MechWarrior Online: Einträgliche Mechs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

MechWarrior Online: Einträgliche Mechs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem man keinen Publisher finden konnte, der einen klassischen Mech-Titel mit Kampange finanzieren wollte, hatte Piranha Games mit MechWarrior Online einen Free-to-play-Titel angekündigt. Der befindet sich schon seit einer Zeit im geschlossenen Beta-Test und sollte eigentlich am 16. Oktober zur offenen Beta übergehen. Aufgrund einiger Probleme mit Lags und der Stabilität des Spiels und Optimier...

Hier geht es zur News MechWarrior Online: Einträgliche Mechs
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Das_Noobi »

F2P no way. Werde das Spiel dann strikt meiden. 5 Mio. eingenommen und reicht trotzdem nicht für ne SP Kampagne? Hauptsache nochmehr mit Ingame Shop melken. Ich vermute man hat sich gar nicht so richtig um einen Publisher bemüht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

Intre.... moment gleich kommts.... wayne. Intrewayne.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Re: MechWarrior Online: Einträgliche Mechs

Beitrag von Arkatrex »

Das F2P System bei Mechwarrior Online kann man noch als fair bezeichnen.
Ich bin seit der frühesten Beta dabei und kann nur sagen das sich die Jungs mehr als nur richtig Mühe geben um ein echtes Mechwarrior Flair zu bieten.

Statt grundsätzlich über F2P zu schimpfen solltest Du die Newsbeiträge auch mal lesen "Das_Noobi".
Piranha Games wollte ja ein Mechwarrior Game mit SP Kampagne, wenn sich jedoch kein Geldgeber findet, gestaltet sich das schwierig. That's life.

Die Mitarbeiter wollen schließlich auch bezahlt sein.

Edit: btw....von Ingame Shop reden aber keine Ahnung haben. Das haben wir gerne.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ich bin auch in der Closed Beta und habe bisher keinen einzigen Cent investiert, nichtmal ein Founder Pack gekauft. Ich kann bestätigen, dass das F2P System echt fair ist, alles, was man mit Echtgeld kaufen kann, kann man auch mit ingame-Währung (CBills) kaufen. Bis auf Slots im Mechhangar, zugegeben. Sich einen Mech hart zu erarbeiten macht auch mehr Spaß als ihn sich sofort mit echter Währung zu kaufen. Was war ich damals stolz, als ich meinen Kommando kaufen konnte und nicht mehr die Trial-Mechs verwenden musste :)

Lediglich das Skillsystem ist total für den Popo und sinnlos.
locotino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locotino »

Also für mich alten Battletech Fan ist das Game ganz gut gelungen. Es ist zwar schade das es kein Vollpreis Titel geworden ist mit allem Drum und Drann, was soll man aber machen wenn die Publisher uns Fans nicht bedienen wollen - man sieht das doch auch z.b. bei den Space Operas.
Ich habe dann auch erstmal 25€ investiert, weil ich die Jungs unterstützen will (das Geld wird auch erstmal nicht ausgegeben, da wie ein Vorposter schon geschrieben hat, das erspielen der Teile viel mehr spass macht). F2P ist zwar echt Kacke, nur will ich eben wieder mit Mechs durch die Pampa latschen und alles wechschmelzen!^^
MfG
Squarefox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squarefox »

Ich zocke ebenfalls die Beta und muss sagen, dass das Spiel sehr gut gelungen ist. Es macht ein Riesenspass mit seinem Mech durch das Gelände zu stampfen und alles zu zerschroten. Der Simulationsgehalt ist wieder deutlich besser als in Mechwarrior 4, wo man ja im Mechlab nicht wirklich viel machen konnte. Man kann jetzt wieder Bauzeilen im Mech einzeln belegen, aber es gibt trotzdem Hardpoints für die Waffen, d.h. z.B. Atlas-D-DC: rechter Arm: 1 * Energie, linker Arm: 1 * Energie, linker Torso: 2 * Ballistik, rechter Torso: 3 * Raketen.

Im Mechlab kann man auch Panzerung verteilen, die ist zum Schutz der inneren Struktur des Mechs wichtig: Sobald die weg ist, kann jeder Treffer Elemente im Mech zerstören - schlimmstenfalls den Reaktor, welches dann zur Zerstörung des Mechs führt. Die Panzerung für den Torso muss man dabei zwischen vorn und hinten aufteilen. Die meisten Mechs haben hinten weniger Panzerung, welches sie anfällig für Rückentreffer macht.

Die Waffen kann man einzelnen Waffengruppen zuweisen und Gruppenfeuer/Einzelfeuer für jede Waffengruppe festlegen. Beim Abfeuern der Waffen ist darauf zu achten, dass man sich nicht überhitzt, sonst fährt der Mech runter und man kann ersteinmal nichts machen. Das kann man auch per Override verhindern, aber dadurch kann man sich schnell selbst in die Luft jagen, wenn dann die Munition explodiert oder der Reaktor schmilzt.

Steuerung ist per WASD (W... Beschleunigen, S... Abremsen, AD... Drehen), Waffengruppen abfeuern geht per Maustasten bzw. Taste 1 bis 6. Torso drehen und zielen geschieht über die Maus, hierbei gibt es zwei Fadenkreuze: eines für die Armwaffen, die sind i.A. beweglicher, d.h. man kann schneller zielen und eines für die Torsowaffen. Bei den Waffen wird angezeigt, ob es Torsowaffen oder Armwaffen sind.
Auch gibt es verschiedene Sichtmodi: mehrere Zoomstufen, eine Infrarotsicht und einen Nachtsichtmodus. Man hat ein Radar, welches aber nur Mechs vor einem erkennen kann, die nicht durch Gelände verdeckt werden. Deswegen sind Scoutmechs extrem wichtig, da sonst Raketen-Supportmechs keine Ziele haben.

Was das F2P betrifft - das ist wirklich fair. Man hat durch Geld keine Spielvorteile, man kann sich die Mechs bloss gleich kaufen, anderenfalls spart man halt CBills durch die Matches zusammen. Die CBills die man bekommt sind schon ganz ordentlich, wodurch das Erspielen von Mechs in einem zeitlich annehmbaren Rahmen liegt, und wie die Vorposter schon erwähnten macht das auch jede Menge Spass.
Zuletzt geändert von Squarefox am 17.10.2012 12:08, insgesamt 2-mal geändert.
Luxchris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxchris »

Das_Noobi hat geschrieben:F2P no way. Werde das Spiel dann strikt meiden. 5 Mio. eingenommen und reicht trotzdem nicht für ne SP Kampagne? Hauptsache nochmehr mit Ingame Shop melken. Ich vermute man hat sich gar nicht so richtig um einen Publisher bemüht.
A) Die haben sich um einen Publisher bemüht. Nur wollte keiner eine Mech Simulation unterstützen. Wahrscheinlich bist du einfach nicht alt genug um dich an den Trailer vor 4 Jahren zu erinnerern. Hier ist der Trailer mit dem Piranha Werbung gemacht hat: http://www.youtube.com/watch?v=orhOvbfyyJw

B) Das würde auch deine Ahnungslosigkeit erklären in diesen merkwürdigen "Gelddingen". Ein Spiel zu entwickeln mit aktueller Graphik (Cryengine3) kostet jede Menge Geld. Server kosten Geld. Die Miete für das Büro kostet Geld.

C) Haben sie das Geld erst NACH dem Beginn der Entwicklung und NACH dem Anfang der Beta eingenommen.

D) Wenn das Spiel ein Erfolg wird vielleicht doch ein Single Player Modus/Kampaigne/Spiel entwickelt (Ja, ich weiss, die Hoffnung stirbt als letzt)

E) Mechwarrior/Batteltech war schon immer für sein Multiplayer/PVP bekannt und nicht für seine Singleplayerkampagnen. Aber dazu müsste man ja Ahnung von Battletech/Mechwarrior haben. Stichworte: Battletech Classic, Battletech: Dark Ages, Megamek, Mechwarrior: Living Legends!!!
locotino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von locotino »

Squarefox hat geschrieben:Ich zocke ebenfalls die Beta und muss sagen, dass das Spiel sehr gut gelungen ist. Es macht ein Riesenspass mit seinem Mech durch das Gelände zu stampfen und alles zu zerschroten. Der Simulationsgehalt ist wieder deutlich besser als in Mechwarrior 4, wo man ja im Mechlab nicht wirklich viel machen konnte. Man kann jetzt wieder Bauzeilen im Mech einzeln belegen, aber es gibt trotzdem Hardpoints für die Waffen, d.h. z.B. Atlas-D-DC: rechter Arm: 1 * Energie, linker Arm: 1 * Energie, linker Torso: 2 * Ballistik, rechter Torso: 2 * Raketen.

Im Mechlab kann man auch Panzerung verteilen, die ist zum Schutz der inneren Struktur des Mechs wichtig: Sobald die weg ist, kann jeder Treffer Elemente im Mech zerstören - schlimmstenfalls den Reaktor, welches dann zur Zerstörung des Mechs führt. Die Panzerung für den Torso muss man dabei zwischen vorn und hinten aufteilen. Die meisten Mechs haben hinten weniger Panzerung, welches sie anfällig für Rückentreffer macht.

Die Waffen kann man einzelnen Waffengruppen zuweisen und Gruppenfeuer/Einzelfeuer für jede Waffengruppe festlegen. Beim Abfeuern der Waffen ist darauf zu achten, dass man sich nicht überhitzt, sonst fährt der Mech runter und man kann ersteinmal nichts machen. Das kann man auch per Override verhindern, aber dadurch kann man sich schnell selbst in die Luft jagen, wenn dann die Munition explodiert oder der Reaktor schmilzt.

Steuerung ist per WASD (W... Beschleunigen, S... Abremsen, AD... Drehen), Waffengruppen abfeuern geht per Maustasten bzw. Taste 1 bis 6. Torso drehen und zielen geschieht über die Maus, hierbei gibt es zwei Fadenkreuze: eines für die Armwaffen, die sind i.A. beweglicher, d.h. man kann schneller zielen und eines für die Torsowaffen. Bei den Waffen wird angezeigt, ob es Torsowaffen oder Armwaffen sind.
Auch gibt es verschiedene Sichtmodi: mehrere Zoomstufen, eine Infrarotsicht und einen Nachtsichtmodus. Man hat ein Radar, welches aber nur Mechs vor einem erkennen kann, die nicht durch Gelände verdeckt werden. Deswegen sind Scoutmechs extrem wichtig, da sonst Raketen-Supportmechs keine Ziele haben.

Was das F2P betrifft - das ist wirklich fair. Man hat durch Geld keine Spielvorteile, man kann sich die Mechs bloss gleich kaufen, anderenfalls spart man halt CBills durch die Matches zusammen. Die CBills die man bekommt sind schon ganz ordentlich, wodurch das Erspielen von Mechs in einem zeitlich Rahmen liegt, und wie die Vorposter schon erwähnten macht das auch jede Menge Spass.
Danke - wirklich sehr gut Erklärt!^^
Gerade die Sache mit dem Konfigurieren der eigenen Mechs - sowas kann über Leben und Tod auf dem Schlachtfeld entscheiden.

MfG
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Luxchris hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:F2P no way. Werde das Spiel dann strikt meiden. 5 Mio. eingenommen und reicht trotzdem nicht für ne SP Kampagne? Hauptsache nochmehr mit Ingame Shop melken. Ich vermute man hat sich gar nicht so richtig um einen Publisher bemüht.
A) Die haben sich um einen Publisher bemüht. Nur wollte keiner eine Mech Simulation unterstützen. Wahrscheinlich bist du einfach nicht alt genug um dich an den Trailer vor 4 Jahren zu erinnerern. Hier ist der Trailer mit dem Piranha Werbung gemacht hat: http://www.youtube.com/watch?v=orhOvbfyyJw

B) Das würde auch deine Ahnungslosigkeit erklären in diesen merkwürdigen "Gelddingen". Ein Spiel zu entwickeln mit aktueller Graphik (Cryengine3) kostet jede Menge Geld. Server kosten Geld. Die Miete für das Büro kostet Geld.

C) Haben sie das Geld erst NACH dem Beginn der Entwicklung und NACH dem Anfang der Beta eingenommen.

D) Wenn das Spiel ein Erfolg wird vielleicht doch ein Single Player Modus/Kampaigne/Spiel entwickelt (Ja, ich weiss, die Hoffnung stirbt als letzt)

E) Mechwarrior/Batteltech war schon immer für sein Multiplayer/PVP bekannt und nicht für seine Singleplayerkampagnen. Aber dazu müsste man ja Ahnung von Battletech/Mechwarrior haben. Stichworte: Battletech Classic, Battletech: Dark Ages, Megamek, Mechwarrior: Living Legends!!!
Zu A schwachsinn. Bin sicher älter als du. 5 Mio. Einnahmen mit einem Founder Programm wären mit Sicherheit ein gutes Argument für den ein oder anderen Publisher gewesen (der Kreis der Kunden ist also groß genug). Wenn man solche Sicherheiten besitzt ist das Risiko für den Publisher zudem geringer. Ergo hast du mein Post in keinster Weise verstanden.

Zu B Wie bei A geschrieben. Risiko für den Entwickler gibts immer aber wieso entwickeln ohne finanziellen Rückhalt durch ein Publisher da ist man selber schuld wenns nach hinten los geht. Das Risiko müssen sie eben selbst tragen ein Kickstartet Programm von Anfang um ein Publisher später von dem Erfolg zu überzeugen wäre da viel sinnvoller.

Zu C mit B erklärt...

Zu D genau und dann schön als DLC verkaufen nee danke.... Wenn dann sollte sie ja ach so fair sein und es kostenlos als Dank für die Unterstüzung bringen. Aber das wird wohl nie geschehen...

Zu E ich habs hauptsächlich wegen der Story gespielt bei den ersten Teilen war eh nicht wirklich von MP zu sprechen wer hatte zu der Zeit schon Internet (1989 Teil 1 Teil 2 1995) .... Und LAN gabs auch nicht jeden Tag. Soweit wohl nicht gedacht? Wie ist die Serie also groß geworden? Genau durch den Singleplayer.
Squarefox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squarefox »

Das_Noobi hat geschrieben: Zu E ich habs hauptsächlich wegen der Story gespielt bei den ersten Teilen war eh nicht wirklich von MP zu sprechen wer hatte zu der Zeit schon Internet (1989 Teil 1 Teil 2 1995) .... Und LAN gabs auch nicht jeden Tag. Soweit wohl nicht gedacht? Wie ist die Serie also groß geworden? Genau durch den Singleplayer.
Eine Story wird kommen, aber die wird im Multiplayer ausgefochten. Das Spiel startet bei Release ein Jahr vor der Claninvasion. Ein Tag im Spiel/Echtzeit ist dann ein Tag in der Storyline, d.h. nach einem Jahr greifen die Clans an. Verschiedene weitere Ereignisse (siehe Battletech-Storyline) werden bis dahin stattfinden.
Die Spieler können sich verschiedenen Fraktionen anschliessen und um Sternensysteme und Planeten kämpfen, die dann verschiedene Boni bringen. Innerhalb der Fraktion kann man durch seine Verdienste zudem im Rang aufsteigen.
Luxchris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxchris »

Das_Noobi hat geschrieben:
Luxchris hat geschrieben:

Zu A schwachsinn. Bin sicher älter als du. 5 Mio. Einnahmen mit einem Founder Programm wären mit Sicherheit ein gutes Argument für den ein oder anderen Publisher gewesen (der Kreis der Kunden ist also groß genug). Wenn man solche Sicherheiten besitzt ist das Risiko für den Publisher zudem geringer. Ergo hast du mein Post in keinster Weise verstanden.

Zu B Wie bei A geschrieben. Risiko für den Entwickler gibts immer aber wieso entwickeln ohne finanziellen Rückhalt durch ein Publisher da ist man selber schuld wenns nach hinten los geht. Das Risiko müssen sie eben selbst tragen ein Kickstartet Programm von Anfang um ein Publisher später von dem Erfolg zu überzeugen wäre da viel sinnvoller.

Zu C mit B erklärt...

Zu D genau und dann schön als DLC verkaufen nee danke.... Wenn dann sollte sie ja ach so fair sein und es kostenlos als Dank für die Unterstüzung bringen. Aber das wird wohl nie geschehen...

Zu E ich habs hauptsächlich wegen der Story gespielt bei den ersten Teilen war eh nicht wirklich von MP zu sprechen wer hatte zu der Zeit schon Internet (1989 Teil 1 Teil 2 1995) .... Und LAN gabs auch nicht jeden Tag. Soweit wohl nicht gedacht? Wie ist die Serie also groß geworden? Genau durch den Singleplayer.
Kannst du überhaupt lesen? Die 5Millionen Einnahmen kamen NACH der Zurückweisung der Publisher und NACH dem Start der Beta zusammen! Nicht vorher.

Und nein, Battletech wurde durch PVP bekannt. Und nicht durch Singleplayerkampagnen. Die gibt es gar nciht bei Battletech. DU kennst Mechwarrior wahrscheinlich nur durch die Singleplayerkampagnen der PC Spiele. Und sogar Mechwarrior 2 hatte schon einen Multiplayerpart den man extra bezahlen musste.
Nur DU hattest damals wohl noch keine Ahnung was dieses "Internet" ist!

Wieso sollte man etwas kostenlos anbieten was sehr viel Geld kostet zu entwickeln? Eine gute Singleplayerkampagne kostet viel Geld. CGI Sequencen, Sprecher der Rollen, Storyschreiber etc.

Wie schon gesagt du bist einfach nicht alt genug um zu wissen vorher Mechwarrior kommt . Auch verstehst du nicht wieviel Geld die Produktion eines Spieles kostet. Und du kennst auch die Geschichte von Mechwarrior Online nicht. Auch verstehst du die Marksituation und die Reaktionen der Publisher darauf nicht. Typesche Anzeichen der pubertären Call of Stupid Generation.
Luxchris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luxchris »

Squarefox hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben: Zu E ich habs hauptsächlich wegen der Story gespielt bei den ersten Teilen war eh nicht wirklich von MP zu sprechen wer hatte zu der Zeit schon Internet (1989 Teil 1 Teil 2 1995) .... Und LAN gabs auch nicht jeden Tag. Soweit wohl nicht gedacht? Wie ist die Serie also groß geworden? Genau durch den Singleplayer.
Eine Story wird kommen, aber die wird im Multiplayer ausgefochten. Das Spiel startet bei Release ein Jahr vor der Claninvasion. Ein Tag im Spiel/Echtzeit ist dann ein Tag in der Storyline, d.h. nach einem Jahr greifen die Clans an. Verschiedene weitere Ereignisse (siehe Battletech-Storyline) werden bis dahin stattfinden.
Die Spieler können sich verschiedenen Fraktionen anschliessen und um Sternensysteme und Planeten kämpfen, die dann verschiedene Boni bringen. Innerhalb der Fraktion kann man durch seine Verdienste zudem im Rang aufsteigen.
Das "Community Warfare" wird mein Interesse an dem Spiel für lange Zeit aufrecht erhalten.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Woran man mal wieder sehen kann wieviel Ahnung diese Sesselpupser in den Chefetagen der Publisher haben. Nähmlich Null Ahnung davon was ihre Kunden wollen sondern haben nur ihr BWL-Studium im Kopf und schieben Zahlen hin und her...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Luxchris hat geschrieben:Typesche Anzeichen der pubertären Call of Stupid Generation.
Wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen.