0x10c: Weltraum und Planeten wie bei Firefly

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

0x10c: Weltraum und Planeten wie bei Firefly

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Minecraft-Schöpfer Markus Persson hat mit pcgamer.com über sein neues Weltraumspiel 0x10c gesprochen. Wie schon bei Minecraft sollen das Sammeln von Ressourcen, die Eigenkreationen (der Spieler) und der Mehrspieler-Modus im Vordergrund stehen. Nur sollen all diese Elemente in ein Elite- oder Privateer-ähnliches Spiel eingebaut werden. Dabei wird man nicht nur das Raumschiff steuern, sondern ei...

Hier geht es zur News 0x10c: Weltraum und Planeten wie bei Firefly
ArThor
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von ArThor »

klingt zu schön um wahr zu sein, so ein mammutprojekt verlangt ein großes team und viel arbeit. Der größte Teil von Mojang arbeitet allerdings an anderen Dingen soweit ich weiß.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von adventureFAN »

Hört sich an wie der Inbegriff eines Nerd-Games =P
andymk
Persönliche Nachricht:

Re: 0x10c: Weltraum und Planeten wie bei Firefly

Beitrag von andymk »

Hm, liegt da irgendwas in der Luft? Chris Roberts mit seinem Space Citizen, dann das Gerücht um ein OpenWorld-Weltraumspiel von Valve, und jetzt Minecraft im Weltraum... erleben wir *endlich* das Revival der Space-Sims?

Das wäre doch mal was. Zumal, wenn interessante neue Aspekte eingebaut werden: Schiffbau, nahtloser Übergang von Weltraum zu Planeten, hohe Interaktivität und Veränderbarkeit der Welt durch Spielereinfluss...

Da darf man vielleicht auf die nächsten Jahre gespannt sein! Vielleicht wird dann 2014 das Jahr der neuen Generation von SpaceSims auf PC und evtl der nächsten Konsolengeneration...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

andymk hat geschrieben:Hm, liegt da irgendwas in der Luft? Chris Roberts mit seinem Space Citizen, dann das Gerücht um ein OpenWorld-Weltraumspiel von Valve, und jetzt Minecraft im Weltraum... erleben wir *endlich* das Revival der Space-Sims?
Und noch X: Rebirth =P
Also ja, die nächsten Jahre werden wir mit Space-Sims zugepflastert.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Hört sich großartig an. Und nun bitte noch eine Grafikengine aus diesem Jahrtausend.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Die Grafik ist in meinen Augen zweitrangig wenn der rest super funktioniert, ich freu mich riesig drauf sowas wollte ich schon lange in einem Spiel haben!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

4P|BOT2 hat geschrieben:Der Minecraft-Schöpfer Markus Persson hat mit pcgamer.com über sein neues Weltraumspiel 0x10c gesprochen. Wie schon bei Minecraft sollen das Sammeln von Ressourcen, die Eigenkreationen (der Spieler) und der Mehrspieler-Modus im Vordergrund stehen. Nur sollen all diese Elemente in ein Elite- oder Privateer-ähnliches Spiel eingebaut werden. Dabei wird man nicht nur das Raumschiff steuern, sondern ei...Hier geht es zur News 0x10c: Weltraum und Planeten wie bei Firefly
Fängt an wie bei Minecraft:
"Hej Jungs ich mache voll das geile Spiel und adde so viele Sachen rein.
Gebt mir Geld und ich realisiere es!"
Alle geben dem fetten Stück schwedischer Pressbutter Geld und er releast wieder nur einen Bruchteil des Versprochenen zu einem unerhört teuren Preis.

Diesmal nicht mir mir Notch.
2 mal falle ich nicht darauf rein.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von lAmbdA »

ArThor hat geschrieben:klingt zu schön um wahr zu sein, so ein mammutprojekt verlangt ein großes team und viel arbeit. Der größte Teil von Mojang arbeitet allerdings an anderen Dingen soweit ich weiß.
Die Funktionalität ist nicht das Problem, die könnte er auch alleine realisieren wenn er auf Minecrafts (so wie es auch aussieht) Bibliotheken aufbaut.

Das Problem sind diese Forderungen:
Dösbaddel hat geschrieben:Hört sich großartig an. Und nun bitte noch eine Grafikengine aus diesem Jahrtausend.
Mit der Erfahrung aus MC ist die Mechanik wie er sie beschreibt durchaus realistisch. Die riesen Teams bräuchte man , damit es aussieht, sich anhört und verhält wie z.B. Max Payne 3.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Das wird wohl ein generisches Procedual Space Game werden. Muss nicht schlecht sein, aber...

Firefly? :?

Firefly lebt von den Geschichten und vor ALLEM von den interessanten Charakteren. Mit Epic Space Travels hat Firefly nicht viel zu tun, schon alleine weil sich ja alles in nur einem Sonnensystem abspielt.

Der Notch ist doch auch nur ein oller Laberkopp :D
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

adventureFAN hat geschrieben:
andymk hat geschrieben:Hm, liegt da irgendwas in der Luft? Chris Roberts mit seinem Space Citizen, dann das Gerücht um ein OpenWorld-Weltraumspiel von Valve, und jetzt Minecraft im Weltraum... erleben wir *endlich* das Revival der Space-Sims?
Dazu noch FTL und VOR ALLEM Star Command!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ramireza hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:
Dazu noch FTL und VOR ALLEM Star Command!
Die kann man nicht wirklich dazu zählen...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Raksoris hat geschrieben:
4P|BOT2 hat geschrieben:Der Minecraft-Schöpfer Markus Persson hat mit pcgamer.com über sein neues Weltraumspiel 0x10c gesprochen. Wie schon bei Minecraft sollen das Sammeln von Ressourcen, die Eigenkreationen (der Spieler) und der Mehrspieler-Modus im Vordergrund stehen. Nur sollen all diese Elemente in ein Elite- oder Privateer-ähnliches Spiel eingebaut werden. Dabei wird man nicht nur das Raumschiff steuern, sondern ei...Hier geht es zur News 0x10c: Weltraum und Planeten wie bei Firefly
Fängt an wie bei Minecraft:
"Hej Jungs ich mache voll das geile Spiel und adde so viele Sachen rein.
Gebt mir Geld und ich realisiere es!"
Alle geben dem fetten Stück schwedischer Pressbutter Geld und er releast wieder nur einen Bruchteil des Versprochenen zu einem unerhört teuren Preis.

Diesmal nicht mir mir Notch.
2 mal falle ich nicht darauf rein.

wäre zwar nicht so beleidigend, aber meine Rede :) ... vorallem wenn ich dieses "etwas" von Büro-Räumlichkeiten sehe -_- ... wenn se zuviel Geld verdient haben, sollen se es vernünftig anlegen, und nicht in son Prungsalon ..
afo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von afo »

Levi hat geschrieben: wäre zwar nicht so beleidigend, aber meine Rede :) ... vorallem wenn ich dieses "etwas" von Büro-Räumlichkeiten sehe -_- ... wenn se zuviel Geld verdient haben, sollen se es vernünftig anlegen, und nicht in son Prungsalon ..
Neidisch?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

afo hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: wäre zwar nicht so beleidigend, aber meine Rede :) ... vorallem wenn ich dieses "etwas" von Büro-Räumlichkeiten sehe -_- ... wenn se zuviel Geld verdient haben, sollen se es vernünftig anlegen, und nicht in son Prungsalon ..
Neidisch?
wenn man auf verdammt schlechten Geschmack neidisch sein kann ... dann vielleicht ... aber nein ... nur angekotzt von den "Machenschaften" Notchs.
http://kotaku.com/5948142/you-wont-beli ... -office-is
Zuletzt geändert von Levi  am 14.10.2012 22:05, insgesamt 1-mal geändert.