war doch klar. dass das überhaupt eine news wert ist.
-
DasGehtZuWeit
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ah immerhin. Ich wünschte mehrere Online Spiele würden das so machen. Die Ankettung an ein Abonnement ist einfach ungut, weil da immer Geld aus der Tasche gezogen wird, egal ob man spielt oder nicht.
- Nightred
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
30% der Gesamteinnahmen nochmal zu bekommen ist richtig nice.
Das schaffen andere Spiele nicht mal durch ein AddOn (weil sich nur wenige Spieler, nur wegen einem AddOn, ein Grundspiel kaufen. Höchstens bei GotYs).
Schade das Funcom weiter Stellen abbaut... Adieu Waldgeist
Mir isses noch zu teuer. Hab eh für 2013 dank Steam genug Spiele auf dem PC. ^^
Das schaffen andere Spiele nicht mal durch ein AddOn (weil sich nur wenige Spieler, nur wegen einem AddOn, ein Grundspiel kaufen. Höchstens bei GotYs).
Schade das Funcom weiter Stellen abbaut... Adieu Waldgeist
Mir isses noch zu teuer. Hab eh für 2013 dank Steam genug Spiele auf dem PC. ^^
- brent
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wohl kaum. Das Spiel kriegste jetzt so nachgeworfen.Nightred hat geschrieben:30% der Gesamteinnahmen nochmal zu bekommen ist richtig nice.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Wise choice sir, wise choice. 
Habs mir auch für 30 Rubine besorgt und es hat sich voll gelohnt.
Auch wenn die Investigativquests mich Rätselmuffel einfach nur frustrieren und nerven, aber ich will an die EXP ran...
Habs mir auch für 30 Rubine besorgt und es hat sich voll gelohnt.
Auch wenn die Investigativquests mich Rätselmuffel einfach nur frustrieren und nerven, aber ich will an die EXP ran...
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 13.01.2013 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
SectionOne
- Persönliche Nachricht:
Freut mich sehr für Funcom! Das sie so massiv Stellen streichen müssen ist zwar bitter, aber lieber schrumpft sich eine Firma gesund wie das sie pleite geht!
Secret World ist seit GW1 das erste MMO das mich wieder bei der Stange halten kann, nachdem ich bei GW2 dank der Casualisierung immer mehr die Lust verliere.
Secret World ist seit GW1 das erste MMO das mich wieder bei der Stange halten kann, nachdem ich bei GW2 dank der Casualisierung immer mehr die Lust verliere.
-
MasterFarr18
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es mir letztes Jahr im August geholt und habe es einen Monat gespielt, es ist für mich das beste MMO was es derzeit gibt, alle anderen MMOs alla wow sind zu langweilig... hole dies, töte das... diese Missionen Gibt es zwar auch in TSW aber es gibt auch andere Missionen wo sich alle MMOs mal was abgucken können.... dies hält mich persönlich sehr auf Trapp und ich spiele es fast jeden Tag wenn ich dazu komme.
Morse Codes entschlüsseln, Musik Noten lesen und entziffern, mit dem ingame Browser "googeln" um weiter zu kommen und und und... es ist einfach super was die Jungs von Funcom sich da ausgedacht haben.
Ich kann es nur Empfehlen für die Leute die gerne Rätzeln so wie ich, end game bin ich noch nicht udn deswegen kann ich dazu nichts sagen^^
Morse Codes entschlüsseln, Musik Noten lesen und entziffern, mit dem ingame Browser "googeln" um weiter zu kommen und und und... es ist einfach super was die Jungs von Funcom sich da ausgedacht haben.
Ich kann es nur Empfehlen für die Leute die gerne Rätzeln so wie ich, end game bin ich noch nicht udn deswegen kann ich dazu nichts sagen^^
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wohl weil du mit der Meinung relativ alleine dastehst ^^mehlwyrm hat geschrieben:gut, funcoms mmorpgs sind genial, nur will bei mir keiner mitzocken ;<
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
100 Stunden Spielspaß und dann nicht mal was für den Client bezahlen wollen?TaLLa hat geschrieben:Mhm mal schaun, fand es immer interessant sah aber nicht ein dafür zu zahlen. Wenn es den Client mal für günstig bis fast nichts gibt hol ich es mir.
Naja ist eher so, dass Guild Wars 2 einem sagt: Wenn ich sowas ohne Kosten bekomme, warum soll ich dann überhaupt noch zahlen? Abgesehen von WoW Zombies wird sich das Guild Wars System durchsetzen. Kein Pay to Win, ein einmaliger Kauf des Clients für 100e Stunden Spielspaß, lohnt sich halt mehr für den Spieler.brent hat geschrieben:Tja, mit anderen Worten: für ne monatliche Zahlung zu wenig Fleisch.
Dann doch lieber WoW Zombie, als ein Geiz ist geil Kid...
Manchmal tun mir die Spieleentwickler auch leid...