StarCraft II: Heart of the Swarm: Bekommt ein Stufensystem

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft II: Heart of the Swarm: Bekommt ein Stufensystem

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard plant ein neues Stufensystem für Starcraft II: Heart of the Swarm. Das System soll das Spiel um eine Fortschrittsmechanik erweitern, über die Spieler bestimmte Belohnungen (Bilder, Decals) erhalten können. Je öfter ihr demnach spielt, desto mehr Erfahrung sammelt ihr bei den einzelnen Fraktionen - wie auch bei ANNO 2070. Das Stufensystem soll bereits mit dem nächsten großen Beta-Patches g...

Hier geht es zur News StarCraft II: Heart of the Swarm: Bekommt ein Stufensystem
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sirgio »

Gibt es denn nichts sinnvolleres in das sie ihre Programmiererkapazitäten investieren müssen als ein sinnfreies XP-System? :|
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: StarCraft II: Heart of the Swarm: Bekommt ein Stufensyst

Beitrag von greenelve »

Unfassbar, es gibt ein Bildchensystem ähnlich dem von Warcraft 3. Ich muss mir an den Kopf greifen, vor schier nie versiegender Freude .
MrCat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrCat »

Eigentlich doch fast dasselbe wie derzeit nur statt das jedes gewonnene Match als ein Punkt betrachtet wird gibts jetzt irgendwelche super komplexen Rechner die dir da viel coolere Zahl hinklotzen.
Was ich schöne finde ist das man scheinbar wieder das Sieg-Niederlagen Verhältnis im Profil sehen kann, war auch ne unntötige Veränderung am ursprünglichen Profildesign.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von marschmeyer »

Bleibt ja nur eine Frage der Zeit, bis man Einheiten freischalten kann und XP-Booster kauft. Blizzard schafft das alles...
MrCat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrCat »

Warum so polemisch?
Blizzard arbeitet akribisch daran die Balance für das Addon zu finden da werden die wohl kaum reinfuchsen das hier ists nichts weiter als ne nette Dreingabe über die man sich entweder freuen oder einem egal sein kann.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Die hier genannten Änderungen sollen doch nur Motivation zum Laddern bieten, damit die Aktivität des Spiels wieder steigt...

Wenns um Abzocke geht, wie schauts denn aus mit selbsterstellten Karten kaufen? Das war doch von Blizzard vor Relase angekündigt... (ich bastel eine Map, stell die in den Shop und ihr könnt sie dort kaufen um sie zu spielen)
MrCat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrCat »

Ich mein gelesen zu haben dieser Shop soll mit HoTS jetzt auch Einzug finden, wer weiß vielleicht sparen sie sich dafür ihre verschollene Dotamap auf.
Wenn sich dann wirklich richtig professionelle Teams an die Entwicklung von Mods setzen habe ich da auch nichts gegen, den restlichen Müll von Leuten die meinen sie können jetzt schnelles Geld machen kann man ja getrost ignorieren.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von LordBen »

Das Stufensystem soll wohl vor allem Gelegenheitsspieler und Achivementsammler länger an SC2 binden, ähnlich wie bei LoL wo man auch Punkte sammeln kann. Es würde dem Spiel auf jeden Fall gut tun wenn in Sachen HotS mal etwas vorangehen würde. Die Aktivität der Community hat in letzter Zeit leider stark nachgelassen und immer mehr Spieler (unteranderem auch PGs) wandern zu League of Legends ab.
marschmeyer hat geschrieben:Bleibt ja nur eine Frage der Zeit, bis man Einheiten freischalten kann und XP-Booster kauft. Blizzard schafft das alles...
Bullshit.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LordBen hat geschrieben:Die Aktivität der Community hat in letzter Zeit leider stark nachgelassen und immer mehr Spieler (unteranderem auch PGs) wandern zu League of Legends ab.
Wobei die Programmer bei LoL bessere Möglichkeiten sehen Geld zu verdienen, mit den Broodwarleuten im Nacken, die teils schon richtig aufgeschlossen haben...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

LordBen hat geschrieben:
marschmeyer hat geschrieben:Bleibt ja nur eine Frage der Zeit, bis man Einheiten freischalten kann und XP-Booster kauft. Blizzard schafft das alles...
Bullshit.
Das es nur eine Frage der Zeit ist? Nein, ganz und gar kein Bullshit. Nur der logische Weg nach Einführung eines Echtgeld-Auktionshauses, um weitere, zusätzliche Einnahmequellen zu erschliessen. Und es wird auch kommen, weil Blizzard den berechtigten Eindruck hat, die Kundschaft macht das klaglos mit. Da geht noch einiges.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

LordBen hat geschrieben:
Bullshit.
Wieso? Balance?
Die hat auch nicht gejuckt, als man W3 durch WoW in eSports-Ligen ersetzen ließ.
Genausowenig hat sie gejuckt, als man das RMAH in Diablo 3 einführte, trotz PvP-Plänen.
Wasrun
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wasrun »

es ist von blizzard, also werde ich es mir schon aus prinzip nicht mehr kaufen, sei es noch so gut
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

marschmeyer hat geschrieben: Wieso? Balance?
Die hat auch nicht gejuckt, als man W3 durch WoW in eSports-Ligen ersetzen ließ.
Genausowenig hat sie gejuckt, als man das RMAH in Diablo 3 einführte, trotz PvP-Plänen.
Sowohl Broodwar als auch Starcraft II leben von der angestrebten perfekten Balance, warum sollte man das komplette Konzept über den Haufen werfen? Blizzard verdient außerdem an Übertragungsrechten und Turnieren ordentlich mit, die komplette Community zu vergraulen wäre dem vermutlich nicht besonders zuträglich.
Ich könnte mir vorstellen dass man sich in Zukunft das Battle- und Clantag (falls das irgendwann mal kommen sollte) kostenpflichtig ändern lassen oder sich Bilder/neue Unitskins kaufen kann. Dass man aber durch Echtgeld Einfluss auf die Balance und Gameplaymechaniken nehmen kann halte ich für absolut ausgeschloßen.
marschmeyer hat geschrieben:Die hat auch nicht gejuckt, als man W3 durch WoW in eSports-Ligen ersetzen ließ.
Hm, inwiefern hat das mit der Balance einer der beiden Spiele zu tun? Man hat das vielleicht Versucht, aber WC3 wurde erst von SC2 im eSport abgelöst.
marschmeyer hat geschrieben:Genausowenig hat sie gejuckt, als man das RMAH in Diablo 3 einführte, trotz PvP-Plänen.
Genau hier liegt der Unterschied zwischen SC2 und Diablo 3 samt AH: Starcraft ist auf ein kompetitives Gameplay ausgelegt und dadurch auf eine möglichst gute Balance angewiesen, D3 hingegen wurde um PvE (und das AH) herum aufgebaut wo Balance nur eine untergeordnete Rolle spielt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SC2 lebt vom Esport und der dadurch mitbegrachten Begeisterung. Ein Broodwar hätte ohne die Profiszene auch nicht so überlebt. Gerade LoL wird immer wieder als Konkurrent zu SC2 genannt, eben weil es durch den Esport Spieler bindet und durchaus als Teil des RTS Genre bezeichnet werden kann.

Es kann sein, dass jeglicher Schwachsinn rund um SC2 kommt, aber in die Balance wird nichts eingreifen. Als Beispiel wasbereits mit den Exklusiveditionen von Liberty of Wings mit seinen Extrafarben und Effekten nicht geschehen ist.