Allgemein: UK: Meistverkaufte Spiele 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Allgemein: UK: Meistverkaufte Spiele 2012
GfK Chart-Track hat gegenüber MCV UK die meistverkauften Spiele des Jahres 2012 in Großbritannien (UK) bekannt gegeben. Die nachfolgende Auflistung umfasst nur Spiele, die im Einzelhandel abgesetzt wurden (also keine Download-Titel). Nähere Angaben zu den Plattformen fehlen leider. In Großbritannien hat sich im vergangenen Jahr kein Spiel so gut verkauft wie Call of Duty: Black Ops 2 - auch wenn d...
Hier geht es zur News Allgemein: UK: Meistverkaufte Spiele 2012
Hier geht es zur News Allgemein: UK: Meistverkaufte Spiele 2012
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Krass, absolut keine Spur von Dishonored...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
3 mal Fifa in der Liste, unfassbar wie traurig das mich gerade macht.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
traurig...die 3 größten casual games an der spitze01. Call of Duty: Black Ops 2
02. FIFA 13
03. Assassin's Creed 3
-
johndoe1229955
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Auf den ersten Plätzen sind halt wie immer die AAA Titel mit dem größten Werbebudget/-aufwand.
Die Leute kaufen das, was sie kennen.
Die Leute kaufen das, was sie kennen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Dachte auch erst ich hab mich verguckt. Tja. Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht. Franchises, Franchises, wir wollen Franchises!adventureFAN hat geschrieben:Krass, absolut keine Spur von Dishonored...
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemein: UK: Meistverkaufte Spiele 2012
Was für eine Überraschung!Generell haben sich alle Konsolen schlechter verkauft als im Jahr 2011 - außer PlayStation Vita und Wii U.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich will die zahlen der verkauften Games sehen und da wird man auch sehen das ab dem 2ten platz recht magere Zahlen stehen im vergleich zu früher. Diese Hitliste ohne zahlen ist Bullshit. Wobei die Zahlen an sich eh geschöhnt sind 
- Das URGESTEIN
- Persönliche Nachricht:
Die Branche hat es wohl verdient immer weiter an Kreativität einzubüßen. 
- scai88
- Persönliche Nachricht:
DonDonat hat geschrieben:Hmm ich hätte mit Dark Souls in den Top-10 gerechnet....
Wieso? Die PC - Version wird sich nicht sonderlich gut verkauft haben und die Konsolenversionen kamen 2011 raus und waren da auch sicher erfolgreich. Insgesamt war Dark Souls aber trotz den Erfolgen des Vorgängers und dem Namen den es sich damit gemacht hat, eher ein Spiel für eine Randgruppe. Die weltweiten Verkaufszahlen liegen grademal bei ca. 2 Mille. Das schafft CoD in nem Monat.
-
rev89
- Persönliche Nachricht:
Ich denke schon, sonst wäre der Nachfolger nicht direkt auch für den PC angekündigt worden,allerdings soviel um in dieser Liste zu erscheinen, bestimmt nichtscai88 hat geschrieben:DonDonat hat geschrieben:Hmm ich hätte mit Dark Souls in den Top-10 gerechnet....
Wieso? Die PC - Version wird sich nicht sonderlich gut verkauft haben
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Komisches Volk diese Spielerschaft. Die Leute, die hier nach neuen Marken schreien, scheinen wohl eine beängstigende Minderheit zu sein. Also ich feier das Ding schon ein bisschen ab. Gut, nicht perfekt, aber auf alle Fälle hatte ich eine Menge Spaß. Außerdem ist der Name "Percival Cox" im Spiel zu lesen. Wenn das jetzt nicht DER Grund ist das Spiel zu kaufen und zu durchforsten, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.mr archer hat geschrieben:Dachte auch erst ich hab mich verguckt. Tja. Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht. Franchises, Franchises, wir wollen Franchises!adventureFAN hat geschrieben:Krass, absolut keine Spur von Dishonored...
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man sollte generell nicht den Fehler begehen aus irgendwelchen Listen oder Vgchartz in irgendeiner Form auf die PC Verkäufe zu kommen. Keiner dieser Listen rechnet die digitalen Verkäufe mit ein.rev89 hat geschrieben:Ich denke schon, sonst wäre der Nachfolger nicht direkt auch für den PC angekündigt worden,allerdings soviel um in dieser Liste zu erscheinen, bestimmt nicht
Gutes Beispiel ist hier z.B. The Witcher 2. Auf Vgchartz nicht mal die Millionen geknackt, aber laut CDProjekt schon im April allein auf dem PC 1.7 Millionen Lizenzen an den Mann gebracht. Soviel zum Verhältnis.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Platz 16 und 20 gebührt Ehre, weil ich zumindest da nix von einem Vorgänger gehört habe.