The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

Beitrag von 4P|Bot » 11.08.2004 12:03

Ballern, Prügeln und Schleichen – die drei liebsten Beschäftigungen eines Super-Bösewichts. In The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay<STRONG> </STRONG>dürft ihr in die Haut eines solchen Fieslings schlüpfen und den besten Xbox-Ego-Shooter seit Halo zocken. Warum das Spiel so klasse ist, und weshalb es in vielen Disziplinen gar Doom 3 schlägt, verrät unser Test.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3057" target="_blank">The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay</a>

Don Doener
Beiträge: 112
Registriert: 30.12.2002 23:54
Persönliche Nachricht:

GOIL!!

Beitrag von Don Doener » 11.08.2004 12:03

Jo, das Spiel ist echt der Hammer.

Hab schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt an nem Game!!

Bin mal gespannt, wie die PC-Umsetzung sein wird, wenn die denn irgendwann mal erscheint.

Bogomil23
Beiträge: 158
Registriert: 05.05.2003 16:55
Persönliche Nachricht:

absolut top

Beitrag von Bogomil23 » 11.08.2004 12:51

jo das spiel ist der hammer.
sieht einfach nur geil aus dank normal mapping.
alles perfekt duchgestylt...noch nie so eine coole menu einstellung gesehen.

* dazu die making off goodies und artworks - geil.

* bedienung 1a und das für einen konsolen-shooter(/schläger ;) )
...und merkwürdiger weise sehen die \"glatzköpfe\" bei riddick polygon reicher aus als bei doom3 , frag mich nur wie die das geschafft haben.
und zum glück wurde es nur mit untertitel ausgestattet, die stimmen top und atmo ist super !

Snake Eater
Beiträge: 68
Registriert: 02.04.2004 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake Eater » 11.08.2004 14:00

Geiles Spiel. Riddick hat die 90% vollkommen verdient.

Hätte nicht erwartet das Lizenz-Spiele so hammergenial sein können. Hoffen wir mal das es nicht das einzige bleibt

CineKie
Beiträge: 60
Registriert: 06.07.2004 12:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CineKie » 11.08.2004 15:17

Soweit ich weiß, wird bereits am Nachfolger gearbeitet - allerdings wird der wohl erst auf der nächsten Konsolengeneration erscheinen.. :cry:

Was Riddick angeht: Ich habe das Spiel jetzt ca. 2 Stunden gespielt und bin schwer beeindruckt! Grafik, Sound, Spielbarkeit - alles TOP!

Da mein Rechner da nicht mehr mitspielt, konnte ich leider Doom³ noch nicht anspielen, aber nach dem zu urteilen, was ich bei GIGA Games gesehen habe, scheint die Grafik sich nicht großartig zu unterscheiden - von dem typischen Unterschied PC >< Konsole (z.B. Auflösung) einmal abgesehen...

Und vom Spiel an sich scheint Riddick wirklich um einiges abwechslungsreicher zu sein!

Interessant wären mal die Meinungen derjeniger, die beide Spiele bereits ihr Eigen nennen und nicht \"fanboymäßig\" verblendet sind - vorallem ein direkter Grafikvergleich würde mich mal interessieren...

Don Doener
Beiträge: 112
Registriert: 30.12.2002 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Doener » 11.08.2004 16:22

Ich habe beide Spiele und muss sagen, dass Doom 3 schon besser aussieht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nen recht hochgerüsteten PC habe.

Unterm Strich wird man sicherlich Riddick erst mit Doom 3 vergleichen können, wenn von Doom 3 die XBox-Version rauskommt.

Das war wohl auch der Gedanke von GIGA, als Simon da meinte, dass das Teil mit Doom3 mithalten kann. Gehe ich zumindest mal von aus.

xboxer
Beiträge: 1312
Registriert: 07.09.2002 10:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xboxer » 11.08.2004 16:41

Nein, Riddick kann auch mit der Doom 3 PC Version locker mithalten. Doom 3 ist wirklich nur sehr gering hübscher. :wink:

Benutzeravatar
SchmalzimOHR
Beiträge: 1032
Registriert: 05.02.2003 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR » 11.08.2004 16:48

dann frag ich mich wieso die Wixbox Variante von Doom III herunter\"optimiert\" wird?

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 3923
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA » 11.08.2004 16:51

riddick is ehrlich nice.war da erst gesesen und hab gedacht:wieder sone grafik demo,is ja lizenzspiel,kann ja nichts be raus kommen.
aber,meine fresse,da bin ich mal schön auf die nase gefallen.ich kann euch nur zu stimmen,in allen punkten.nur mit dem aiming hab ich noch probleme,aber das liegt bestimmt da dran,das noch nicht so mit dem box stick vertraut bin.

zum doom3 vergleich:

meine meinung:
Grafik-is in doom 3 besser
atmosphäre und sound-schwere sache,IMO doom 3,was in keinster weise heist,das ich riddicks atmo nicht hammer finde,es geht ja nur um den vergleich...

jo,und mehr kann man da nicht vergleichen,beim gameplay sind beide mit völlig unterschiedlichen ansätzen gefertigt worden,doom is haltn id spiel :wink:
und ich betone nochmal das das rein subjektiv ist!
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"

johndoe-freename-51004
Beiträge: 101
Registriert: 24.08.2003 17:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51004 » 11.08.2004 17:51

Ich kann dem Test auch nur voll zustimmen.
Ich habe mir das spiel gleich am ersten tag geholt und es gleich zweimal durchgespielt.
Allerdings muss ich sagen dass man riddick nicht halom vergleichen.
Meiner meinjung nach volkommen unterschiedliches gameplay.
trotzdem ist das spiel einfach nur fett :D :D :D

Dream works
Beiträge: 234
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works » 11.08.2004 18:37

Wann kommt die PC-Version?

Snake Eater
Beiträge: 68
Registriert: 02.04.2004 14:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snake Eater » 11.08.2004 18:53

Ihr solltet mal aufhören nur die Grafik mit Doom3 zu vergleichen.
In Sachen Gameplay und Athmosphäre schlägt Riddick meiner Meinung nach Doom3 um Längen.

Doom3 is nämlich extrem eintönig: Laufen - Erschrecken - Ballern - Laufen - Erschrecken - Ballern - .... (Kein schlechtes Prinzip, da das Erschrecken fast immer klappt, aber doch nach ner Zeit öde)

Don Doener
Beiträge: 112
Registriert: 30.12.2002 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don Doener » 11.08.2004 19:08

Jo, stimmt schon. Vom Gameplay und Atmosphäre her ist Riddick absolut besser.

Memphis2454
Beiträge: 56
Registriert: 28.08.2003 16:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memphis2454 » 11.08.2004 19:34

dann frag ich mich wieso die Wixbox Variante von Doom III herunter\\\"optimiert\\\" wird?
Nicht über andere Konsolen herziehen, nur weil man
sich diese nicht leisten kann und auf einer PS2
zockt....

Zu Riddick: Also ich finde auch, dass das Spiel
sehr vielversprechend aussieht. Da ich es leider noch
nicht in meinem Besitz habe, kann ich bis Dato noch
kein vollständiges Fazit abgeben.

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune » 11.08.2004 19:42

xboxer kauf dir mal einen neuen PC.

Antworten