Werft-Simulator 2013 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149324
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Werft-Simulator 2013 - Test

Beitrag von 4P|BOT2 » 21.09.2012 16:31

Dem deutschen Schiffsbau geht es nicht besonders gut. Unlängst mussten die P+S Werften in Stralsund Konkurs anmelden. Im Werft Simulator 2013 soll man dieser Entwicklung zumindest virtuell entgegentreten können und zum „Größten Schiffsbauer, den die Welt je gesehen hat“ aufsteigen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Werft-Simulator 2013 - Test

jabberman01
Beiträge: 50
Registriert: 24.01.2012 20:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jabberman01 » 21.09.2012 16:31

Mourad mal wieder voll in seinem Element. ;)

paullikethis
Beiträge: 126
Registriert: 02.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von paullikethis » 21.09.2012 16:39

Warum muss der arme Mourad immer diese schlimmen Simulationen spielen? :D

Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Werft-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Mourad » 21.09.2012 16:42

...weil ich es KANN! ;-)
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps

Benutzeravatar
Zaroff 78
Beiträge: 131
Registriert: 29.04.2011 16:04
Persönliche Nachricht:

Re: Werft-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Zaroff 78 » 21.09.2012 16:56

Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf vor dem Erwerb solcher Möchtegern-Simulatiönschen zu warnen.[quote][/quote]

Das ist die richtige Einstellung, jetzt nur nicht den Kopf hängen lassen. Du weisst ja: Im eigenen Land gilt die Stimme des Propheten wenig bis gar nicht. Aber hier bei uns hast Du eine überzeugte Anhängerschar gefunden, Du bist unser einsamer Rufer in der Wüste, der Mann fürs Grobe, der Märtyrer wider dem Simulationsirrsinn. Halte durch, und Du sollst reich entlohnt werden (wenn schon nicht von deinem Arbeitgeber, so doch wenigstens irgendwann in der Zukunft, spätestens im nächsten Leben)!
...ich bin im Weltraum...

Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Werft-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Mourad » 21.09.2012 17:03

I LIKE! :-D
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps

kueni
Beiträge: 119
Registriert: 12.02.2010 10:21
Persönliche Nachricht:

Re: Werft-Simulator 2013 - Test

Beitrag von kueni » 21.09.2012 17:18

+ schnelle Deinstallation
:lol:

Benutzeravatar
Rolliger Rollmops
Beiträge: 440
Registriert: 21.12.2002 19:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rolliger Rollmops » 21.09.2012 18:26

Alle, die sich diese Perle kaufen, haben es eigentlich auch nicht anders verdient...

Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Werft-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Deuterium » 21.09.2012 18:52

Dieses Spiel kopierschützt sich selbst!

Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Re: Werft-Simulator 2013 - Test

Beitrag von XenolinkAlpha » 21.09.2012 18:59

Ich warte noch auf einen Stuhlgang Simulator! Gegen Hämorrhoiden an zu kämpfen um der größte Schei**haufen der Welt zu werden stelle ich mir spannender vor als das hier. :wink:

Slayt
Beiträge: 3
Registriert: 02.12.2011 13:20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Slayt » 21.09.2012 19:10

Am meisten tut mir der Autor von dem Bericht leid, er MUSSTE es spielen!

hathol
Beiträge: 28
Registriert: 07.12.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Werft-Simulator 2013 - Test

Beitrag von hathol » 21.09.2012 19:21

Ich versteh nicht wie man sich als Entwickler fuer sowas hergeben kann. Damit hau ich mir doch die eigene Reputation in Grund un Boden. Ed Venture sehen jetzt (zumindest der website nach) auch nicht nach nem Laden aus der es nicht besser koennte - ergo hat das Teil entweder der Praktikant im Alleingang hingerotzt oder astragon hat massiv in die Entwicklung gepfuscht (bzw schlicht zuwenig bezahlt). I don't get it.

Btw. so als Anregung: Koennt ihr Publisher und Entwickler irgendwo im Fazit unterbringen? Faende ich sehr hilfreich. (Oder steht die info irgendwo und ich bin nur mal wieder auf beiden Ohren blind).

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1530
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Werft-Simulator 2013 - Test

Beitrag von mindfaQ » 21.09.2012 19:44

Mourad tut mir echt leid, bei solchen Simulationen kann man nur hoffen, dass die Spieleentwickler/programmierer alsbald ihren Beruf wechseln, weil sie feststellen, dass sie offensichtlich keine Ahnung von ihrem Beruf haben. Schon schlimm genug, dass soetwas Missratenes von verplanten Eltern (was anderes kann ich mir nicht vorstellen) scheinbar noch gekauft wird.
DotA > all

Benutzeravatar
sf2000
Beiträge: 168
Registriert: 08.04.2010 16:59
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sf2000 » 21.09.2012 20:07

Ich stelle immer eine gewisse kribbelnde Vorfreude fest, wenn Sie Titel wie diesen testen. Ihr Team läuft zu geradezu prosaischen Meisterleistungen beim Schmähen auf, und entschädigt mich für die vielen Titel, bei denen ich finde, dass sie das genau so verdient hätten.

Benutzeravatar
LePie
Beiträge: 12571
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Werft-Simulator 2013 - Test

Beitrag von LePie » 21.09.2012 21:24

Guter Test zu einem miesen Spiel. :Daumenlinks:
Aber ich frage mich immer noch, ob es nicht irgendwann auch rechtliche Konsequenzen haben kann, wenn auf der Packung und bei der Amazon-Produktschilderung versprochene Features wirklich nicht im Spiel enthalten sind. Gerade bei den ganzen Billig-Sims ist das doch mittlerweile mehr Regel als Ausnahme.
Btw. so als Anregung: Koennt ihr Publisher und Entwickler irgendwo im Fazit unterbringen? Faende ich sehr hilfreich. (Oder steht die info irgendwo und ich bin nur mal wieder auf beiden Ohren blind).
Unter dem Titel hängt beim Review oben der Link /[Zur Spielinfo], darüber findest du weitere Details wie z.B. Entwickler und Publisher.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito

Antworten