Wii U: Kein Crysis 3 aus wirtschaftlichen Gründen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Wii U: Kein Crysis 3 aus wirtschaftlichen Gründen
Im Gespräch mit Digital Spy hat Cryteks CEO Cevat Yerli einer Wii-U-Portierung von Crysis 3 eine endgültige Absage erteilt. Das Problem liegt seiner Ausführung nach nicht bei der Technik der neuen Nintendo-Konsole. Stattdessen hätten Electronic Arts und Nintendo selbst dafür gesorgt, weil man sich in gemeinsamen Gesprächen nicht einigen konnte, wie man Crysis 3 wirtschaftlich erfolgreich auf der W...
Hier geht es zur News Wii U: Kein Crysis 3 aus wirtschaftlichen Gründen
Hier geht es zur News Wii U: Kein Crysis 3 aus wirtschaftlichen Gründen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Hätte Nintendo dafür Werbung machen sollen oder was will er ausdrücken mit "EA und Nintendo konnten sich nicht einigen" "Es ist eine geschäftliche Entscheidung" "Irgendjemand muss es auch verkaufen".
Sämtliche Lizensgebühren dürften ja soweit klar sein, wird Fifa von EA auf der Wii U angeboten und es wäre mir absolut neu, würden die Gelder vom Genre abhängig sein. Höchstens von der vorausichtlichen Absetzung, aber auch hier dürfte Crysis nicht weig weg von Fifa sein. (auf der Wii U)
Sämtliche Lizensgebühren dürften ja soweit klar sein, wird Fifa von EA auf der Wii U angeboten und es wäre mir absolut neu, würden die Gelder vom Genre abhängig sein. Höchstens von der vorausichtlichen Absetzung, aber auch hier dürfte Crysis nicht weig weg von Fifa sein. (auf der Wii U)
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Also ich finde, dass mit der WiiU und den anderen neuen Konsolen mal langsam einige neue Franchises starten sollten bzw. die aktuellen Spieleserien etwas seltener erscheinen und die 1-2 Jahres Sequelwelle abebbt.
Von daher finde ich es gut, dass ein DRITTER Teil einer Spielereihe, die sich wahrscheinlich nicht mehr sonderlich weiterentwickeln wird, nicht für WiiU erscheint.
Von daher finde ich es gut, dass ein DRITTER Teil einer Spielereihe, die sich wahrscheinlich nicht mehr sonderlich weiterentwickeln wird, nicht für WiiU erscheint.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
verständliche Entscheidung
-
r4di0
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
ein schneller port würde auf dem nintendo zum kotzen ausschauen, sogar noch viel derber als auf ps3 und xbox
monatelange arbeit wär nötig damit das halbwegs normal bzw vergleichbar ausschauen würde wie auf den anderen konsolen, und da wir von einer gerade erschienenen konsole sprechen ist das ein ziemliches armutszeugniss.
tja nintendo das kommt halt davon wenn man an der hardware spart, man kann nicht auf jeden lizenz-zug aufspringen
am ende wird die konsole mit schrottigen lizenzspielen zu jedem thema verseucht sein, genau das selbe wie bei der wii und es wird rückblickend 5 gute spiele geben die ihr geld waren
schaut euch doch die spiele von der wii mal an, ist eh ein wahnsinn das sie damit vor der ps3 und xbox360 liegen, es gibt 3 gute mario spiele, donkey kong, xenoblade und metroid prime 3, das wars im grossen und ganzen, wenn man den rest nicht gespielt hat hat man nichts verpasst, weder vom spielspass noch von grafik
und genau das selbe wird es bei der wii u sein, das mario u wird in erinnerung bleiben und noch 3 spiele
ich sage sogar voraus das es noch schlimmer wird mit den spielen, denn sobald die neue konsolengeneration da sein wird, wird nintendo aufgrund der hardware keine chance mehr haben auf die ganzen 1:1 ports von lizenspielen wie assasins creed, splinter cell, batman, crysis und was es sonst halt an aaa lizenzspielen gibt.
und jedes mal wird ein spielstudio in so einem fall irgendeine billigversion/schnellversion machen müssen damit überhaupt ein spiel auf der wii u erscheint, dazu wird es halt das übliche geben, irgendein 3d mario, noch ein 2d mario, donkey kong, irgendein rollenspiel das raussticht von den 10, mario kart, sonic racing (oha ist schon draussen seh ich gerade), kirby wario und noch ein bischen lizendreck
auf bald bald nintendo, wir sehen uns in 5 jahren für 60 euro und homebrew
monatelange arbeit wär nötig damit das halbwegs normal bzw vergleichbar ausschauen würde wie auf den anderen konsolen, und da wir von einer gerade erschienenen konsole sprechen ist das ein ziemliches armutszeugniss.
tja nintendo das kommt halt davon wenn man an der hardware spart, man kann nicht auf jeden lizenz-zug aufspringen
am ende wird die konsole mit schrottigen lizenzspielen zu jedem thema verseucht sein, genau das selbe wie bei der wii und es wird rückblickend 5 gute spiele geben die ihr geld waren
schaut euch doch die spiele von der wii mal an, ist eh ein wahnsinn das sie damit vor der ps3 und xbox360 liegen, es gibt 3 gute mario spiele, donkey kong, xenoblade und metroid prime 3, das wars im grossen und ganzen, wenn man den rest nicht gespielt hat hat man nichts verpasst, weder vom spielspass noch von grafik
und genau das selbe wird es bei der wii u sein, das mario u wird in erinnerung bleiben und noch 3 spiele
ich sage sogar voraus das es noch schlimmer wird mit den spielen, denn sobald die neue konsolengeneration da sein wird, wird nintendo aufgrund der hardware keine chance mehr haben auf die ganzen 1:1 ports von lizenspielen wie assasins creed, splinter cell, batman, crysis und was es sonst halt an aaa lizenzspielen gibt.
und jedes mal wird ein spielstudio in so einem fall irgendeine billigversion/schnellversion machen müssen damit überhaupt ein spiel auf der wii u erscheint, dazu wird es halt das übliche geben, irgendein 3d mario, noch ein 2d mario, donkey kong, irgendein rollenspiel das raussticht von den 10, mario kart, sonic racing (oha ist schon draussen seh ich gerade), kirby wario und noch ein bischen lizendreck
auf bald bald nintendo, wir sehen uns in 5 jahren für 60 euro und homebrew
Zuletzt geändert von r4di0 am 07.01.2013 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Das könnte möglich sein, würde dies den Onlinevertrieb betreffen und Yerli sagt ja "irgendjemand muss es verkaufen". Und wenn Nintendo das Spiel Online über ihren eigenen Store verkaufen kann und nicht EA über deren ihren, könnte das eine Entscheidung sein, bei der sich EA und Nintendo nicht einigen konnten.Spike vs Zombies hat geschrieben:Sitzt EA etwa noch die Origin-Absage quer?
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Kein Crysis 3 aus wirtschaftlichen Gründen
die dreckskiste fängt an wo die andere aufgehört hat 
- Mr. Gameexperte
- Persönliche Nachricht:
Wow, super lustig... nicht. Solang Nintendo hohe Gewinne und die höchsten Verkaufszahlen hat was den Konsolenbereich (+ Handheld) betrifft, sind denen solche Haterposts wie von dir ziemlich egal.Zinssm hat geschrieben:die dreckskiste fängt an wo die andere aufgehört hat
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Kein Crysis 3 auf Wii U?
Nintendo is dooooomed!
Nintendo is dooooomed!
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wigggenz hat geschrieben:Kein Crysis 3 auf Wii U?
Nintendo is dooooomed!

Spoiler
Show
die Bilder sind toll. 
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Ich begreife ja durchaus das Electronic Arts nicht davon ausgeht das Crysis auf der U funktioniert, aber sie bringen ja auch nichts anderes gescheites. Mir kann doch niemand ernsthaft erzählen das ein vollständiger Boykott, unterbrochen von Müll wie der 13er Fifalight-Version, dass sinnvollste Geschäftsmodell für diesen Publisher ist.