Spiele des Jahres 2012 - PC-Spiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Dark Souls hätte diese Auzeichnung aufgrund seiner fehlerhaften und mit Performance Problemen kämpfenden Veröffentlichungsversion nicht verdient. Dass erst Fans sich dieses Problems annehmen mussten, macht dieses Spiel zum denkbar ungünstigsten Kandiaten.
Guild Wars 2 ist ein würdiger Preisträger, da es zeigt, wie umfangreich ein MMO schon von Anfang an sein kann. Außerdem ist das Preismodell mit einmal bezahlen und gut ist, einfach toll. Technisch steckt es die Konkurrenz sowieso locker in die Tasche.
Wie motivierend es auf lange Zeit ist und ob es tatsächlich ein ernst zu nehmender Konkurrent für WoW wird, muss die Zukunft zeigen. Fakt ist aber: Kaum ein anderes MMO war schon am Anfang so vollgepackt, selbst das heute so beliebte WoW bot anfangs nur ein Bruchteil des Contents von GW 2.
Guild Wars 2 ist ein würdiger Preisträger, da es zeigt, wie umfangreich ein MMO schon von Anfang an sein kann. Außerdem ist das Preismodell mit einmal bezahlen und gut ist, einfach toll. Technisch steckt es die Konkurrenz sowieso locker in die Tasche.
Wie motivierend es auf lange Zeit ist und ob es tatsächlich ein ernst zu nehmender Konkurrent für WoW wird, muss die Zukunft zeigen. Fakt ist aber: Kaum ein anderes MMO war schon am Anfang so vollgepackt, selbst das heute so beliebte WoW bot anfangs nur ein Bruchteil des Contents von GW 2.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2012 - PC-Spiel des Jahres
Dark Souls hat den Award nicht wegen der letztjährigen Auszeichnung nicht bekommen, sondern einfach nicht verdient. Wer so schlecht portiert und augenscheinlich nur den schnellen Profit sieht, darf nicht ausgezeichnet werden.
Für mich ist das beste PC Spiel The Walking Dead.
Für mich ist das beste PC Spiel The Walking Dead.
- Wizz
- Persönliche Nachricht:
Hmm hier auch? Scheinbar gab es letztes Jahr wirklich nicht viel Konkurenz, wenn das einzige andere Spiel was in Frage kommt ein verspäteter Konsolenport ist.
Hoffentlich hat dieses Jahr ein wenig mehr zu bieten.
Hoffentlich hat dieses Jahr ein wenig mehr zu bieten.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
für viele pc-spieler wars wohl FTL, aber na gut, warum nicht. 
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Seid mal alle froh, dass es nicht Miasmata geworden ist... 
-
Gammanator
- Persönliche Nachricht:
Da schließ ich mich dir an. GW2 habe ich nicht gespielt, weil ich kein Fan von MMO bin.DoubleR88 hat geschrieben: Für mich ist das beste PC Spiel The Walking Dead.
Hitman: Absolution ist für mich als PCler dieses Jahr auch ganz vorn, aber nichts kann meiner Meinung nach TWD das Wasser reichen. Ich hab das auch in der Leserwahl gewählt.
- haudida_dude
- Persönliche Nachricht:
Dito!DoubleR88 hat geschrieben: Für mich ist das beste PC Spiel The Walking Dead.
Aber GW2?
Irgendwie fehlt mir hier die Konsistenz.
-
.opti76
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Du sagst es, Bruder. Amen.muecke-the-lietz hat geschrieben:Dark Souls hätte diese Auzeichnung aufgrund seiner fehlerhaften und mit Performance Problemen kämpfenden Veröffentlichungsversion nicht verdient. Dass erst Fans sich dieses Problems annehmen mussten, macht dieses Spiel zum denkbar ungünstigsten Kandiaten.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte es The Walking Dead sein? Gibts doch sowohl auf Xbox als auch auf PS3...
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Bei PS3 und 360 keine Überraschung, wobei der der Box für viele auch Halo4 hätte stehen können.
Die PC-Wahl überrascht mich doch, als MMO-RPG ist GW2 sicher das GoTY, aber im kompletten PC- (und RPG) Bereich? Eine sehr diskutable Entscheidung.
Die PC-Wahl überrascht mich doch, als MMO-RPG ist GW2 sicher das GoTY, aber im kompletten PC- (und RPG) Bereich? Eine sehr diskutable Entscheidung.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Wenn Dark Souls in Frage kommt, dann doch auch TWD. Und Fifa 13.Randum hat geschrieben:Warum sollte es The Walking Dead sein? Gibts doch sowohl auf Xbox als auch auf PS3...
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Universalkracher, bei denen man nicht großartig diskutieren muss, gibt es doch kaum bis gar nicht. Insofern ist jede Wahl diskutabel, die eine mehr, die andere weniger. Hier hat es jedenfalls einen passenden Kandidaten getroffen, das im Award-Text angesprochene Dark Souls hätte ihn jeden Fall nicht verdient.Die PC-Wahl überrascht mich doch, als MMO-RPG ist GW2 sicher das GoTY, aber im kompletten PC- (und RPG) Bereich? Eine sehr diskutable Entscheidung.
Zuletzt geändert von Aurellian am 04.01.2013 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Jo stimmt schon, ich hatte eigentlich gedacht es geht hier um Pc-only, Xbox-only usw...Das Multiplatformspiele hier aufgelistet werden macht doch irgendwie keinen Sinn...Nuracus hat geschrieben:Wenn Dark Souls in Frage kommt, dann doch auch TWD. Und Fifa 13.Randum hat geschrieben:Warum sollte es The Walking Dead sein? Gibts doch sowohl auf Xbox als auch auf PS3...
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr hatte ich nicht viele neue Spiele für den PC, für Konsole gar keines.
Ich hatte nur
Dear Esther
The Walking Dead
Lego Batman 2
und Hotline Miami.
Meine Stimme ginge wohl an letzteres aber da bin ich noch nicht ganz durch.
Ich hatte nur
Dear Esther
The Walking Dead
Lego Batman 2
und Hotline Miami.
Meine Stimme ginge wohl an letzteres aber da bin ich noch nicht ganz durch.