The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Beitrag von 4P|BOT2 »

The War Z war schon bei seiner Ankündigung etwas argwöhnisch betrachtet worden. Den Vorwurf, man wolle sich allzu offensichtlich in den Windschatten des Mod-Darlings DayZ hängen, erwiderte Hammerpoint Interactive mit der Anmerkung, das Spiel sei ja schon lange vor dessen Veröffentlichung in Arbeit gewesen.Seit zwei Tagen ist The War Z auf Steam verfügbar - und Sympathiepunkte konnte das Studio bis...

Hier geht es zur News The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von [Shadow_Man] »

Irgendwie find' ich das ganz schön dubios, was da schon seit Wochen im Thema WarZ abgeht. Irgendwie scheinen mir die Entwickler nicht "ganz sauber" zu sein, ich traue ihnen irgendwie nicht. Deshalb werd ich mir das auch nicht holen.
Vor allen Dingen wenn man ein Produkt verkauft und die gelisteten Informationen stimmen dann gar nicht. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Zomboli
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zomboli »

Man wird sehen was die Zukunft bringt, aber das die Jungs einen dreisten Arcadigen Klon anfertigen und es nicht einmal zugeben ... ach was auch immer, bei dem Ding scheiden sich die Geister.
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slayer123 »

"40 Prozent würden es gar perfekt finden"

also ich weiß nicht, was manche leute sonst so spielen, aber das kann doch wirklich nur ein scherz sein. ok, ich habs nicht gespielt, aber was ich an gameplays oder previews gesehen habe, ist alles andere als perfekt.
die ganze sache stinkt und wird mit sicherheit noch sehr interessant :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: The War Z: Kritik & Rechtfertigung nach Steam-Launch

Beitrag von Wulgaru »

Komisches hohes Ross auf den manche gleich sitzen. Mag sein das hier irgendwas komisch wirkt, aber wenn das Spiel gut ist oder einem persönlich zusagt, sollte man es sich holen. Mir als Spieler kann doch alles andere egal sein.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Das lustigste ist aber der 4h respawn timer zusammen mit der Möglichkeit gegen echtes Geld sofort wieder spielen zu können. Dagegen sind EA und Activision doch richtige Chorknaben :D.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Russisches Studio - russische Geschäftspraktien, ernüchternd, dass Valve da mitmacht und nicht den Stecker zieht.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

das spiel hat soviel potenzial. aber bislang empfinde ich die entwicklung als eher stockend. und das micropayment system geht mir jetzt schon in der alpha auf den keks.
Der Rasierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Rasierer »

Bei Steam geht richtig die Post ab - naja als Empfehlung kann man nur sagen "noch nicht" spielen.
SixBottles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SixBottles »

15 euro anschaffungspreis aber F2P modell???

ähhh... ???

also entweder ist es FREE2Play oder ich muss für zahlen... beides steht irgendwie im widerspruch zueinander...
das ist ja sozusagen als ob man zwei mal abkassiert :/

wollte mir das spiel eigentlich zum release holen... aber... also, so nicht liebes warZ team...
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ich sehe das nicht als 'Lüge', wenn man 'bis zu 100 Spieler pro Server' sagt und das aktuelle Limit dann bei 50 festsetzt.
Jetzt fangen sie also an wie Internet Service Provider.

Shooter: "Bis zu 16 Waffen" - tatsächlich nur 2
RTS: "Bis zu 20 Einheiten" - tatsächlich nur 5
RPG: "Bis zu 10 Charaktere" - tatsächlich nur 3
Rennspiel: "Bis zu 20 Strecken" - tatsächlich nur 10

:lol:
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

DancingDan hat geschrieben:
Ich sehe das nicht als 'Lüge', wenn man 'bis zu 100 Spieler pro Server' sagt und das aktuelle Limit dann bei 50 festsetzt.
Jetzt fangen sie also an wie Internet Service Provider.

Shooter: "Bis zu 16 Waffen" - tatsächlich nur 2
RTS: "Bis zu 20 Einheiten" - tatsächlich nur 5
RPG: "Bis zu 10 Charaktere" - tatsächlich nur 3
Rennspiel: "Bis zu 20 Strecken" - tatsächlich nur 10

:lol:
naja, das spiel und damit auch die serverinfrastruktur sind ja noch im aufbau. beunruhigend sind diese entwicklungen aber allemal.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Ich habe das Spiel gestern im Store bei Steam gesehen und mir einmal die Details dazu betrachtet.

Nachdem ich etwa 15 Sekunden Gameplay aus dem Video gesehen habe, dachte ich mir:

- Sieht billig aus
- Die Schiesserei wirkt nicht, als wäre sie fertig/spassig
- Das Konzept scheint irgendwie Spieler versus Spieler versus Zombies zu sein
- Kein Kaufinteresse

Jedenfalls habe ich mich durch das Video und die Screens nicht veranlasst gefühlt weitere Infos hierzu einzuholen.

Wenn ich nun die News hier lese und die Rechtfertigung vom Studio, dann bildet sich gleich ein Vorurteil und ich will nicht weiter darüber nachdenken, da ich sowieso nicht in dieses Spiel interessiert bin. Vorurteil = "Russen wollen Leute abzocken. Steam hat bei Kontrolle versagt."
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Tony hat geschrieben:naja, das spiel und damit auch die serverinfrastruktur sind ja noch im aufbau. beunruhigend sind diese entwicklungen aber allemal.
Das stellt sich die Frage, ob die 100 Spieler pro Server noch kommen. Wie er ja weiter ausführt, hatten sie 70 für stabil erachtet und auf Wunsch der Community auf 50 beschränkt. Aber darüber will ich ja gar nicht diskutieren. Finde es nur, wie du schon sagst, beunruhigend.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Fehlende (aber beworbene) Features wie Privatserver oder Skills werde man bald nachreichen. Ende Dezember oder Anfang November werde man entsprechende Server mieten können.
Ich denke hier sollte Anfang Januar stehen...