The Great Giana Sisters - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Great Giana Sisters - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

„THE BROTHERS ARE HISTORY“ - so stand es auf der englischen Verpackung von „The Great Giana Sisters“ in Großbuchtstaben geschrieben. Ganz schön frech, wenn man bedenkt, dass sich Programmierer Armin Gessert und sein Team bei Rainbow Arts doch sehr stark am Vorbild Super Mario Bros bedienten. So stark, dass man von einem Plagiat sprechen könnte. Nintendo sah das ähnlich und ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Great Giana Sisters - Special
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

hab Gina Sisters sehr gemocht, aber das Remake ohne es gespielt zu haben, hat finde ich nix mehr von Giana Sisters. Das DS Remake war noch ok, aber das neue Remake erinnert mich eher an Trine 1 und 2.
Benutzeravatar
Pioneer82
Beiträge: 2861
Registriert: 20.10.2010 13:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Great Giana Sisters - Special

Beitrag von Pioneer82 »

Interessantes Special. Das Spiel ist vollkommen an mir vorbeigezogen damals.
Die aktuelle Kickstarter Variante werd ich definitiv mir mal anschauen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Great Giana Sisters - Special

Beitrag von johndoe1238056 »

Das deutsche Cover sah übrigens nicht ganz so trashig aus, dafür fehlt allerdings der Seitenhieb auf die Brüder Mario.

Bild
hierunddaundueberall
Beiträge: 129
Registriert: 02.02.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hierunddaundueberall »

Bambi0815 hat geschrieben:hab Gina Sisters sehr gemocht, aber das Remake ohne es gespielt zu haben, hat finde ich nix mehr von Giana Sisters. Das DS Remake war noch ok, aber das neue Remake erinnert mich eher an Trine 1 und 2.
Das ist typisch für die Gamerszene, jeder ruft nach Veränderungen kommen sie dann tatsächlich ist es wieder nicht recht. Giana Sisters hat sich eben weiter entwickelt. Hat mal was Neues probiert und es ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Es wurden hier nicht wie in anderen Games Abstriche gemacht um bei den Causalgamern zu punkten, sondern das Gameplay als solches wurde einfach erneuert. Mit Trine hat das Spiel überhaupt nichts zu tun, weil es sich nach wie vor um ein Platformer handelt dessen Fokus auf Sprungeinlagen liegt. Die größten Neuerungen liegen eben in den neuen Fähigkeiten der Charaktere und daran dass sich die Welt durch den Wechsel des Charakters verändert. Wenn man schon zwanghaft einen Vergleich ziehen will (was ich übrigens auch für eine Unsitte halte) dann zu Eversion.
Signaturen sind überbewertet.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Armin »

hierunddaundueberall hat geschrieben: Das ist typisch für die Gamerszene, jeder ruft nach Veränderungen kommen sie dann tatsächlich ist es wieder nicht recht.
Nee, wir wollen halt nur remakes, die vom gameplay her ans Original erinnern, aber nicht was komplett anderes sind. Kings Bounty und Fantasy Wars sind perfekte Exemplare von guten remakes, das selbe geniale gameplay der alten Klassiker, aber mehr features und besseres Interface,die Grafik is zwar 3D Mist, sieht aber immer noch besser aus als die Originale.
stamar
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2013 11:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von stamar »

es gbt auch eine neuere version von <a href="http://static2.gamesrocket.com/ga/image ... _mbd_3.jpg"> giana sister </a> aber an das original kommt keiner ran.
Antworten