Project GODUS: Kickstarter-Ziel erreicht & Stretch-Goals

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
LVL 4
455/499
82%
Beiträge: 149273
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project GODUS: Kickstarter-Ziel erreicht & Stretch-Goals

Beitrag von 4P|BOT2 »

In den letzten Wochen sah die Kickstarter-Kampagne von Project Godus nicht allzu viel versprechend aus. Erst der in den letzten Tagen eilig produzierte Prototyp (Video) hat die Finanzierung via Crowdfunding merklich angeheizt. Das Minimalziel, 450.000 Pfund, haben die Entwickler mittlerweile erreicht und noch 44 Stunden kann man sich an dem Projekt beteiligen.Auch einige "Stretch-Goals" sind bekan...

Hier geht es zur News Project GODUS: Kickstarter-Ziel erreicht & Stretch-Goals
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 891
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nightred »

Das war bestimmt Molyneux, der den Rest spendete. ;)
Leisten kann er sich es ja locker.
Benutzeravatar
IEP
Moderator
Beiträge: 7252
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Project GODUS: Kickstarter-Ziel erreicht & Stretch-Goals

Beitrag von IEP »

Ich denke eher das lag an Chris Roberts Post gestern Abend. Ab da gabs richtig viele neue Backer und ca. 1500 Pfund die Stunde. http://www.kickstarter.com/projects/cig ... sts/371767
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 892
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Re: Project GODUS: Kickstarter-Ziel erreicht & Stretch-Goals

Beitrag von Azurech »

Na, das kam ja nun auf einmal plötzlich.
unknown_18
Beiträge: 26975
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Project GODUS: Kickstarter-Ziel erreicht & Stretch-Goals

Beitrag von unknown_18 »

IEP hat geschrieben:Ich denke eher das lag an Chris Roberts Post gestern Abend. Ab da gabs richtig viele neue Backer und ca. 1500 Pfund die Stunde. http://www.kickstarter.com/projects/cig ... sts/371767
Gerade mal durchgelesen... Roberts versteht es echt gut die richtigen Worte zu schreiben um Leute zu animieren, er tut das auf eine sehr persönliche glaubwürdige Art. Und das er auch noch Werbung für ein fast direktes Konkurrenzprodukt macht (Elite: Dangerous) ist natürlich besonders nett. Da fällt es einem fast schon schwer ihm nicht zu glauben. ^^

Also kein Wunder, dass es plötzlich besser läuft. ;)

Ich würde es Molyneux sehr gönnen ein richtige gutes Spiel abzuliefern, das täte seinem Ruf wirklich gut, vor allem aber wäre es schade, weil man bei ihm immer merkt mit welcher Leidenschaft er bei der Sache dabei ist. Es braucht solche Köpfe wie ihn in der Spielebranche, nur muss er die Theorie auch mal in die Praxis umgesetzt kriegen, aber Spieler machen sich darüber halt keine Gedanken wie schwer das manchmal ist und wie leicht man sich beim Aufwand total vertun kann.
Benutzeravatar
Jarnus
LVL 2
88/99
87%
Beiträge: 659
Registriert: 04.12.2008 15:35
Persönliche Nachricht:

Re: Project GODUS: Kickstarter-Ziel erreicht & Stretch-Goals

Beitrag von Jarnus »

wahre worte die C. Roberts da schreibt und schön zu sehen, dass zumindest die alten entwickler-legenden zusammen halten und da irgendwie richtig spirit rüber kommt!

nach dem komischen GODUS prototypen hätte ich ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass die kampange erfolg hat! freut mich für Peter...ein scheitern des projekts hätte er glaube ich seelisch nur schwer verkraftet :cry: !

sehr sehr schade, dass es für Elite: Dangerous weiterhin eher schlecht aussieht...als Wing Commander spieler der ersten stunde, freue ich mich natürlich auch auf Star Citizen, aber von der gameplay ausrichtung her gefällt mir der Elite ansatz deutlich besser! 400std+ spielzeit in X3 & addons, wird zeit für ne alternative...um X-rebirth ist es auch ziemlich still geworden (hätte das nicht 2012 rauskommen sollen?)!
Isegrim74
LVL 3
156/249
37%
Beiträge: 303
Registriert: 02.08.2006 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Isegrim74 »

Nightred hat geschrieben:Das war bestimmt Molyneux, der den Rest spendete. ;)
Leisten kann er sich es ja locker.
das denke ich auch ... bis vor 5 tagen hab ich selber nicht an den erfolg des projektes geglaubt ... obwohl ich selber 20 pfund investiert habe. schon komisch, dass innerhalb von 5 tagen von ca. 255 000 pfund das ziel von 450 000 pfund ganz zufällig doch erreicht wurde. und die videos waren zwar ganz nett, aber letztlich NUR videos, wo sich der grosse meister wieder selbst beweihräucherte. ;-) aber ich gönne uns allen ein neues populous, wenn es denn mal das hält, was der godfather of developing uns wieder so verspricht. *fg*
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Project GODUS: Kickstarter-Ziel erreicht & Stretch-Goals

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Denke auch, dass hier der "Papi" sein Portmonee gezückt hat... :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Sebastian_85
LVL 2
97/99
97%
Beiträge: 38
Registriert: 13.03.2011 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Project GODUS: Kickstarter-Ziel erreicht & Stretch-Goals

Beitrag von Sebastian_85 »

Ich war eben etwas enttäuscht als ich das Video gesehen habe.
Auch wenn es nur ein Proof of Concept ist, hatte ich doch mehr erwartet...
Benutzeravatar
Dermer
Beiträge: 165
Registriert: 14.07.2011 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project GODUS: Kickstarter-Ziel erreicht & Stretch-Goals

Beitrag von Dermer »

Balmung hat geschrieben: Ich würde es Molyneux sehr gönnen ein richtige gutes Spiel abzuliefern, das täte seinem Ruf wirklich gut, vor allem aber wäre es schade, weil man bei ihm immer merkt mit welcher Leidenschaft er bei der Sache dabei ist. Es braucht solche Köpfe wie ihn in der Spielebranche, nur muss er die Theorie auch mal in die Praxis umgesetzt kriegen, aber Spieler machen sich darüber halt keine Gedanken wie schwer das manchmal ist und wie leicht man sich beim Aufwand total vertun kann.
Naja, langsam sollte Molyneux doch darin Erfahrung gesammelt haben.
Ich glaube ja, er könnte auch heute noch anständige Spiele produzieren, würde er sich mal ein bisschen mehr vor den Rechner setzen und nicht ein hochmütiges Interview nach dem anderen geben.
Gönnen würde ich es ihm.
"In the end of the day, the only thing that matters in life is having a tan."

"Every door should have a key to open it. Otherwise, it's not a door, it's a wall."
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2251
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Project GODUS: Kickstarter-Ziel erreicht & Stretch-Goals

Beitrag von SpookyNooky »

Jarnus hat geschrieben:400std+ spielzeit in X3 & addons, wird zeit für ne alternative...um X-rebirth ist es auch ziemlich still geworden (hätte das nicht 2012 rauskommen sollen?)!
Ja. Der offizielle Starttermin ist immer noch 2012, aber keiner rechnet noch ernsthaft damit dieses Jahr. Bleibt zu hoffen, dass sie es nicht an die Wand fahren, aber vielleicht ist das ja auch nur die Ruhe vor dem Sturm. Ich spiele zurzeit auch noch massiv die X-Teile (zurzeit sogar mal wieder X - Beyond The Frontier).

Es scheint, als erlebten Space Shooter bzw. Space Sims eine Renaissance.

Das Schreiben von Roberts ist echt eine schöne Geste so zu Weihnachten.
Antworten