Ballmer: keine Xbox 2 im nächsten Jahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Ballmer: keine Xbox 2 im nächsten Jahr

Beitrag von 4P|Bot »

Wie unsere Kollegen von <A href="http://www.gamespot.com/news/2004/07/30 ... 03814.html" target=_blank>Gamespot</A> berichten, ließ Game Division CEO Steve Ballmer auf dem diesjährigen Analystentreffen von Microsoft verlautbaren, dass es trotz intensiver Entwicklungsarbeiten (man sei "hard at work") keine Xbox 2 im nächsten Jahr geben werde. Zudem wurde nicht einmal bestätigt, ob die Konsole auf der nächsten E3 präsentiert werde, obwohl <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=33716" target="">Sony</A> und <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=32929" target="">Nintendo</A> bereits entsprechende Ankündigungen gemacht haben. Geheimniskrämerei oder Probleme bei der Entwicklung - urteilt selbst.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=34161" target="_blank">Ballmer: keine Xbox 2 im nächsten Jahr</a>
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Pech gehabt.

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Wenn das der Wahrheit entspricht, dann könnte Microsoft theoretisch seine Ambitionen auf den Konsolen-Thron bei den neuen Konsolen begraben. Sollte Sony eher auf den Markt kommen ist das Rennen gelaufen...
pilzsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pilzsaft »

da kann ich dir nur zustimmen. Wenn Sony vor MC die nächste Konsole rausbringt, kann MC mit noch so viel Ghz und Hightech angeben. MC wird keine chance haben.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

hmmmm...

Beitrag von Max Headroom »

Kann ich nicht ganz zustimmen. Ich meine, man KENNT die X-Box nun. Und wer die X-Box zu schätzen weiss und auf den Nachfolger wartet, der wird sicherlich nicht die ERSTbeste Konsole kaufen, die gerade erst erschienen ist.
Damals, als der erste Wechsel zu 128-Bit statt fand, war dies was brandneues, da M$ bis dato wohl absolut keinen Bit im Konsolenbereich vorweisen konnte. Aber in Zwischenzeit hat sich das Wort ziemlich verbreitet. Und ich bin mir sicher, xboxer wird nicht der einzigste sein, der auf die nächste M$-Konkurrenz wartet ;)
SONY hat von Hause aus den Vorteil, dass sie in Japan einen exquisiten Ruf haben. Und das bedeuted, dass wieder mal laaaaange Schlangen und Zelte vor den Händlern zu finden sein wird, egal ob sie nun erste, oder letzte im Release-Wettbewerb sein werden.
Begrabe die Hoffnung nicht, es können ja immer noch Wunder geschehen... und SEGA präsentiert endlich ihr MegaDrive-II ;)

-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Die Wartefähigkeit von vielen Videospielern wird im Allgemeinen überschätzt ;-)

Ich werde wohl eh beide kaufen.
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

die PS3 wird sowieso Marktführer von den 3 neuen Konsolen. Da kann kommen wer will, das ist einfach so. Ich selber habe kein Favoriten weil jede Konsole wird wieder seine eigende Fähigkeiten haben und seine eigenden guten exclusiv Titel haben!!
Ich kauf mir alle drei , das ist sicher! :) :)
xboxer
Persönliche Nachricht:

Re: Pech gehabt.

Beitrag von xboxer »

Mondknallschlumpf hat geschrieben:Wenn das der Wahrheit entspricht, dann könnte Microsoft theoretisch seine Ambitionen auf den Konsolen-Thron bei den neuen Konsolen begraben. Sollte Sony eher auf den Markt kommen ist das Rennen gelaufen...
Die können sie auch so begraben, egal wann sie Launchen. Ich habe die ganze Zeit gesagt das sie nicht vor 2006 erscheinen wird, wie immer hatte ich natürlich recht.;) Gleiches gilt für Sony auch die werden nicht vor 2006 Launchen und richtige harte Konkurrenz kann MS erst mit der Xbox 3 bieten, die Xbox 2 wird auch weiterhin nur ein Schritt mehr auf der Leiter sein.
johndoe-freename-38479
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-38479 »

Ok ich geb ja zu ich bin XBox Fan, aber in meinen Augen blüht die XBox jetzt erst auf, man hört ja schon das die Verkaufzahlen von PS2 zurück gehen.
Viele Ps2 besitzer wechseln zur zeit auf XBox,

das könnte soweit führen das wenn die neuen Konsolen kommen keiner mehr zur PS3 steht und eher alle auf XBox2 warten.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Die Verkaufszahlen der PS2 gehen nicht zurück weil die Leute auf X-Box umsteigen, sondern weil in den USA und Japan mittlerweile jeder ne PS2 hat, der eine haben wollte.. :roll:
foorocks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von foorocks »

Warum soll es schlecht sein , dass die XBox später erscheint ? In dem Zeitraum , wird die Hardware auch wieder einen Sprung machen , und Microsoft wird das sicherlich zu nutzen wissen. Eigentlich sagt der verspätete Relase nur aus , dass Microsoft wieder die schnellste Konsole haben wird. Ich denke auch , dass Microsoft mit der X-Box 2 ihre Führungsambitionen im Konsolenmark festigen werden. Mehr- sie werden den Thron \\\\\\\"ergattern\\\\\\\" , weil Hardware und Software einfach brillieren / brillieren werden.MS wird auch alles daran setzen , dass zur Markteinführung gute Software , und voralldingen exklusive Software vorliegen wird. Wer weiß? Vielleicht können wird ja mit Halo 3, PGR 3 , Ninja Gaiden 2 u.s.w rechnen. Natürlich wird Sony auch gute Software vorliegen haben. Es wird ein Kopf an Kopf Rennen , bei dem ich die XBox 2 vorne sehe. Von Nintendo ganz zu schweigen, da ich glaube , dass es dort wieder an der Software hapert. (zuviele Spiele für Kinder etc.)Das einzigeste , mit dem Nintendo was reißen könnte wäre Resindet Evil xx , und einer neuer Zelda Teil. Metroid 3 wird ja wohl für die XBox 1/2 erscheinen , nachdem MS das Entwicklerstudio gekauft hat.Also ich sehe Microsoft klar auf der Siegerstraße.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Metroid 3 wird ja wohl für die XBox 1/2 erscheinen , nachdem MS das Entwicklerstudio gekauft hat.
Ich glaube da verwechselst du was :lol:

Ob X-Box2 oder PS3 leistungsstärker sein werden ist erstens noch überhaupt nicht klar und zweitens unerheblich, da die Software entscheiden wird.
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Muhaaahaaa @foorocks!
Du Möchtegernanalysierer.

Alle Rechte von Metroid liegt bei Nintendo! Nicht bei Retro Studios. Das sind bloß die Entwickler. Das sieht man jetzt auch bei Rare. Rare hat Donkey Kong entwickelt. Weiterhin erscheinen diese Teile bei Nintendo. Und jetzt schau, was aus Rare geworden ist. Ich seh nirgendwo mehr gelobte Spiele aus dem Hause Rare.
Mein lieber. Du weißt nicht, was Nintendo in Petto hat.

Greetz
johndoe-freename-58773
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-58773 »

Achja noch was (Es gibt ja keinen Edit Knopf..).
Wenn Matroid 3 für die XBox erscheinen würde, wär das mir doch egal. Ich hab diesen Teil schon durchgespielt. Dieser Teil kam nämlich für das Super Nintendo und hieß Super Metroid.

Viel Spaß damit!

Erstma informieren, ne? :wink:
johndoe-freename-46627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-46627 »

Game Division CEO
Kleine Anmerkung: Ballmer is der Chef von dem gesamten Laden, nicht nur der Spieleabteilung. Die Games Division wird von Robert J. Bach geleitet.
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Nintendo hat nicht nur die Metroid Rechte, selbst die Retro Studios gehören mittlerweile zu Nintendo.